Mein Luftfilterkasten hat vom Vorbesitzer ekn großes loch bekommen und mir sind die dx unterteile zu teuer deswegen will ich das selber bauen und gleich optimieren.
Die Informationen mit den 55mm hatte ich nicht werde es damit mal testen.
Den sammler in der stoßstange wollte ich auch neumachen sonst bringt der größere einlass am Kasten ja nix.
Hast du die Datei für den LMM selber erstellt?
Würdest du mir die vlt schicken dan. Könnte ich mir die auch ausdrucken.
danke für deine Tipps
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Ich finde Deine Idee gut mit dem drucken eines besseren Unterteiles.
Ich selbst fahre ja nur Golf 2 ( GTI und 1,8i ). Der GTI/PF ist ja im Prinzip gleich mit dem 2H.
Die Katrin ( @'Acapulco Golf 1 ) fährt einen 2H und da haben wir halt schon einiges probiert bzw positiv geändert.
Ihr 2H hat halt ein DX Unterteil verbaut...spürt man deutlich !
Das DX Unterteil hat ja zum einen 55mm Einlass und ist insgesamt strömungsgünstiger ohne Kanten ( Verwirbelungen ).
Der User @ Mario Marques hier hat diese Lufttrichter für das Oberteil zum LMM konstruirt und verbaut.
Diese Idee ist sehr gut und auch effektiv.
Wichtig ist halt, den Ansaugweg so gut wie möglich zu entdrosseln !
Und wenn man dann noch permanent Kaltluft bzw ein wenig Staudruck im LuFi-Kasten hat, so ist das alles in allem schon leistungsfördernd weil ausreichend Luftmasse zu Verfügung steht mit zudem höherer Luftdichte weil eben kühle Luft.
Und genau darauf kommt es an.
Wenn man es richtig ausreizen möchte, dann eine 70er Öffnung vorne konisch auf 55mm innen.
Die Öffnung im Querträger entsprechend erweitern und dazu einen Luftsammler drauf.
Dazu brauchts dann aber auch einen besseren,abgestimmten eprom der auf die "Mehrluft" passt. Ansonsten läuft der 2H einfach zu mager bei Vollast.
Gibt einige Anbieter für entsprechende eproms.
Gutes Gelingen.