Recent Activities

  • avopmap

    Replied to the thread avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline.
    Post
    Der Italienurlaub ist zu Ende. Das Cabrio hat mich dieses Mal auch wieder 3000 km mit dem Wohnwagen zuverlässig bewegt. Das Kupplungsseil hat dieses Mal nicht aufgegeben :-)

    Durchschnittsverbrauch waren 10.1 Liter. Die Rückfahrt habe ich in einem Schlag…
  • j.dettke

    Replied to the thread das hat mich heute erfreut :-).
    Post
    (Quote from PHOENIX)

    ich habe berechtigte hoffnung, dass mein auto ende des monats endlich in meiner garage stehen wird. dann können wir ja einen termin machen, dass du ein weiteres mitglied hier kennenlernen kannst.
    vielleicht kriegen sharky noch dazu…
  • stöpsel

    Replied to the thread das hat mich heute erfreut :-).
    Post
    (Quote from sgjp77)

    Ich freu mich immer, wenn ich anderen Freude bereiten kann :)
  • stöpsel

    Post
    Leider kann ich die Sachen doch nicht auf dem JT präsentieren....ich habe (ziemlich stark) Rücken.

    Naja, deswegen gibt es hier ein Foto und ein paar Infos.
    Werde das auch noch in den Marktplatz stellen.

    Von jedem verkauften Teil geht 1€ ans Forum.

    Alle…
  • ulridos

    Replied to the thread Das hat mich heute angekotzt.
    Post
    mein Vectra ......... 3 Tage vor dem Urlaub begann er beim anfahren/ beschleunigen zu kreischen.....

    Vor dem Urlaub keine Zeit mehr .... also so ab in den Urlaub, fährt einwandfrei, keine Leistungseinbussen .

    Nu nach Rückkehr ist das ganze noch lauter…
  • todi

    Replied to the thread das hat mich heute erfreut :-).
    Post
    Erwartete ein grösseres Paket, was nicht mit dem normalen PKW. zu transportieren ist.

    Gestern teilte man mir mit, das es per DPD geliefert wird. :cry:

    Hab DPD gestern noch angeschrieben, das der Fahrer eh weder klingelt noch Abholkarte in den Briefkasten…
  • Madness

    Post
    Ich habe hinten auch 4x6 Zoll verbaut.

    Siehe hier:
    Nachrüstung "wie ab Werk" der Lautsprecher hinten / am Beispiel BJ. 92

    Sind Pioneer TS-A4670F
    4 Wege -10cm x 16cm
  • vwcult33

    Thread
    Hat oder hatte von euch jemand 8x14 ET 15 beim 1er Cabrio an der VA verbaut?
    Meine Felgen liegen leider am Bremssattel an.
    So bräuchte ich 10er Platten je Seite. Denke aber dann kommen die Felgen zu weit raus.
    Ich hab gesehen das es die Felgen auch in 8x14…
  • L501

    Post
    Also ich habe in meinem die Hifonics TS-462 Titan verbaut. Das sind dann ovale. Obwohl ich die Tiefe der originalen Lautsprecher gemessen und mich daran orientiert habe, scheinen diese etwas tiefer zu sein und die hinteren Seitenscheiben stoßen an ihnen…
  • Madness

    Post
    Welches Baujahr hat Dein Cabrio oder geb uns mal die Infos was Du hinten an "Löchern" hast.

    Es gab hinten runde mit 9-10cm und Ovale.

    Wenn Du die 3,5 Zoll angibts, können es nur Runde sein. Die Ovalen haben 4x6 Zoll.
    Dann kannst Du nach Lust, Laune oder…
  • L501

    Post
    (Quote from ulridos)

    Ja, ich habe von den neueren Bestimmungen gehört, aber dadurch, dass eben der Typ 53B nicht explizit aufgeführt ist, ginge ich lieber auf Nr. sicher, obwohl du sicherlich recht hast und das Risiko, dass es jemanden interessiert, bei…
  • L501

    Post
    (Quote from sgjp77)

  • homerjay

    Post
    Nach 30 Jahren ist die Dichtung am Wasserkasten, das Moosgummi und die kleinen Kotflügelauflagegummis ermüdet bzw. plattgedrückt. Dazu kommt noch das die herausdrehbaren Gummis im vorderen Teil der Motorhaube steinhart sind und auch nichts mehr…
  • MyGolf1Cabrio

    Replied to the thread 2E Umbau, Fragen.
    Post

    beides ist richtig.
    §21 / §19(2)

    Wenn ich es richtig weiß ist §21/19(2) wenn man etwas einträgt, für das es keine Papiere gibt, die zum Auto passen.
    In Hessen wird eine Eintragung nach §21/19(2) im Anschluß dann nochmal von der Unsinnbehörde in Marburg…
  • tdjoker886

    Replied to the thread 2E Umbau, Fragen.
    Post
    Habe noch mal nachgeschaut, es war eine Abnahme nach §19(2), falls das jemandem hilft.

    Gruß
    Clemens
  • MyGolf1Cabrio

    Post
    Hallo,

    Es gibt ein paar gängige Fehler, wie blauer Geber, Lambdasonde und Klopfsensor.

    Bei deiner Beschreibung würde ich aber eher auf einen Massefehler, oder Kontaktoxidation am Stecker beim Steuergerät tippen.

    Massefehler:
    Zwei Massepunkte am Zylniderkopf:…
  • Udo_87

    Post
    ich glaube, das Phänomen heißt "Dampfblasenbildung".

    Hat meiner (JH) auch.

    Mit "Halbgas" kommt er recht schnell in diesen Fällen.

    Wobei: Du schreibst "halbwarm" - bei mir ist das nur,
    wenn er "heiß" is.
  • ulridos

    Post
    Sind denn die Habe Auflagen aus Moosgummi noch an den Kotflügeln und oben in der Haube vorhanden ?
    Ebenso das Dichtungsgummi am Wasserkasten noch montiert ?
    Die verhindern schon ne Menge Bewegung der Haube
  • ulridos

    Post
    ganz ehrlich ?

    Eine AHK muß nicht mehr eingetragen werden. Rechtliche Grundlage siehe WIKI.
    https://golf1wiki.de/index.php…rkupplung_(Freigabe_/_KBA)

    rechtlich muss man aber die Einbauanleitung mitführen ....

    Praktisch hat diese bei mir in 16 Jahren noch…
  • vwcult33

    Thread
    Welche Zierschrauben/Stifte passen bei denn RSL Cult Felgen?
    Und wie bekomme ich die alten am besten raus? Beim Rausdrehen brechen die ab.

    Passen diese hier?

    https://www.nippon-supply.de/e…420/Products/SICK-RIV-STD