Kann das sein, dass der LRT Krümmer nun 350 Euro kostet? Vor einem Jahr hat der noch 250 Euro gekostet!!
Ja, der ist nochmal deutlich teurer geworden !
Da nimmst besser gleich einen Fächerkrümmer...und hast dazu mehr Leistung und weniger Verbrauch
Kann das sein, dass der LRT Krümmer nun 350 Euro kostet? Vor einem Jahr hat der noch 250 Euro gekostet!!
Ja, der ist nochmal deutlich teurer geworden !
Da nimmst besser gleich einen Fächerkrümmer...und hast dazu mehr Leistung und weniger Verbrauch
...und so sah der Hobel noch vor 6 Wochen aus.
...hier mal ein paar Fotos von der Karre im aktuellen Zustand...und dem neuen Frontgrill.
Kommt demnächst noch ein Sportfahrwerk rein und ein Sportauspuff zusammen mit Gti Krümmer/Hosenrohr/Kat Kombi.
Im April kommt er dann auf die Strasse !
Servus Leute,
Da ich ja gerade einen weiteren Golf 2 am aufbauen bin, hatte ich mir diese Woche bei werk34 einen neuen DSW-Grill in original VW Qualität gekauft. Zwar hatte ich noch einen orig. VW DSW-Grill da liegen, aber der war mir dann definitiv doch zu im A..., also ab zum Plastikmüll damit.
Denn werk34 hat einige Frontgrill für den Golf 2 neu auflegen/herstellen lassen in o.g. Quali !!! Für den Golf 2 kostet der 99 Euronen, für den Golf 2 Gti mit rotem Rand kostet der 165 Euronen.
Heute hab ich das Ding verbaut...und was soll ich sagen...ASTREINE Qualität und Passgenauigkeit. Dafür gibt es "Daumen hoch"
Warum ich das hier schreibe ?!
Weil unsere Herren Admin bei werk34 ja mal anklopfen sollten/könnten, um zumindest die DSW-Grills vom Golf 1 Cabrio neu herstellen zu lassen...was beim Golf 2 geht, ist auch sicher beim Cabrio möglich !
Und dann gäbe es sicherlich zig, wenn nicht gar hunderte Bestellungen...da bin ich mir sicher.
Denn 250 Euronen und mehr für GEBRAUCHTE G1C - Frontgrills mit über35 Jahren und Sonne im ausgedörrten und brüchigen Plastik finde ich schlichtweg ein nogo !!!
Kenne ich auch nur so, ist beim Golf 2 das Gleiche.
Da brauchst einen toleranten Prüfer, der das so abnimmt bzw durchwinkt !
Hartmann hat Gutachten, keine ABE.
Sehr gut !
Gleich Nägel mit Köpfen gemacht und man hat seine Ruhe.
oder mit Schellen-Schnellverbindern aus dem Powersprint Zubehörprogramm
Du Meinst die hier ?
Das sind diese Schnellverbinder aus dem Motorsport...das hab ich mit meinem post oben gemeint
Tut euch den gefallen und lasst die Finger von den Dreiecksflanschen. Die verbiegen sich gerne mit der Zeit und blubbern dann zwischen den Schrauben raus.
Bisher hat sich an meinen Autos noch kein Dreiecksflansch verbogen ! Solange man alles ohne Spannung montiert von Kat bis Endtopf, hält das eigentlich auch jahrelang. Hat auch mit der Qualität der Dichtungen zu tun, da nehm ich nur noch welche von HJS für den VR6.
Und vor allem intakte Motor- und Getriebelager sind ein weiteres Muss damit nix reißt.
...übrigends skater ,
wie fährt sich der 2H mit dem 4-1 Fächerkrümmer ?
Weil ein 4-2-1 Krümmer ist ja hier die eindeutig bessere Lösung in Punkto Leistungsentfaltung und Drehmoment.
...und genauso wie bei skater hab ich das auch an meinen 2er Gölfen gemacht !
Wichtig ist dabei IMMER,das alle Motor- und Getriebelager in Ordnung sind bzw gleich erneuert werden bei Defekt, ansonsten kommt beim schalten bzw Lastwechsel zuviel Spannung/Druck/Zug auf die Flexstücke und es reisst dort !!!
Ab Werk ist das alles ab Werk normaler Stahl, ja.
Man kann aber Stahl mit Edelstahl verschweissen, das geht.
Zur trennbaren Verbindung...entweder so wie an Deinem Beispiel ( Kompensator ) oder halt mit den Dreiecksflanschen. Der Fächerkrümmer hat ja unten schon ein Flexstück...deshalb geht da auch die Flanschlösung.
...das "Problem" löst man am besten mit 2 Dreiecksflanschen mit Flachdichtung oder mit Schellen-Schnellverbindern aus dem Powersprint Zubehörprogramm ( http://www.sandtler24.de )
Dazu muss allerdings jemand ( gut ) Edelstahl schweissen können.
