Moin. Kann mir einer zu 100% sagen was für radbolzen auf die Bbs rm 012 6,5x15 kommen. Kugelbund oder Kegelbund. Im Internet sind so viele Behauptungen mit iwelchen Gutachten. Vg Tobi

BBS RM012 - Felgenkenner Tipps gesucht - brauche mal Hilfe, was geht
-
-
Moin. Kann mir einer zu 100% sagen was für radbolzen auf die Bbs rm 012 6,5x15 kommen. Kugelbund oder Kegelbund. Im Internet sind so viele Behauptungen mit iwelchen Gutachten. Vg Tobi
Wenn das eine original VW RM ist, dann Kugelbund. Alle originalen VW Serien-Alufelgen haben Kugelbund .
-
Ok vielen Dank. Sind die Originalen vom g2 g60 Teilenummer 191 601 025
-
Ok vielen Dank. Sind die Originalen vom g2 g60 Teilenummer 191 601 025
Diese BBS RM waren beim 2er Golf ab Werk nur bei einigen Sondermodellen ab Werk drauf.
Der G60 hatte einteilige BBS mit den gleichen Maßen 6,5x15 ET33.
-
Ok jtz bin ich maximal verwirrt😅 sind auf jeden Fall 2 teilig. Bleibt aber trotzdem bei kugelbund, da vw oder?
-
Ok jtz bin ich maximal verwirrt😅 sind auf jeden Fall 2 teilig. Bleibt aber trotzdem bei kugelbund, da vw oder?
Warum "maximal verwirrt" ?!
Ja, ist Kugelbund.
-
...das sind die einteiligen BBS vom G60 in 6,5x15 ET33.
Hatte die selbst gehabt.
-
Ahh ok,wieder um eine Erfahrung reicher, was golf 2 angeht. Besten Dank
-
sind die Felgen frisch lackiert?
Auf dem Bild schaut es so aus, als ob die Auflagefläche der Schraube auch lackiert wäre.
Wenn das so ist, werden sich die Schrauben lockern. Du musst also am Anfang regelmäßig den Sitz der Schrauben prüfen.
Ich hoffe die Auflagefläche der Felge auf der Radbefestigung wurde nicht auch lackiert...
-
Ne alles gut, dass bild ist von kleinanzeigen. Hatte kein bild zur Hand von meinen, da ich auf arbeit bin.