mir ist aufgefallen das ich ein PF Steuergerät und Luftmassennmesser verbaut habe. Und im Moment bin ich noch dran ein neues Unterteil für den Luftfilterkasten mit 70mm Eingang und luftführung zum Kühlergrill zu Erstellen/Drucken. Deshalb möchte ich erstmal schauen wohin der Lambdawert geht. Aber danke für den Tip.
Der LMM vom PF ist gleich dem 2H !
Du brauchst kein 70mm Unterteil, ein 55mm reicht aus. Weil der freie, eckige Querschnitt beim LMM ist gleich der 55mm Ansaugöffnung vom DX Unterteil.
Heißt, der Motor kann mit den 70mm im Prinzip nix anfangen weil dann der LMM die Engstelle bleibt.
Im Gegenteil...der magert eher noch mehr ab obenrum.
Es gibt von einem älteren BMW 5er einen größeren LMM, hab ich 2 Stück da liegen. Die passen zwar p&p am Stecker und funktionieren auch....nur passen die nicht an die Anschlüsse vom Serien-LuFi- Kasten und am Ansaugschlauch.
Außerdem muss da einiges mehr angepasst werden...dann funktioniert das. 😉
Ich hab den LMM von dem BMW schon am PF ( ohne LuFi-Kasten ) probegefahren....ein deutlicher Unterschied !
Magert jedoch stark ab obenrum.