Ist dann im Prinzip die gleiche, serienmässige Hosenrohr-Kat Verbindung wie bei den Golf 2/3 Modellen.
Für den 55er Anschluss brauchts eine 58,5er Schelle.
Blos keine Bügelschelle kaufen, die zerdrücken die Rohre !
Immer sog. VW Schellen nehmen...
Wer selbst was machen kann, der baut/schweisst sich eine Krümmer/Hosenrohr/Kat Kombi selbst.
Als Alternative zum, selbst gebraucht, horrend teuren DX Krümmer nimmt man den Serien 4-2 Krümmer vom Golf 4/5 .
Im golf1info Forum lässt sich da was zu finden. Das haben dort einige so gelöst bzw was gebaut, wohl mit Erfolg.
Ist auch eintragungsfrei weil VW Serienteile.
Servus.
Nein, der Krümmer vom Golf 2 passt nicht am Abgang nach unten weil die Ausgänger seitlich versetzt sind !
Entweder Krümmer vom DX samt Hosenrohr ( das muss unten zum Kat dann noch eingekürzt werden wegen Kat...also schweissen ) oder halt ein Fächerkrümmer.
Ab Kat dann idealerweise die 55mm Anlage von NOVUS, aber bitte die überarbeitete, neue Version...nur die passt.
Oder halt Serie und hinten ein Sport-ESD mit Absorbtionsprinzip.
Mit H geht auch ein Serien-ESD vom Audi 100/200 2,1...das ist ein Absorber.
Muss halt entsprechend angepasst werden mit den Haltern vom Cabrio...geht aber.
Also mal abgesehen vom Fantasiepreis fallen mir noch so paar Sachen auf:
Sitze sind wirklich nicht schön neu bezogen (und besitzen auch nicht das originale Nahtmuster)
Lenkrad hat definitiv mehr als 140tkm hinter sich
Teppich ebenfalls
Das Leder vom Classic Line ist nach 140tkm wirklich ganz selten so durch, dass man neu beziehen mussIch verstehe, dass die Ausstattung lockt.
Aber meiner Meinung nach stimmt das Angebot vorne und hinten nicht.
Da gehe ich voll mit, hier ist was faul !!!
Es wird in den letzten Jahren soviel manipuliert, das wird immer heftiger. Immer mit dem Hintergrund, ordentlich Kohle aus der Karre zu ziehen...leider. Ehrliche bzw korrekte Angebote sind oft selten bzw "Glücksspiel".
Man muss immer öfter ALLE 2 Augen offenhalten, sich Zeit lassen usw. Und am besten auch mit 1 bis 2 kundigen Leuten solche Angebote besichtigen.
Im Zweifelsfalle besser stehen lassen...
so Vw Werkstatt meint man kann da nix einstellen oder sonstiges.
Tja...was soll ich dann dazu noch sagen ?
Entweder haben die keine alten Rep.-Anleitungen mehr oder die haben schlichtweg keine Ahnung.
In einer Zeit, wo seit gut 10 Jahren nur noch Module getauscht bzw erneuert werden, werden gute Werkstätten die sich noch mit den alten Sachen auskennen immer weniger bzw das alte Wissen geht in Rente.
Deshalb kann ich nur jedem raten, sich intensiv mit der alten Technick zu beschäftigen und sich im web alte Rep.-Bücher zu organisieren. und Selbsthilfebücher zu kaufen.
Nein, sondern die hochqualifizierten Rep.-Aktionen der Vorbesitzer !
...bei solch einem Murks bleibt mir schlichtweg der Verstand stehen !!!
Diese angestrebten 120 PS kann man evtl vorraussetzen bei einem sonst serienmässigen und optimal eingestellten Gti mit PB Motor .
Der PB Motor im Gti hat ebenfalls die Digufant 2, jedoch ohne Katalysator und deshalb 112 PS anstatt nur 107 PS.
Im Forum von DW sind mir 3 Leute bekannt, die den dubracer eprom verbaut haben.
Die Motoren hängen damit etwas besser am Gas und magern im oberen Drehzahlbereich nicht mehr ab und haben ab 4800 U/min etwas mehr Schub.
Das wird beim 2H dann vermutlich genauso sein.
Was da an messbarer Mehrleistung bei rauskommt, lässt sich nur auf einem Prüfstand ermitteln.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Da guckst im web unter "tectonics tuning digifant 2 eprom" .
Mit der 268er Sportnockenwelle brauchts nicht unbedingt einen Tuningchip, das bekommt man mit Mehrstrahl-Einspritzdüsen die bei 3bar etwas mehr Durchfluss als Serie haben auch so hin.
Ansonsten nimm den dubracer eprom und gut.