Posts by golf-open-fan

Neue Seite 3

GolfCabrio.de   Wandkalender 2021, es können Fotos eingereicht werden  Info

    Hallo nach Düsseldorf,


    in der näheren Umgebung von Düsseldorf kann ich leider keinen Sattler empfehlen.
    Aber, wenn du evtl. doch ein wenig weiter fahren würdest, so kann ich dir das Cabriozentrum von Jörg Dilge in Osnabrück https://www.cabriozentrum.com/ empfehlen.

    Jörg Dilge [https://www.golfcabrio.de/web/user/9321-j%C3%B6rg-dilge/] ist Polsterer und Textilingenieur. Er war bei Karmann in der Verdeckentwicklung und macht eine sehr gute Arbeit.


    Im Forum wurde auch immer wieder über seine Arbeiten berichtet.

    MfG


    PS. Wenn du das Cabrio nicht unbedingt bei schlechtem Wetter oder im Winter fahren willst, würde ich dir ein Stoffverdeck empfehlen, für den Allwettereinsatz dann eher ein PVC-Verdeck.

    Hallo J. Dettke,
    schönes Cabriolet! Auch sehr schön, wie du das alles beschreibst. Die Servolenkung hatte ich mir auch bei meinem ersten Cabrio - einem weißen US-Cabrio von 10/1979 gegönnt. Das war bei 1.800 GTI mit 112 PS und Klimaanlage zwar eine Herausforderung, aber nach etlichen recherchen konnte ich die Klimaanlage drin lassen und musste nicht dem Rat eines Ingenieurs von Volkswagen folgen, der behauptet hatte, die alte Klimaanlage ließe sich nicht mit der Servolenkung kombinieren. Mit neuen Haltern für die alte Klimaanlage mit einem York-Kompressor passte alles - man musste nur die Teilenummern aus dem Microfiche für USA heraussuchen und bestellen.

    Hallo Sharky,

    Wenn du dir eine Blende aus z.B. der Abdeckung für die Mittelkonsole fertigst, bekommst du auch ein weiteres VDO-Instrument untergebracht. Die beiden Schalter für die elektrischen Fensterheber werden darin nur anders plaziert.




    Mfg

    Hallo Jürgen,
    die Voreilung des Tachos bei unseren Fahrzeugen mit mechanischem Tacho ist normal. - Sie ist auch nicht immer 10%. Ab und zu ist der Tacho fast richtig. Bei modernen Tachos mit elektronischen Tachos ist die Anzeige fast immer korrekt. - Ich vergleiche das immer mit meinem TomTom-Navi.


    Du kannst das ggf. korrigieren, wenn du eine Tachoritzel mit einem Zahn mehr nimmst. Darüber gibt es diverse Beiträge.

    MfG

    Hallo DaLuis,


    Die Fensterführungsleiste wird nach ober herausgezogen und dabei, wie Phoenix schreibt, um 90° gedreht. Ich spreize den Fensterschacht vorsichtig mit einem Hammerstil. Wichtig ist, dass er nicht (!) verbogen wird.


    MfG

    Hallo Phönix,
    ich habe deine Anleitung befolgt. Leider war der Kunststoff des Tankdeckels offensichtlich zu spröde und ist beim Versuch, das Metallteil heraus zu hebeln zerbrochen.



    Danach konnte ich den Kunststoffeinsatz problemlos aus dem Metallteil herausziehen. Das Sicherungsplättchen ließ sich mit einem Uhrmacherschraubenzieher eindrücken - Da ist in dem Kunststoffeinsatz eine rechteckige Öffnung, in welchem das Sicherungsplättchen zu sehen ist., siehe Fotos.



    Allerdings passt mein Schlüssel mit dem Profil AH nicht in den Schließzylinder.


    Ich habe auch mehrere Tankdeckel; die haben aber alle das gleich Profil. Insoweit komme ich nicht weiter.


    Auch der Schließzylinder vom Handschuhfach, welcher das richtige Profil hat, passt nicht ins Tankschloss. Auch haben dessen Schließplättchen eine kleiner Dimension.


    Ich werde das demnächst mal mit dem abschließbaren Tankdeckel vom Golf 2 testen, da passt da Profil - es ist aber nicht sicher, ob der Schließzylinder mit den Abmaßen identisch ist.


    MfG

    Hallo Phönix,
    das hört sich schon mal gut an. Vielleicht solltest du noch beschreiben, wie du das Kunststoffteil vom Metalltei des Tankdeckels getrennt hast. Außerdem wäre es hilreich, wenn du noch ein Foto einstellst, auf welchem man erkennen kann, wo du den Feinmechaniker-Schraubenzieher in den Schließzylinder einführst, um die Sperre zu lösen.

    Viel Erfolf auch bei der Suche weiterer Schließplättchen.

    MfG

    Hallo Jens,
    du musst die Lampenfassung für die Beleuchtung der Heizungsregulierung (ETNr.321919039)nehmen, die dürfte in das Steckergehäuse vom Lichtschalter passen.
    Passende LEDs gibt es auch. Kontaktiere am besten Lucky - der kennt sich damit aus.
    MfG

    Die Matte, die bei bestem Willen nicht passte, war die schwarze auf dem 2. Bild. Zum Vergleich hatte ich die beige Fußmatte drauf gelegt.

    MFG

    Hallo an Alle,


    ich hatte im November die Fußmatten für das Golf 1 Cabrio



    https://www.volkswagen-classic…en-set-golf-i-cabrio.html

    bei der Aktion "FREUTAG" mit den versprochenen 20% Rabatt bestellt.


    Der Auftrag wurde schnell abgewickelt, jedoch entsprachen die Fußmatten weder dem abgebildeten Foto, noch passten sie in das Cabrio.



    Ich habe die originalen Fußmatten aus dem Classicline draufgelegt, um die Unterschiede zu den gelieferten zu dokumentieren:
    Dass die nicht passen, ist offensichtlich.

    Auch bei der Ersatzlieferung kamen die gleichen - nicht passenden - Fußmatten. - Offensichtlich waren unter der angegebenen Bestellnummer im Lager falsche Fußmatten einsortiert.


    Ob mittlerweile die richigen Fußmatten erhältlich sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

    hat jemand mittlerweile bei Classicparts die richtigen und passenden Fußmatten gekauft?


    MfG
    Hartmuth