Posts by PHÖNIX

    Heute hat mich die Frage beschäftigt was das wohl darstellen soll:


    (DIe Katzies konnten sich auch keinen Reim drauf machen)



    1. Ein mißratenes modernes Kunstwerk


    2. Der kommt mit der Bedienung des Airrides nicht klar


    3. Die Batterie von der Airride-Fernbedienung ist leer


    4. Es handelt sich hierbei um kaputten Eletronik-Müll aus dem Hause VW


    5. Es wurden vorne die Federn abgesägt, die Karre hinten aufgebockt und die Dämpfer festgeschweißt um auf dem Dortmunder Stadtring einen auf dicke Hose zu machen


    6. 100 m weiter ist eine XXX-Filiale. Der Kunde hat sich neue Dämpfer einbauen lassen und nach 100 m gemerkt das da irgendwas nicht stimmt.

    Hallo Achim und herzlich willkommen bei uns :thumbup:


    Schöner Text und auch prima Fotos


    Wenn mal was sein sollte: wir sind 25 Stunden am Tag im Dienst


    Möge er - wie du sagst - nächstes Jahr wieder mithelfen Deutschland Straßenbild zu verschönern


    Bis dahin viel Erfolg bei der Fertigstellung


    Allzeit stoßfreie Fahrt und viel Spaß hier im Forum 8)

    Hurra es geht wieder - die Rücklaufleitung war es !!

    Fehler gefunden - immer ne tolle Sache :thumbup:


    Heißt das unterm Strich das der Sprit nicht zurück in den Tank floss und sich somit der Sprit in den Leitungen im Motorraum so dermaßen erhitzte das sich Dampfblasen bildeten und die K-Jetronic nebst Düsen Luft statt Sprit bekamen und der Motor wieder lief so bald sich alles etwas abgekühlt hatte ?

    Gestern ist ein Kollege dagewesen: "Auto läuft wie ein Sack Nüsse".


    Unter anderem liegt der ZZP völlig daneben - also "mal eben" einstellen. Nach 45 Minuten hin- und herwackeln des Verteilers mit Riesen-Rohrzange, zahlreichen Gummihammer-Schlägen und Montierhebel-Kuhfuß-Gewalt-Mißhandlungen mußte ich aufgeben. Das Ding ist mal so RICHTIG fest. Wackelt zwar minimal aber löst sich ums Verrecken nicht.


    Der Zeitrahmen war gestern zu knapp. Beim nächsten Termin hau ich den Kühler nebst Grill raus und dann kriegt er die Riesen-Rohrzange mal direkt von vorne. Dann kann ich ihn vernünftig packen. Dann wird er verlieren.


    Unverrichteter Dinge mußte ich ihn gestern wieder wegschicken.


    Mag ich GAR nicht sowas :wut:

    Lampenträger rausnehmen - es kann sein das die seitlichen Kontakte wo die Lampen bajonett-technisch reingedreht werden etwas "verjüngt" werden müssen weil der Kontakt mittlerweile nicht mehr ganz to toll ist.


    Der Lampenträger hat seitlich 2 Kunststoff-Haltenasen - die mußt du eindrücken und schon hast du ihn in der Hand:



    g%l

    Herzlich Willkommen !


    Hier bist du richtig :thumbup:


    Heinsberg kenne ich gut aus den Verkehrsnachrichten:


    "Heinsberg Richtung Neuss zwischen Grevenbroich-Kapellen und Neuss-West 20 Kilometer" :weg:


    - Temperaturanzeige reparieren (habe gehört, dass es hier häufiger Probleme damit gibt?)

    Allerdings. Ist fast "Standard" nach den Jahren geworden:


    Kühlwasseranzeige reparieren – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki


    1) Ich bin 193 cm gross, passe so gerade rein. Es funktioniert alles gut mit dem Sitzen und Fahren, ein paar cm mehr Spiel wären natürlich schön. Gibt es eine Sitzschienenverlängerung oder ähnliches?

    Ich habe Corradositze im Lager - die passen 1:1 und liegen etwas tiefer im Auto - ich werde die demnächst im Rahmen eines Versuches mal einbauen und berichten - die sollen der Hit sein für lange Leute (ich: 1,86 m aber die orginalen sind für mich ok)


    Höhenverstellbare Recaros gibt es auch aber die möchte ich mir persönlich einfach nicht leisten.


    Sitzschienenverlängerungen soll es tatsächlich irgendwo gegeben haben - sind aber mit einem eingebauten WIndschott eher schlecht als recht.


    2) Eine Geschmacksfrage: Der Vorbesitzer hat mir ein wirklich schönes Nardi-Lenkard (siehe das dritte Bild) mitgegeben. Würdet Ihr dieses oder trotzdem das originale VW-Lenkrad nutzen?

    Das ist in der Tat eine Geschmacksfrage. Ich selbst habe das Spucki schon zu alten Einser-Sciroccozeiten geliebt woran sich bis heute nichts dran geändert hat.


