Posts by stahlwerk

    Mhh , merkwürdig . Also es wurde bei meinem mal das Tankrohr erneuert , aber der Tank an sich nicht soviel ich weiß, dann weiß ichs nicht, und wieso dann jemand einen 45Liter Tank eingebaut hat , schon seltsam , aber die Diva war an kouriositäten noch nie verlegen ^^ . Man findet bis Heute nach 14Jahren wo ich sie hab , noch immer was wo man denkt , kann das denn sein ?

    Wewnn wir die Aktion mit dem Heckblech angehen, kommt eh die Stoßstange hinten weg. Dann gucken wir mal genauer hin. Für mich sah das auch immer alles original bzw "unangefasst" aus....hab ja jetzt schon öfter unter dem Körbchen drunter gelegen.

    Katrin und ich hatten letztes Jahr einen bei der Ahrtalflut abgesoffenen "Classic Line" besichtigt.

    Solche Autos sind nur mit enormem Geld- und Zeitaufwand wieder in einen vernünftigen Zustand zu bringen...leider.

    Und dann wollte der Typ dafür noch eine utopische Summe haben.

    Untentabel !!!

    Jetzt musser nur noch getestet werden. Da gleich ich noch die Einspritzmengen der einzelnen Zylinder ab.

    Hendrik...hast Du bereits brauchbare Angaben zu der Einspritzmenge ?

    Bitte beachten:

    Korrekt ermitteln lässt sich das nur mit vollgeladener Batterie bzw mit mindestens permanent 12Volt während des Meßvorganges. :!:

    Und behalte im Hinterkopf, das Du die Einspritzmenge entsprechend der veränderten Motorperipherie anpasst damit er nicht zu mager läuft. Aber das machst eh am besten am Tester bzw einem Profituner.


    Tipp: Den kantigen Rand vom Lufttrichter oben kann mann noch entweder abrunden oder messerscharf zuschleifen...das gibt weniger Luftverwirbelungen beim ansaugen.

    Ich denke, wenn da nochmal jemand 2000 bis 3000 Euro in die Hand nimmt für ein neues Verdeck und diverse "Kosmetik" , dann hat er unter Umständen ein durchaus hübsches Cabrio.

    Im Endeffekt entscheidet sich ein "nehmen" oder "stehen lassen" aber immer erst bei der Besichtigung !!!

    Recht hast du aber der Laber Heini verdient ein Vermögen mit dem Zeugs und es gibt seeehr viele Menschen die den abfeiern und sein Vermögen vermehren.

    Naja, weil es diesbezüglich halt mehr Blöde als Schlaue gibt auf der Welt ! ;)

    Ansonsten ist ja auch dieser pestartige Influencer-Hype samt volksverdummendem "Hartz 4-TV" mit diversen "B-Z Promis" nicht zu erklären...

    Mal eine kurze Kostenaufstellung

    Eintritt 20€ p. Person
    Bratwurst 4,50€ p. Person (so muss eine Laterne ganz unten schmecken)
    Wasser 4€ p. Person
    Parkhaus 16€ (mal richtig frech,vor 2 Jahren noch 10€. Ob man 2 oder 12 Stunden parkt ist egal)

    Parken kann man natürlich auch außerhalb und mit dem Shuttle fahren,was es da kostet weiß ich nicht. Hat mal 8€ gekostet.

    Kurz gesagt: Die spinnen, die "Römer" .




    Gefühlt ist jeder Zweite mit einem Paket bestehend aus Kalender,Poster und Waschzeug von JP Performance durch die Gegend gelaufen.

    Promo-Zeugs von diesem publicitiygeilen Laber-Heini...selber schuld ! :D

    Hallo,

    Auch einschlägige Lektüre wie:

    VW Tuning: Golf, Scirocco, Jetta. So wird er schneller.

    … hilft sehr in der Argumentation mit den Behörden!

    Mein Projekt baut auf den Teilen (oder ähnlichen Teilen) und Änderungen auf.

    Das H-Kennzeichen wurde erteilt, weil der Gutachter jede Änderung nachvollziehen konnte…

    Wow...dieses Büchlein ist sogar gebraucht mittlerweile richtig teuer geworden...unglaublich !!!

    Meines bekam ich noch für knapp 15 Euro in sehr gutem Gebrauchtzustand...

    Alles klar wird gemacht fragen hab ich schon so 1bjs 2


    1.frage 😂 der Motor überhitzt kühler Wasser spritzt aus dem Behälter 🙈 der golf stand jetzt ca 5 Jahre in der Garage dementsprechend sieht das wasser auch aus (rostbraun)


    2.frage wo sitzt das Thermostat bei 1,8 kr Motor bin leider schon zu lange raus was den golf an geht

    Servus.

    Toller KR-Umbau !


    Tu das komplette Kühlsystem zuerst mal reinigen und spülen. Dafür gibt es speziellen Kühlsystemreiniger.

    Vorher nimmst das defekte Thermostat raus.

    Wenn die "Suppe" da drin schon so braun und rostig ist, wirds Zeit.

    Den alten Kühler ggf. ersetzen NACH der Reinigung gegen einen neuen WK...der jetzige wird sicherlich total verdreckt sein.


    Danach glnnst dem Motor eine große Inspektion.


    Gutes Gelingen.

    Besorge Dir BBS RA in 6x15 ET35 mit 195/50/15 Reifen. Die BBS RA sind z.B. bei den "Sportline" Modellen Serie. Die kannst noch mit 5mm Distanzscheiben v&h fahren ohne Probleme. Die 195/50/15 Reifen hast ja schon da...nur ummontieren dann.

    Eine VW Räderfreigabe gibt es glaube ich hier im Archiv für die G1C.


    Wenn es natürlich unbedingt ATS Cup Räder sein sollen...natürlich. Ist Deine Vorliebe in Punkto Felgen.

    Nachdem wir im Frühjahr das Cabrio neu lackiert habe, habe ich mich entschlossen dem Lack eine Keramikversiegelung zu spendieren. Ich hänge mal ein Bild vor der Versiegelung an. Also nur gereinigt und aufpoliert. Das sieht schon super aus. Bin gespannt wie der Blinkt wenn die Keramik aufgetragen ist. Anschließend wird ein Wertgutachten gemacht.

    Bei den beiden Fernscheinwerfer würde ich mal noch die Streuscheibe innen von der "Blindheit" befreien.

    Dieser Mythos von der 5E Drosselklappe hält sich ... Querschnitte sind identisch an der 2H DK, bringt also nichts. Bin mir auch grad nicht sicher, ob die überhaupt passen würde von der Elektrik her mit Leerlauf und Volllastschaltern.


    Nur beim EG/DX und JH macht der Wechsel Sinn für mehr querschnitt.

    Will man mehr Querschnitt am 2H fahren, hilft nur eine Bearbeitung (aufspindeln) und Umbau auf größere Klappen.

    Prodat Racing hat sowas mal angeboten.

    Eine Vergrößerung der DK bringt Dich aber hier auch nicht wirklich weiter !

    Was bringen größere DK, wenn es davor weiter eng bleibt ?

    Berechne mal den freien Querschnitt der DK und den vom LLM, sowie vom Einlaßdurchmesser vom LuFi-Kasten und vergkeiche due Ergebnisse...dann reden wir nochmal darüber.

    Es gibt jedoch einen LMM, der ist etwas größer dimensioniert und der passt auch p&p vom Stecker/Anschluß her.

    Nur passt das Ding NICHT p&p an den serienmäßigen Luftfilterkasten !

    :P