das hat mich heute beschäftigt :-I

• überrascht war ich heute von meiner versicherung für das golf cabrio ( thema ggf durch admiins verschieben ).

versichert ist das cabrio bei der bavariadirekt. diese schrieb ich per mail an ( anrufen geht dort nicht ), damit ein weiterer fahrer eingetragen wird und sie möchten doch bitte berücksichtigen, dass das fahrzeug ein H-Kennzeichen hat.

darauf schrieb man mir, ich möchte mir doch bitte eine andere versicherung suchen, da die bavariadirekt keine H-Fahrzeuge versichert....

ups!

also check24 bemüht und meine daten eingegeben. und siehe da: bei check24 werden derzeit keine versicherungen für H-Kennzeichen-Fahrzeuge vermittelt.

ein zweites mal ups!

habe dann einfach mal bei HUK24 meine daten eingegeben und war mit dem preis-Leistungsverhältnis zufrieden. leider kann man auch dort niemanden ans telefon kriegen. allerdings wurden innerhalb von 2 stunden 3 von mir per mail gestellte fragen von der HUK24 beantwortet.

das fand ich schon mal positiv

• Ich habe meinen 7er BMW bei der LVM versichert als H-Kennzeichen. Die benötigen auch kein Wertgutachten. Denen reichen aussagekräftige Bilder und ein selbst angegebener Wert.

Der kostet mich im Jahr 160 Euro Vollkakso

• Seit gestern der zweite Ibäh-USA-Link den ich hier sehe

Gibt es da jetzt einen neuen Trick oder wie ? :|

Nein. K.A. Wieso ein Link über Ebay USA kommt.

https://www.ebay.de/itm/375671410749

Jetzt wieder über xxxx.de

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982