Posts by golf-open-fan
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Wieso soll dieser unscheinbare VW Käfer 130.000 Euro kosten?Das optisch unscheinbare Käfer Cabrio wurde bei Memminger aufwendig veredelt. Jetzt such der VW einen neuen Besitzer – der Preis ist heftig!www.autobild.de
Wer weiß nicht wohin mit dem vermaledeiten Geld?
Dann zugreifen!
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Die sind sicher Klassse für den Angelteich
Oder für die Vorstands-Mitglieder wenn der 1. Vegane Angelsportclub Eckernförde e.V. eine Sitzung hat
Die Angel mit Tofu-Würmern! Und werden die geangelten Fische zurück in das Windebyer Noor oder in die EckernförderBucht!
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Wenn Ihr mal wieder Schuppen an den Füssen habt und ne Ausrede braucht...
https://www.amazon.de/dp/B0732…f-21&ascsubtag=2028067884
… so lange, wie die Schlappen nicht auch noch nach Fisch riechen. Oder sind die von Verleihnix, dem Fischhändler von Asterix und Obelix?
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Heute ging’s zum Oldtimertreffen am Schloss in Bad Bentheim.
Das Wetter hat mitgespielt, Sonne, blauer Himmel und +12 C. Das Treffen war gut besucht; neben den üblichen Protz-Mobilen, Mercedes, BMW, Porsche, Horch und anderen aber auch Butter-und-Brot Autos, wie Käfer, T1 Samba, T1 Transporter, Golf 1 und Golf 2, Triumph eben auch drei Golf 1 Cabrios.
Und hier unsere:
Wie würden unsere Bayerischen Freunde sagen?
Schee war’s !
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Hallo Hartmuth,
der Halter ist dann aber immer da. Wenn der rechts am Radio hinge, geht dann der Handschuhfachdeckel noch auf? Ich hatte überlegt eine Halter recht vom Radio an zu klemmen, dann kam der Deckel ins Spiel.
Gruß
Olaf
Hast Du jetzt eine neue Mütze? Wahrscheinlich der das gleiche gesundheitliche Problem wie bei mir.
Ich habe übrigens die Windabweiserleiste links an der Windschutzscheibe demontiert. Die war schon ein Stück nach unten gerutscht. Da hat mich der Jörg Dilge drauf hingewiesen. Da haben sich die 500km doch noch gelohnt.
Hallo Olaf,
der Halter ist noch originalverpackt; der Deckel vom Handschuhfach müsste dran vorbei gehen.
Was das Verdeck betrifft, haben wir die Montage verschoben - keine vergebliche Reise.
Hartmuth
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Gestern beim Bremsflüssigkeitscheck habe ich nach langer Fehlersuche zufällig entdeckt, warum die GRA (Geschwindigkeitsregelanlage / Tempomat) bei meinem Cabrio ihren Geist aufgegeben hatte!
Jubel, Jubel, Jucheh!
Versteckt hinter der Pumpe am Regenkasten befindet sich ein Y-Stück der Unterdruckleitung zu den Belüftungsventilen an der Pedalerie (Kupplungs- und Bremspedal). Der kurze Gummischlauch von der Unterdruckpumpe zu dem T-Stück war - altersbedingt - versprödet und gerissen.
Hier der Übeltäter:
Ersatz hatte ich noch in meiner Teilesammlung, zugeschnitten, Schlauch eingebaut und probegefahren.
Der „Tempomat“ funzt wie eh und je!
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Gratage = [österreichisch] Autoaufbewahrungsscheuer 😊😂🤣
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Hier werden die Straßen dermaßen gesalzt im Winter das eine Fahrt über selbige da gar nicht in die Tüte kommt.
Für einen kurzen Moment des Glücksgefühl pökel ich nicht meinen Unterboden.
Kann ich verstehen!
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Das mit der "kurzen Runde" war natürlich so gemeint, dass man den Wagen schon ordentlich warm fährt. Wenn man erstmal drin sitzt, will man (ich) eh i.d.R. nicht so schnell wider raus....
und was golf-open-fan auch schon schreibt, kann ich nur bestätigen...:
Ich habe schon bei +6 C, blauem Himmel und Sonnenschein mit dem Cabrio offen eine Fahrt .... Natürlich mit passender Bekleidung und der Heizung - einfach SCHÖN!
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Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
§ 3 Geschwindigkeit -
Heute habe ich den Nachmittag damit verbracht, bei einem Freund von mir in die Beifahrertür wieder das Ausstellfenster mir Chromleisten Fensterheber, Führingsschiene, Fensterscheibe und Türschloss einzubauen. Die Tür war komplett für die Ganzlackierung seines Cabrios zerlegt worden.
Man denkt immer, das ist in ein paar Minuten erledigt, aber es dauert dann doch!
Das Ausstellfenster sitzt jetzt wieder perfekt, dank Gleitmittel zum Reifenaufziehen und Kunststoffkeil, um die Dichtung „reinflutschen“ zu lassen.
Hilfreich waren 4 Hände zum Einbau der Teile.
Zum Abschluss gab es noch Kaffee und Bienenstich.
Lediglich die Halteplatte für die hintere Führungsschiene haben wir - noch - nicht wiedergefunden.
Ich habe daher eine Suche eingestellt.
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eigentlich ist das Zerlegen des Fahrersitzes kein Problem. Dafür bedarf es keiner „Strafandrohung“. Allerdings muss man schon ein wenig technisches Geschick aufbringen.
Da zweifle ich aber bei dir aber nicht dran; wo du doch sogar deinen T3 selbst restaurierst.
Mit freundlichen Grüßen
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Hallo Clemens,
bei deinem Fahrersitz könnte entweder eine der sechs Federn gebrochen sein oder sich ausgehakt haben. Oder von der „Drahtmatte“, die mit dennFedern in Position gehalten wird, sind ein oder mehrere Drähte gebrochen.
Feststellen kannst du das erst, wenn du die Lehne vom Sitz abbaust und zerlegst.
Hier ein Bild von der Rückenlehne ohne Polster.
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Da kann ich stahlwerk nur beipflichten.
Mann sollte als „kleine Runde“ eine Strecke von etwa 100 km fahren. Auch ein Stück Autobahnfahrt kann nicht schaden, wenn der Motor betriebswarm ist (Öltemperatur bei ~90 C.
Sonst leidet neben der zu geringen Motortemperatur insbesondere auch die Auspuffanlage durch Kondenzwasser, was vollständig wieder verdampfen muss.
Ich habe schon bei +6 C, blauem Himmel und Sonnenschein mit dem Cabrio offen eine Fahrt durchs alte Land entlang der Elbe unternommen. Natürlich mit passender Bekleidung und der Heizung - einfach SCHÖN!
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"Alles klar auf der Andrea Doria"
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Hallo
gerade habe ich versucht, Bilder für den neuen Jahreskalender hochzuladen.
Allerdings habe ich in der Galerie die entsprechende Option nicht gefunden.
Mag es sein, dass das nur am PC geht und nicht mit dem Smartphone?
Eine kleine Anweisung für Dummies wäre da hilfreich!
Mit freundlichen Grüßen
Hartmuth
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Die Frage ist nur, wie viel Geld ist einem das wert, die Druckstellen an den Rädern, die zwangsläufig durch langes Stehen auf einer Stelle zu vermindern oder zu verhindern.
Napedaan hat natürlich recht; am besten ist es, ein paar alte Räder zu montieren und die zu schonenden für die Standzeit einzulagern.