Beiträge von PHÖNIX



    Sind da die Infos drin die du brauchst ? :)


    Könnte man denn auch die 5Bar Benzinpumpe verbauen, die ich vor kurzem an meinem 16V verbaut habe, oder killt das dann den Benzindruckregler oder die Benzinpumpe

    Du meinst sicher die Intankpumpe ?


    Ich denke der ist es egal ob die Hauptpumpe nun mit 3 oder 5 bar nach vorne schießt - die VVP macht den Cache-Tank voll und gut is.


    Ich BEHAUPTE das der Benzindruckregler den Benzindruck schon regelt. Der Rücklauf ist dazu da um Sprit der nicht benötigt wird zurück zum Tank zu lassen. Was zu viel ist ist zu viel und geht in den Tank retour. Ich persönlich hätte nun keine Hemmungen die einzubauen. Ob nun 3,5 oder 5 Bar - Wayne ?


    Bin gespannt ob ich da richtig liege :)

    Hallo an Alle,

    ich bin neu hier. habe heute erstmalig mein Auto und die damit verbundenen Probleme geschildert.

    Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred. Ich bin 65 Jahre alt und seit Sommer 2024 Rentner

    Also noch ein junger Kerl den ich hiermit herzlich bei uns willkommen heisse :thumbup:


    Sieh zu das du wieder auf die Beine kommst


    In welcher Stadt bist du beheimatet ?


    Gruss !

    Dem PHÖNIX seine Heckklappe ist auch unter den Beispielen. Der kann bestimmt was zur Qualität sagen.

    Gerne - bin zufrieden - passte auf Anhieb.


    Habe natürlich auch Fotos in Farbe und bunt :)



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    Gruss !

    Zum letzteren meine Fragen:

    Ist die Preisdifferenz es wert? <-- für mich persönlich nicht


    Wie viel besser ist die Kühlwirkung? <-- keine Ahnung - fahre mit nem 08/15-Kühler und G12+-Fertigsuppe nebst Anhänger bei 35° Außentemperatur mit einem 08/15-Thermoschalter durch die Gegend und die Anzeige ging noch nie über 95°. Sollte ich in den Genuß kommen Thermik-Probleme zu haben obwohl vorher alle Regeln der Kunst beachtet worden sind würde ich mir auch einen größeren Kühler einbauen.


    Was meint ihr? <-- ich meine das das nicht unbedingt notwendig ist - sorgt aber für ein gutes Gefühl.


    Lieber Kühlleistung haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.

    Freut mich sehr das du nun Ruhe hast :thumbup:

    Genau beide Schläuche (zu sehen auf dem Bild welches ich gepostet hatte) waren schlicht nicht am Tank montiert.

    Es gibt bekanntlich keine blöden Fragen - darum stelle ich mal eine:


    Die Schläuche sind "einfach" abgerutscht ?



    Das habe ich selbst noch nie gehört bzw. als Fehlerursache analysieren können


    Ist das jemals sonst noch jemandem passiert ?


    Gerne lerne ich dazu :|

    Heute endlich mal wieder eine Ausfahrt gemacht - die letzte ist schon viele viele Jahre her ²³


    Dies mal ging es nach Lohmar - Bonn - und zu den Brückenresten von Remagen.


    Viele sagen "die Brücke von Remagen" dazu - aber da ist gar keine.


    Ganz rein zufällig haben wir dabei auch ein paar alte Bekannte getroffen <3


    Es war bitterkalt - noch nicht mal 40 Grad - glücklicher Weise hatte ich eine Jacke dabei... :saint:


    Die Hinfahrt früh morgens war ein Traum - bis Lohmar habe ich nur 1 x bremsen müssen :love:


    Auf dem Rückweg musste ein Verursacher die A3 vermutlich aus Zeit- und Abstands-mangel dichtmachen und die A1 war aufgrund der 4-Tages-Urlaubs-Rückkehrer-Welle erwartungsgemäß dicht. Gerade am Stauende auf der A3 haben wir noch die ganzen Wohnklos mit Warnblinklicht sehen können.


    Der "normale" Autofahrer hätte sich jetzt meckernd da reingestellt - aber da wollten wir nicht zugehören.


    Wir sind da wo die A3 und die A4 sich knutschen von der Bahn abgefahren und haben eine wunderschöne Überlandstrecke bis daheim genossen anstatt uns auf der schattenlosen Autobahn motzend beim Stop-and-Go in 3er-Reihen brutzeln zu lassen :op10:


    Es ging dann in Richtung Gummersbach - Bergisch Gladbach - über Berge, Wiesen, Alleen und Täler bis Schwelm und dann brauchten wir auch das Navi nicht mehr.


    Und ab dafür: *KLICK*

    So nun aber :)

    Weiß jemand ob das tatsächlich ein Zug von einem Automatik-Getriebe ist ?

    Habe herausgefunden was das für ein Gaszug ist der da noch im Lager lag und mir als Notnagel diente...


    Es war einer für den Golf GTI BIS 1982:


    https://www.hoffmann-speedster.com/detail/cb6b5cf73d64bbe31e037425d8d42426


    Ich habe den hier bestellt und heute eingebaut - tut erst mal was er soll.


    Es ist der für den Golf GTI AB 1982:


    https://www.hoffmann-speedster.com/gaszug-golf-1-gti-82


    Dieser paßt logischer Weise 1:1 auch beim 2H


    Der einzige Unterschied bei diesen 2 Zügen: der eine wird am Ventildeckel mit nem Blech verschraubt und der andere mittels Gummipömpel gesteckt...


    Ist also völlig egal welchen man sich da beim 2H einbaut...


    Das Original-Blech sieht fast genau so aus wie mein Eigenbau:



    Gruss !