PHÖNIX hat noch eine andere Lösung im Ärmel:
Er fährt, wo immer es geht OFFEN!
PHÖNIX hat noch eine andere Lösung im Ärmel:
Er fährt, wo immer es geht OFFEN!
Da ja der Motor meines Classicline derzeit wegen der Revision ohnehin ausgebaut ist, habe ich mich dran gemacht, den Motorraum von dem Dreck der letzten 33 Jahre zu befreien. Jetzt kam ich auch an Stellen, die normalerweise nicht oder nur schwer zugänglich sind.
Und ohne Motor:
Vor meinem Einsatz
Und danach:
Jetzt kann der überholte Motor wieder eingebaut werden! 😊
Alles anzeigenOhne Muster, Maße etc ? Naja wenn das jemand machen kann…meldet euch
8/1990
Wir denken, das eventuell das Armaturenbrett mal getauscht wurde.
Danke golf-open-fan aber ich suche den Stopfen fürs Armaturenbrett, nicht für den Scheinwerfer. Sry wenn das unklar war..
Jetzt habe ich begriffen, dass dein Armaturenbrett die Schalteraufnahme für die Scheinwerferhöhenverstellung hat, und du dafür einen Blindstopfen suchst.
Ich habe so eine Schalteraufnahme liegen. Ich habe es eben ausprobiert.
Da passt ein Blindstopfen von der Tachoblende des Golf 2: ETNr.: 191957087
Der Blindstopfen rastet richtig ein.
In meinem ist ein Schalter eingebaut. Brauch ihn nicht.
Aber gier gibt es welche:
Oder neu:
Ja. Einen passenden Stopfen gab es beim Golf 2, soweit ich mich erinnere.
Das erleichtert hoffentlich deine Suche!
Heute beim sonntäglichen Oldtimertreffen in Bad Bentheim waren wieder etliche schöne Fahrzeuge zu sehen.
Ja. Einen passenden Stopfen gab es beim Golf 2, soweit ich mich erinnere.
zunächst einmal schön, dass du dich hier im Forum angemeldet hast. Daher ein herzliches Willkommen!
Wir würden es begrüßen, wenn du etwas über dich und dein Cabrio preisgibst. Was machst du? Und wo lebst du?
Dein Cabrio scheint von 1990 oder neuer zu sein.
Wie du siehst, bekommst du hier oft schnell eine präzise Antwort.
Ich selber hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem mit meinem Golf 1 Classicline mit automatischem Getriebe. Im Sommer 2023 blieb er ebenfalls auf einer Autobahn Raststätte liegen und sprang nicht an. Kein klicken des Anlassers - rein nichts.
Das habe ich mir ein gutes Überbrückungskabel auf der Tankstelle gekauft (sauteuer!). Da alles etwas gesauert hatte, und der Anlasser zwischenzeitlich etwas abgekühlt war, konnte ich den Motor mit Fremdstarthilfe wieder starten und die Fahrt wieder fortsetzen.
Dann war zunächst wieder Ruhe. Der Wagen startete problemlos.
Dann letztes Jahr nach einer Fahrt zum Cabriozentrum wollte er zurück nicht wieder anspringen. Die Fremdstarthilfe mit einem externen Gerät klappte nicht.
Auch am nächsten by Tag hatte ich keinen Erfolg. Wagen huckepack zu meiner Werkstatt (ca. 40km - per Schutzbrief) gebracht.
Dort abgeladen; Wagen sprang wieder an!
Über Kleinanzeigen habe ich mir dann einen gebrauchten Anlasser von einem Golf 1 Cabrio gekauft, der ihn aus gleichem Grunde gewechselt hatte - der Fehler lag wohl in der Verkabelung! Er wollte ihn aber nicht wieder einbauen lassen. Unnötige Kosten!
Bei mir funktioniert dieser Anlasser seitdem problemlos!
Ich vermute, dass auch bei mir die Verkabelung (Anschluss ggf. oxidiert) und zusätzlich die Überhitzung der Grund war.
Also auf jeden Fall die Verkabelung zum by Anlasser prüfen, Kontakte reinigen, ggf. Kabelschuhe erneuern!
Und als zusätzliche Sicherheit immer ein gutes Überbrückungskabel mitnehmen!
LG Hartmuth
ist ja fast wie weihnachten für grosse. auf jeden fall für die allermeisten eine erstmaliige und einmalige spannende erfahrung. bin sehr gespannt, wie er sich dann in eingebautem zustand benimmt.
hast du schon eiine schlussrechnung?
Ja. Und Meyendorf hat sich in allen Punkten an sein Angebot gehalten! Keine Überraschungen oder unvorhergesehene Arbeiten/Teile.
Ich hatte den Motor vor drei Wochen persönlich abgeliefert und dabei gleich einen positiven Eindruck!
Ich kann die Fa Meyendorf nur empfehlen.
LG Hartmuth
Gestern erhielt ich von der Fa. Meyendorf aus Essen die Nachricht, dass mein 2H-Motor von meinem Classicline fertig überholt und abholbereit sei.
So sah der Motor vor der kompletten Revision aus.
Jetzt sieht er aus wie ein Neuteil - frisch vom Werk:
Bin gespannt, wann er wieder eingebaut ist, und wie er sich fährt.
Welches Rep.-Kit hast du bekommen? Und was hat das gekostet?
Hat denn Keiner mal die Möglichkeit, dem Threadersteller die 2-3 Seiten aus der Betriebsanleitung zukommen zu lassen?
Da ist doch Alles gut beschrieben wenn ich mich richtig erinnere.
LG Hartmuth
Heute in Lingen ein weißes Golf 6 Cabrio.
ich lese gerade, dass sich bei dir die Ölpumpe zerlegt hat. Welche Folgeschäden sind dadurch entstanden?
LG Hartmuth
Hallo Hurtig
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum von Golfcabrio.de! Ein schönes Cabrio hast du in deiner Familie vor einem Verkauf retten können. Das Classicline in rot ist sehr selten, und gefällt mir immer wieder.
Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Hie wirst du eine große Anzahl von gleichgesinnten Cabiofreunden finden. In nicht allzuweiterer Entfernung, in Witten veranstaltet unser PHÖNIX monatlich eine Stammtisch, bei dem immer eine stattliche Anzahl sich trifft und eine Ausfahrt mit anschließendem Grillen und netten Gesprächen untenimmt.
Dazu bist du herzlich willkommen:
Gruß Hartmuth
Hallo Karsten,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ein schönes Cabrio habt ihr da erworben. Glückwunsch!
Erscheint ein blaues Quartett mit rotem Verdeck und roter Innenausstattung zu sein. Modell 1989 oder neuer.
Gerne begrüßen wir euch bei einem unserer Stammtische oder Treffen.
Ihr seid herzlich eingeladen, zum Stammtisch in Witten. Der nächste Termin ist Sonntag, der 13. Juli 24.
LG Hartmuth