    Allzeit gute Fahrt - viel Spaß hier und stell uns gerne viele Fragen :thumbup:

    Heute hat mich ein Oldtimertreffen in der Nähe erfreut...



    Normal langweile ich mich auf solchen Treffen aber es gab genug zu essen und meine Leute waren auch extrem unterhaltsam - dann ging das 8)


    Habe nur die wichtigen Fahrzeuge fotografiert. Die 911er, Pagoden, Carreras, 560er, US-Flossenautos, Kapitäne etc... machen mich mittlerweile müde.


    Bin dort heute mit dem einzigen DAF aufgekreuzt damit die Besucher auch mal was anderes zu sehen bekommen.


    Das Treffen war ganz gut - sehr nette Leute getroffen und auch kennengelernt - das Wetter hat auch mitgespielt - die Stimmung war Klasse. Was nicht so gut war ist die Tatsache das z.B. ein 37-jähriger Golf 2 zunächst auf den Besucherparkplatz 400 m weiter geschickt wurde, man den angekündigten Überraschungs-Genuss-Gutscheinen hinterherlaufen mußte und die völlig deplazierten Alltagsfahrzeuge genau dort standen wo die Oldtimer eigentlich ihren Platz benötigten. Das sah einfach unmöglich aus. Das die Plätze direkt am Restaurant ausschließlich für den Schnauferlclub reserviert waren war auch nirgends ausgeschildert - da wurde man drauf hingewiesen als man schon fast eingeparkt hatte. Meiner Meinung nach eine extrem verbesserungswürdige Organisation. Ich habe Schnitzeljagden gesehen die besser organisiert waren.


    Ein Gruppenfoto von uns:



    Karmann baute nicht nur Cabrios:



    EIn Käferle:



    So sieht man sich sich wieder:



    Das Auto mit der größten Hutablage der Welt:



    Ein Dortmunder VW. Erstzulassung dürfte Juni 93 sein:



    Ein Jetta mit Ladefläche:



    Ein Auto wo der Beifahrer lenken tut:



    Der hier hat 16 Volt - wie lange die Lampen das wohl mitmachen ?



    Imposant:



    Den hier darf ich morgen reparieren:



    Da hat sich einer Mühe gegeben:



    Ein 2er - wie schön:



    Ein Auto aus der Vor-Audi-Zeit:



    Ein Krabbeltier:



    Den hier hätte ich mir sofort einstecken können - das mit Abstand schönste Auto auf dem Treffen (nach dem DAF natürlich) :hihi:


    :love:


    Nach dem Treffen: Ein Platz an der Sonne:



    Lecker:



    Endlich Mittachessen:


    Alles Gute zur Hochzeit :blumen: :blumen: :blumen:


    Schreitet stets glücklich auf dem Weg der Zweisamkeit <3


    Möge euch das Körbchen immer zufriedenstellend ans Ziel bringen :thumbup:




    Aber die Ölstandsprüfung mit dem Zipfel von dem Kleid 8|


    Wenn ich die Braut wäre hätte ich so reagiert:


    1. :bang:



    2. :überz:



    3. :sarg:

    Heute hat mich eine weitere Schraubersession sehr erfreut g..)


    Einen gewissen Wartungsstau beseitigt und die Schaltung überholt - fluppt wieder wie neu.


    Es ging wie immer der 1. Gang nicht mehr rein und das Rührschüsselfeeling war auch im Spiel - die gewohnten Bilder sagen alles.


    ich habe mittlerweile aufgehört zu zählen die wievielte Schaltung es war...




    Als ich dann so nebenbei auf mein Nokia schaute stand da ein Geburtstag im Kalender 8)


    Seit vielen Wochen ist Phönix mein Daily und rein zufällig habe ich ausgerechnet heute den 2er mit dem Cabrio getauscht. Seltsam.


    Happy Birthday meine Prinzessin :love:







    Gleich nochmal eine Ehrenrunde in der Abendsonne drehen und Deutschlands Straßenbild verschönern ²³

    Wenn du das Thermostat ausbaust (tiefster Punkt) läuft 95% der Suppe schon mal raus.


    Dann füllst du Frischwasser auf - damit kommt auch das Zeugs aus dem Wärmetauscher - oder du machst die Schläuche vom Wärmetauscher ab und hälst den Wasserschlauch direkt rein. Zugegeben - da hat nicht jeder die Möglichkeit für.


    Nach ein paar Umdrehungen läßt du das erneut ab - schon ist genug gespült.


    Durch die 2% Altkühlsuppe die dann noch im System sind stirbt keiner.


    Was kostet denn so nen Spaß bei ner freien Werkstatt?


    Werkstattkosten ? :shrug:


    Nutze die Macht des Telefons.


    Wenn die über 100 € nehmen würde ich wieder gehen.


    Wenn die das Thermostat nicht ausbauen würde ich fragen was die hauptberuflich machen und zum Udo fahren :jump2: