das hat mich heute erfreut :-)

• Totaler Kindergarten, gefährlich, dämlich.

Eigentlich gehört ihr beide schlicht von der Strasse.

Als Oldtimer-Fahrer hat man zudem automatisch auch eine repräsentative Aufgabe.

• Moin,

ich oute mich gerne auch als BMW-Dienstwagenfahrer, der es öfters eilig hat. Wenn frei ist und ich niemanden gefährde, fahre ich oft auch was geht, ansonsten maximal 10 km/h schneller als erlaubt, weil ich sonst noch fleißiger beim Strafzettelsammeln wäre. Das Cabrio mit seinen gnadenlosen 98 PS dagegen entschleunigt mich sehr und auch das macht Spaß.

Ich bin sicher kein Drängler, aber manchmal regen mich zu langsame Autos links auch auf. Kein Grund, Dich zu bedrängen, wenn Du 80 km/h gefahren bist, schon gar nicht mit Dauerlichthupe. In Ordnung ist es aber auch nicht, dann auf 30 km/h runterzubremsen, das muss doch auch nicht sein, das provoziert dann wirklich zum rechts überholen, man weiß ja nicht, was für ein ..... im anderen Auto sitzt.

Es gibt eben meist zwei Sichtweisen, deswegen wünsche Ich allen (und auch mir) immer die nötige Gelassenheit, egal, in welchem der beiden genannten Autos man nun sitzt,

Gruß Stef

• Ich kann hier meinen Vorschreibern nur beipflichten.

Das Verhalten vom BMW-Fahrer ist sicherlich unter alle Sau und völlig daneben. Aber eben auch Deine Reaktion da drauf Udo. 30 km/h in einem 80er Bereich, und dazu noch Nachts ist ein super extremes Unfallrisiko dass Du da provoziert hast. Fördert auch nicht dass er etwas dazu lernt, sondern eher das Gegenteil.

Mit der erlaubten Geschwindigkeit einen Drängler so zu maßregeln, ich glaube das hat jeder schon mal gemacht. Aber ohne Grund extremst langsamer machen, nein. Erst recht nicht nachts auf der Autobahn.

Habe den Post mal durch die KI gejagt weil ich neugierig auf die Liste der Verstöße war:

Grüße, Jens

Ein Weißer mehr Teil 2!

(Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

• beide Aktionen stellen für mich eine Nötigung dar.....

80 hätten sicherlich auch gereicht, 30 ist mE völig überzogen

Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
    Golf VII Variant Highline weiß