...man kann ggf noch etwas 'water wetter" von Redline mit einfüllen.
Das ist ein Weichmacher, der unterstützt die "Schmierung" und hilft auch die Wassertemperaturen leicht zu senken.
...man kann ggf noch etwas 'water wetter" von Redline mit einfüllen.
Das ist ein Weichmacher, der unterstützt die "Schmierung" und hilft auch die Wassertemperaturen leicht zu senken.
Und die passt 1:1 ins Cabrio mitn 2H Motor ?
Die alten 827er Motoren von Golf 1 bis 3 sind von 1,6 bis 1,8 fast alle gleich, was das betrifft.
Entweder das Öl kommt woanders her oder die Be- bzw. Entlüftung funktioniert nicht.
Da geh ich mit...hatte ich an einem 4S Getriebe auch schon...Entlüftung verklebt/verdreckt.
Nach dem Reinigen war Ruhe. Man darf nicht vergessen, auch im Getriebe baut sich schon ein entsprechender Überdruck auf, der raus muß !
Mit dem Ölwechsel KANN sich das etwas verbessern, verschwinden wird es nicht mehr.
Das spüre ich aktuell ( mal wieder ) an meinem Golf 2 Projekt. Am Montag Getriebeöl ( Motul ) gewechselt/erneuert...schaltet schon viel smoother und angenehmer.
Dann noch von der MK1 Garage das Massekabel mit Trennschalter und das Pluskabel neu. Das da die Schrauben viel zu klein sind habe ich schon erwähnt. Sehr ärgerlich bei dem Preis. Wurde natürlich mir bzw dem Genesis in die Schuhe geschoben von wegen anderer Kabelbaum als Serie. Ja nee is klar.
Daniel...der gleiche "Zirkus" mit den Kabel hatte die katrin mit ihrem "Acapulco" auch...passte nicht !
Löcher zu eng gebohrt und Kabel zu kurz.
Allerdings war dieser Kabelbaum bei Oldtimerwerk bestellt worden.
Irgendwie machen die sich darüber nicht wirklich Gedanken...einfach nur verkaufen.
Ich denke auch, hier liegt die Ursache...alte Pumpen.
Überhaupt wird der Kraftstoffversorgung als auch den Zündkomponenten nach wie vor bei der Fehlersuche zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
Beide Systeme sind nach gut 30 Jahren meist am Ende !
Und erst recht bei langer Standzeit ( Kondenswasser bei den Pumpen ! ) .
...evtl. hockt auch irgendwo in der Elektrik ein kleiner Stromdieb.
Bei meinem Golf 2 Boston ist das wissentlich das elektr. Schiebedach.
Das haben die bei Einbau damals auf Dauerplus gelegt mit den beleuchteten Tasten.
Ja, hat er.
Wie gesagt...dieses Design hatten viele Curtiss P40 die im Pazifikkrieg eingesetzt waren.
Egal...wenn es dem Besitzer auch in Bezug auf eine brirische Spitfire oder Hurricane gefallt...alles ok. 👍
Naja, eher von der amerikanischen P40 abgeleitet.
Überhaupt find ich sowas eigentlich ganz cool. Hab das auch schon öfter so gesehen...auch deutschen Jagdflugzeugen nachempfunden.
Da bist Du eher der Experte drin, in Punkto Elektronik...ganz klar !
Ich hätte es auch halt gerne an meinem PF getestet.
Aber jetzt sind alle Steuergeräte weg...auch gut.
Alles anzeigenAlso meins ist heute angekommen. Verbaut wird am Wochenenden, da ich bis Freitag beruflich in Achern bin.
Ich kann mir auch gut vorstellen, das in den ganzen, seit mindestens 30 Jahren in Betrieb befindlichen Steuergeräte auch irgendwas nichtmehr richtig funzt, was das sägen evtl. verursacht. Es gibt ja doch einige welche dieses in mehr oder weniger ausgeprägter Form haben.
Wenn das CM Steuergerät die Lambdasonde ansteuert, als "nachträgliche" Lösung, würde mich mal der technische Unterschied zu dem 2H Steuergerät betreffend Lambdaregelung interessieren.
Ich werde auch berichten wie es sich bei mir verhält, da ich ja hardwareseitig einiges für die Mehrleistung umgebaut habe.
Ja, ein weiterer Erfahrungsbericht dazu wäre ganz gut !
Du willst ja nochmal mit Deinem Cabrio auf den Prüfstand um die Hardwareänderungen zu vorher zu vergleichen...bin mal gespannt was dabei am Ende rauskommt.
Ich schätze mal zwischen 105 und 110 PS und gut 10 Nm mehr an Drehmoment sollten dann auf dem Bildschirm stehen.
Wohl schon ausverkauft?
Ja, nicht mehr lieferbar bzw nicht mehr gelistet.
Na das ging ja mal flott...
Ich werd mir ein solches Steuergerät ebenfalls holen und es am PF Motor testen.
Für 70 Euro kann man nix falsch machen.
...unmöglich, sowas !
Der "Meister" geht besser in Rente oder sucht sich einen anderen Job.
Bei mir hätten dort in der Bude schon längst " die Ziegel abgehoben !
...heute beim Treffen in Konz/Trier hab wir dies Cabrios gesehen.
Ich komme aus Österreich, und habe mir einen Golf 1 Cabrio zugelegt.
Eine technische Frage hätte ich:
Braucht man zwingend einen Federspanner , um hinten die Schraubenfeder vom Dämpfer zu trennen?
Nimm als Ersatz am besten Gasdruckdömpfer.
...sprüh die Schrauben und Sacklöchcher ölfrei mit Bremsenreiniger und dann machst Loctite mittelfest auf die Schraubenspitzen vorne .
Reindrehen und gut.
...ich würde mal noch einem Wechsel des Getriebeöles mit in Betracht ziehen.
Das Getriebe bekommt genau 2 Liter 75W90.
Gutes Getriebeöl bekommst von Castrol, Mobil, Motul und LM.
HUG ist gut sortiert, da bekommst auch die 5x2er O-Ringe für die Leerlaufschraube.
Wird das nicht wieder undicht?
Versuch es halt.
Hat zufällig jemand die Bezeichnung von dem Wellendichtring parat?
Das sind alles Normteile. Heißt, es steht auf dem Simmerring drauf ( Maße in Breite, Dicke, Durchmesser innen/außen ) .
Evtl. kann jemand im bei "EDGAR" nachschauen nach der Teilenummer.
Wo hast su denn den Geber für den Öldruck verbaut?
Ich habe ihn oben am Zylinderkopf verbaut, wo auch der 0,3 bar Öldruckschalter sitzt, beide mit einem T-Stück.
Ebenfalls oben am Zylinderkopf.
Aber ohne T-Stück.