Bist soweit zufrieden mit dem Fahrverhalten/Straßenlage ?
Beiträge von stahlwerk
-
-
Öldruckwarnung unbedingt ernst nehmen !
Zuerst die Sensoren prüfen. Wenn die ok sind MUSS die Ölwanne runter und die Ölpumpe ersetzt werden.
Ja nach Pflege-/Wartungszustand/verschleppte Ölwechselintervalle verschleißt die Pumpe und bringt zu wenig Öldruck.
Motoröl am besten ein gutes 10W40 rein...nur kein 5W !!!
-
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Unterstützung..habe gestern den neuen BDR eingebaut und der Motor läuft wieder..aktuell ist die Drehzahl noch etwas hoch bei 1100 Umdrehung und teilweise bei 2000 Umdrehung..habe die Schraube an der Drosselklappe schon im Anschlag...
Leider habe ich gestern ein neuen Fehler..Motoröllampe blinkt mit Warnton..Öl ist aber genug vorhanden..wenn ich die Drehzahl erhöhen, ist die Lampe und Warnton wieder weg .
Für Tips bin ich super dankbar..Gruß Jogi
Also Leerlaufschraube schon am Anschlag....dann zieht der Motor irgendwo Nebenluft ! Ansonsten würde der Motor nur noch müde tuckern oder ausgehen !
Unterdruckschläuche am besten ALLE erneuern gegen Silikonschläuche mit Innendurchmesser 3mm. Gibt es bei http://www.schlauchland.de
Leerlauschraube den O-Ring prüfen...entweder ist der gerissen oder plattgedrückt - erneuern.
Auch da kann Nebenluft eindringen sonst.
-
Ford Capri - Die Plattform für Typ 1, Bauart 2, Baureihe 3
Das ist eine gute Seite für die K-Jet und hilft auch bei Problemen an VW, BMW, Mercedes usw.
-
-
Alles anzeigen
Moin,
gibt’s zu dem Thema schon neue Infos oder vielleicht sogar eine Lösung?
Wäre da auch interessiert!
Gruß
Mike
Ich hab die Teile da liegen, jedoch noch nicht verbaut.
Waren zu viele andere Baustellen da.
Ich hole das aber noch nach.
-
Übrigends....Du kannst die Temp.-Sensoren ( blau & schwarz ) unten mit Schleiffließ wieder blank machen. Schleiffließ ist dafür am besten geeignet, weil sehr weich und schonend.
-
...und ja, ein neuer Wasserkühler wäre da auch ratsam. Wasserpumpe erstmal drinn lassen wenn noch ok.
-
Steck die Sensoren wieder drauf und dann das Kühlsystem reinigen/spülen...unbedingt !
Hol Dir Kühlsystemreiniger von Liqui Moly, der ist ganz gut.
Später spülen bis nur noch klares Wasser kommt.
-
...ein grünes "Etienne Aigner" in Attendorn. 😉
-
Eibach ProKit 35mm. 😉
-
der Powersprint, den Du da gekauft hast, ist aber ohne Zulassung, sweit mir das bekannt ist.
Ja, der ist OHNE Zulassung/ABE.
Bekommst bei GM Car Solution ( nein, ich mache KEINE Werbung...nur zur Info ! ) aber fast identische ESD mit Zulassung.
-
Mach alles trocken und lass den Mitor warm laufen bis der Lüfter anläuft.
Dann schaust unter die Haube und guckst wo das Kühlwasser rausgedrückt wird.
-
Dann lass dich nicht triggern. Du empfiehlst Öl X und ich Öl Y. Einfach dabei belassen und gut is.
Wenn ich sage Baumarkt Öl ist das beste Öl dann nimm es so hin.
Was andere daraus schließen ist eine andere Geschichte.
Sag ich doch....jeder wie, was und wie oft er möchte.
Hat mit "triggern" auch nix zu tun...
-
Warum nicht ? Du hast doch reichlich Erfahrung.
Bringt nur unnötige Diskussionen und darauf hab ich keinen Bock mehr.
Jeder "schwört" da auf seine Marken/Visco/Wechselintervalle usw und das ist auch gut so !
-
Was das Motoröl, sowie Wechselintervalle, Service usw betrifft, ich hab da so meine Erfahrungen mit gemacht. Hab auch einiges probiert...ok.
Ich werd mich hier und sonstwo dazu auch in keinster Weise mehr äußeren oder Empfehlungen aussprechen.
Ich ziehe da MEIN Ding durch, wie schon immer, und gut. 😉
Ich bin auch weder eingeschnappt, noch fühle ich mich angegriffen oder ähnliches.
-
Zu den langen Wechselintervallen bei VW kann ich meine persönliche Erfahrung teilen - Golf 4 TDI 90 PS (kein Pumpe düse) , gefahren von Km 0 bis 420 tsd. Bei 420 hat VW den für 5000 euro zurück gekauft und 20% Rabatt on top noch für einen neuen gewährt (aber das nur so nebenher). Ich habe Ölwechsel immer nur durchgeführt wenn es angezeigt wurde. Die Intervalle waren ja beim TDI bis zu 50tsd. Ich lag immer zwischen 45 und 49 tsd, so lange ist das Öl drin geblieben. Habe immer das Castrol Longlife benutzt. Das einzige was beim Eintausch durch war - Fahrwerk, nicht der Motor. Zumindest war der in keinster Weise auffällig.
Die 1,9er TDI sind und waren auch mit die besten Diesel von VW/Audi !
-
Habe das Mannol 10W40 seit dem ich das Cabrio habe, also ca. 3 Wechselintervalle, allerdings immer nur max 2000-4000km. Kann nichts Negatives berichten. Denke für den Cabrio-Motor völlig ausreichend. Preis/Leistung passt.
Dafür reicht das Mannol auch völlig aus dann.
-
Ich weiß nicht was ich von denen halten soll. Die Preise sind nicht zu unterbieten, aber ist die Qualität wirklich schwankend ? als Beispiel das VW 508/509 Öl für die aktuellen Motoren. Da wurde die Freigabe nun schon mehrfach entzogen und wieder erteilt. Aktuell wieder raus aus Erwin

Guck mal bei http://www.oilclub.de.
Ansonsten halte ich es kurz und knapp:
Besser gutes Motoröl nehmen als "zweifelhaftes" Motoröl.
Heißt Öl von Shell, Total, Mobil oder Motul. Dafür kannst das bei wenig Laufleistung auch gerne 2 Saison/Jahre drin lassen.
-
Diese OPEL Düsen haben die Nummer GM 90411552 und bringen bei 3 bar ca. 10% mehr Durchfluss als die originalen Düsen.
Alternativ die blauen Düsen vom Audi 80/2,0 mit Nummer Bosch 0280 150 902