Recent Activities

Neue Seite 3

GolfCabrio.de   Wandkalender 2021, es können Fotos eingereicht werden  Info

  • ulridos

    Replied to the thread Beleuchtung.
    Post
    (Quote from todi)

    aber das kann ich perfekt...... :kaf:
  • ulridos

    Post
    Mal Bilder der guten deutschen Qualität, die ich vor 2 Jahren / 300km verbaut habe:











    Habe heute die ersten Meter Cohline verbaut.... von Pumpen-peters.de
  • Schrotti_G1C

    Replied to the thread Beleuchtung.
    Post
    Ich habe vor 5 Jahren die Scheinwerfer erneuert und mit einem Relaisschaltung versehen und gute H4 Leuchtmittel eingebaut ist für 30 Jahre o.k ist ein Oldtimer der muss nicht mehr mit einem neuen Auto mithalten.... es gibt kein Xeon oder LED was…
  • speedy47

    Replied to the thread Beleuchtung.
    Post
    Ist ja bald Saisonschluss, vielleicht findet sich jemand in der Nähe, der Ahnung hat und mir so einen Booster einbaut.:vertrag:

    Grüße Hermann
  • sgjp77

    Post
    CP hat den dünnen im Shop:
    https://www.volkswagen-classic-parts.de/schlauch-16142d.html

    Beim Oldtimer-Werk wird der dünne sowie der dicke mit einem Bild von Cohline angeboten, obwohl beim dünnen der Hinweis auf CP drin ist.
  • todi

    Replied to the thread Beleuchtung.
    Post
    (Quote from sgjp77)

    Eigentlich eher was für Ulridos alias Guido. :knud:

    Der zieht Unheil automatisch an... :hihi:
  • PHOENIX

    Replied to the thread Beleuchtung.
    Post



    Da sind wir ja froh das uns diese Lügen-Lumen keine Fehlermeldung im hochmodernen Einser-Bordcomputer aufleuchten lassen wird :)

    (*Ironie aus*)

    Es ist ja noch nicht einmal ein H4-Booster beim 1er und 2er (Relais-Schaltungen für die Beleuchtungsanlage)…
  • ulridos

    Replied to the thread Beleuchtung.
    Post
    Fa fehlt alles mögliche .... R... Kennzahl für Helligkeit .....

    https://www.astra-g.de/showthr…3%BCfzeichen-Scheinwerfer
  • sgjp77

    Replied to the thread Beleuchtung.
    Post
  • ulridos

    Replied to the thread Beleuchtung.
    Post
    gerade gesehen, Antwort vom Anbieter auf Frage ob ABE oder Gutachten dabei ist :

    "nein, die Scheinwerfer sind dank E-Prüfzeichen eintragungsfrei zulässig. "

    Da hat man doch was stichhaltiges in der Hand wenn es mit TRennleitung und Gutachter zu…
  • sgjp77

    Replied to the thread Beleuchtung.
    Post
    Der G1 hat nun mal wie auch der G2, der Käfer?, die G-Klasse, etwas bei Jeep und x Motorräder die 7" Scheinwerfer. Sprich Glas und Reflektor (wenn man mal H4 nimmt) sind gleich, nur die Befestigung im jeweiligen Auto unterscheidet sich.

    Wenn ein…
  • ulridos

    Replied to the thread Beleuchtung.
    Post
    das wäre ja kein Problem .Der G1 Scheinwerfer ist halt ein X" großer Standardscheinwerfer, wie er in Golf 1 und 2 , VW Bus, Käfer, tausenden Motorräder usw verbaut wurde. Nur die Halterungen differieren .
    Wenn die E- Nummer zu einem richtigen…
  • Udo_87

    Replied to a comment by Udo_87 on the image Quartett 1987.
    Reply (Image/Video)
    ach, iwo...... natürlich nur an dem viiiieeel zu kleinen Kennzeichen.

    Wie kommst Du darauf, daß ich was anderes meinen könnte? :-D
  • Sharky

    Replied to the thread Beleuchtung.
    Post
    Das die eine korrekte Nr. haben würde ich noch nicht einmal abstreiten. Das werden aber Universal Teile sein die an alle möglichen Fabrikate/ Modelle passen.
  • PHOENIX

    Post
    Ich bin einfach mit meinem oliv-grünen BW-Reserve-Kanister um Minute vorm Dicken da hingegangen und hab mich direkt an die Zapfsäule gestellt. Dann drehte ich mich um. Ich habe noch nie so viele Menschen gleichzeitig dumm und böse schauen sehen ^^

    Was ist…
  • sgjp77

    Replied to the thread Beleuchtung.
    Post
    Lt. Verkäufer:
    Die haben eine E-Nummern die auch beim KBA hinterlegt ist. Und der TÜV könnte darauf zugreifen. Leider wird die E-Nummer ohne Kauf nicht preisgegeben. Aber kaufen, Nummer lesen und retournieren, neh. Das wäre doch was für todi ;).
    Habe…
  • QuartettLA5Y87

    Replied to a comment by Udo_87 on the image Quartett 1987.
    Reply (Image/Video)
    richtig, ich erinnere mich... du störst dich an den AVUS-Felgen ....ODER??? ;-)
  • speedy47

    Post
    War schon lustig die Sparfüchse zu sehen. Stau ohne Ende, Muttis im SUV mit Blagen die natürlich den privaten Schulbusverkehr bestreiten. Is schon klar - für 25@ kann man schon mal 2 Std anstehen;(
    und kann die lieben Kinderlein mal kostenlos in die…
  • QuartettLA5Y87

    Commented on the image Quartett im Winterschlaf.
    Comment (Image/Video)
    Hallo Nils,

    zu deiner Beruhigung. Das Bild ist schon um die 10 Jahre alt.
    Mittlerweile darf er im Carport stehen.
    Wobei ich nach wie vor der Auffassung bin, das Sonnenstrahlung oder Streusalz mehr Schaden anrichten kann, als ein paar Schneeflocken...

  • sgjp77

    Replied to the thread Beleuchtung.
    Post
    Für eine von den Voll-LED Scheinwerfern für G1 bei ebay (einer der Links von ulridos).