das hat mich heute erfreut :-)

• Man kann ja über moderne Autos sagen was man möchte aber ab und an haben sie auch Vorteile

Glücklicherweise hat er mein Auto haarscharf verfehlt.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Heute mit dem „Vollcabrio“ und Tretantrieb 25km entlang dem Dortmund-Ems-Kanal von Lingen zur Schleuse Varloh.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Oh, es war ein sehr erfreuliches Wochenende!

Freitagabend auf der Straßenparty in Geldern gewesen, umsonst und draußen, wie immer ein Genuss.

Gestern dann die Rallye de Frikandel special:

Über 40 "Kleinkrafträder", egal ob Puch Maxi N oder S, Vesparoller, Simson oder sonstwas, haben wir auf eine 75km-Tour durch den linken unteren Niederrhein und das angrenzende kleine Königreich geschickt. Schön war's. Ich als Nichtzweiradbesitzer war der Servicewagen zum Nachtanken, Rote Laterne oder Werkzeugspender bei losgerappelten Nummernschildern.

Bei den über 150 Bildern die wir gemacht haben, ist es schwierig die Schönsten rauszusuchen. Nur ein Vespa-Roller musste auf den Anhänger, sonst sind alle angekommen.

Heute haben wir noch den 90. meines Schwiegervaters offiziell gefeiert. Und noch ne Runde Cabrio. Also war das alles schon sehr erfreulich...

LG

Clemens

• Gestern war wieder die Volkswagen Classics. War da wieder als Streckenposten und Strafpunktverteiler dabei, einmal morgens, einmal nachmittags. Bombenwetter, da dank einiger Wolken und leichten Wind voll cabriotauglich und nicht zuuuu warm.

Leider dürfen da nur Werksangehörige und Ehemalige mit ihren Klassikern dran teilnehmen, und das Museum, die Classic und das ZeitHaus stellen Fahrzeuge zur Verfügung. Letztlich durften 200 Teams starten, darunter gut ein Dutzend Golf1-Cabbys. Könnte man ruhig öfter machen als einmal im Jahr.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

• Ich hab beim Aussenlager meiner Werkatatt ein Schwalbennest gefunden.

Als ich heute mit einer Trittleiter auf die Lampe sah, haben mich 4 Kücken angeschaut. :)

Ich hab mich dann unauffällig in die Ecke gesetzt und der Mutter beim Füttern zugesehen.

Ich warte noch bis sie aus dem Nest raus sind. Dann bau ich die Lücke über den Tor zu.

• @'Hendrik aus Sachsen: Für solche Zwecke gibt es "Nisthilfen" zu kaufen, das wäre eine Option für 2026. Die müssen aber erst mal angenommen werden. Unsere Vögel sind im vergangenen Jahr mit ihrem Nest das sie im Laufe der Jahre mit viel Geduld und Spucke gebaut hatten, abgeschmiert. Wir konnten die noch in ein Osternest umsiedeln. Haben dann so eine Nisthilfe angebracht, die wurde nicht angenommen, ach Menno.

LG Clemens

• Ich habe mich heute sehr über die Polizei gefreut ☝️. Nachdem meiner Lebensgefährtin als Beifahrerin am Samstag das Handy aus dem offenen Cabby gefallen ist als wir vom Marktfrühstück in Mainz über die A60/A63 nach Hause gefahren sind und ich erst gestern Nacht das Handy im Bereich der Mittelleitplanke orten konnte, hat die Autobahnpolizei RLP das Handy heute Morgen gesucht, geborgen und uns zurückgegeben. Ich habe mich sehr über den netten, hilfsbereiten und unbürokratischen Einsatz gefreut, LG Stef

• War so…. Leichte Rechtskurve, keine Ahnung wie das gefallen ist…..von der Polizei hat keiner gefragt….. Ich bin gefahren und das war bestimmt nicht mein Handy…. Siehe Bild 😊