Wir haben folgendes Set benutzt. Hält seid über 10 Jahren
Posts by skater
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Tja, nachziehen bei km 50 ging nicht. Zwei radschrauben sind weg, vermutlich hab ich die auf der Autobahn verloren. Abgesehen davon war das Auto beim Lackierer und nicht bei Räderwechsel. Da ist nichts schönzureden oder zu argumentieren. Das ist einfach grobfahrlässiger und lebensgefährlicher Pfusch.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurden bei dem Wagen doch min. ein Kotflügel lackiert wegen Rost unter der Verbreiterung und der andere doch bestimmt begutachtet.
Somit würde ich persönlich davon ausgehen das dort schonmal die Felgen runtergenommen werden um die Verbreiterungen demontieren zu können um die Kotflügel zu Begutachten. Die Seitenteile wurden auch erwähnt das die beilackiert werden sollten. Vermutlich wurden dort auch die Verbreiterungen zur Kontrolle demontiert, also auch einmal die Räder runter.
Was das Nachziehen angeht, es wurde geschrieben das Tagsüber gefahren wurde. (kann mir gerade nicht vorstellen das da keine 50km zusammen gekommen sind)
Also nun die alleinige Schuld beim Lackierer zu suchen und dem grobe Fahrlässigkeit und Pfusch zu unterstellen, ist schon eine Hausmarke.
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Eigentlich schon, aber wie so oft schlummern auch hier wieder Unklarheiten.
Das Auto ist BJ 86 und im Originalzustand . Wie das allerdings mit einem EG Motor geht bleibt mir ein Rätsel.
Die andersfarbigkeit des kompletten Vorderwagens lasse ich mal außen vor , nachlackieren ist in dem Baujahr nichts ungewöhnliches.
Komisch finde ich nur das die hinteren Radläufe extra erwähnt werden und von vorne nichts zu lesen ist.
Wenn ich mir den Motorraum anschaue sehe ich da keinen EG sonder eher einen JH.
Für einen EG hat der den falschen Kühlwasserstutzen und für EG bzw. DX ist auch keine Saugstrahlpumpe vorhanden.
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Beim Passat 3B gab es auch Halter mit einem "Griff" dran, kann mich aber nicht mehr dran erinnern ob es den auch für die kleinen Batterien gab.
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Die Haltebleche aus dem Passat 3BG und ich meine Golf 4 kann man dafür nehmen. Und spätere Baujahre sollten auch noch passen.
Aber dann sitzt die Batterie ohne Leiste hinten immer noch lose.
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[…]
Bei dem Bild siehst du die Halterung, die Kabelbinder sind nur zusätzlich.
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Dort mal nach dem Flansch fragen
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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Geht mit ner einfachen Cutterklinge genauso gut und kostet nen Bruchteil
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Ich meine die Nackenstützen. Ist das nur komfort oder ein wirklicher "Sicherheitszugewinn"
Ich finde die Kopfstützen sind für die Mitfahrer schon als Sicherheits und Komfortgewinn zu betrachten. Das Nackenhörnchen war dafür das der Kopf vom Nachwuchs während des Schlafens gestützt wird.
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Zwar etwas off-topic,
aber den Begriff / die Überschrift "Blaubeerkörbchen" finde ich gerade für blaue Golf Cabrios sehr passend.
Bei uns wird das jazzblaue G3C CC auch "Blaubeerkörbchen" genannt, schon alleine um den Unterschied zum richtigen Erdbeerkörbchen (dem roten G1C) herzustellen. Leider hat Ewa nur rote Erdbeeren in Ihrem Häckelangebot, so daß mir Katrin im Winter nun diese Blaubeeren für den Innenspiegel angefertigt hat. Wenn schon, dann aber richtig. Hängen leider aber aktuell noch an der Lampe vom Esstisch, wird sich aber ändern:
Die sind ja Mega!
Die würden sich bei uns auch sehr gut machen.
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Hallo,
was ist das denn für eine Kopfstütze auf der Rückbank?
Grüße, danke
Lu
Welche meinst du genau?
Die nachgerüsteten Kopfstützen mit dem System aus dem Golf 2 oder das Nackenhörnchen vom Sharan?
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schon lustig dass das am meisten verkaufte Produkt eines Autoherstellers ne Wurst ist
Und dann ist die noch nichtmal besonders gut
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Bei Batterieklemmen gehört immer die Mutter nach außen, damit diese ordentlich festziehen kann und man Kabel mit Ösen befestigen kann . Deshalb sind die Unterschiedlich bei + und - ,also nicht die gleiche Klemme. Diese von mk1garage , kann in unseren Fahrzeugen Problemlos bei der Plusklemme Montiert werden .....Die Chinesen hatten eben keine Minus- Klemmen.........:)
P.D Drehen geht nicht da konisch ...
Danke für die Aufklärung.
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Klär mich bitte auf was jetzt mit Plusklemme gemeint ist. Auf der abgebildeten Klemme ist doch ein Minus zu sehen.
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Diese sollten es meines Wissens sein
Ich meine mich zu erinnern das diese leicht aufgebohrt werden müssen.
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Das wir heute mal Zeit gefunden haben das Cabrio zu fahren.