Beiträge von Sharky

    Verwende einfach so ein Teil welche in die Schlitze der Lüftung gesteckt wird.

    Ist bei den alten Kisten nur so semi. Die Gitter lutschen aus durch das Gewicht vom Handy.

    Ich hatte so n Ding auch mal und war wenig begeistert.

    Sooo,ich habe den Volvo eben aus der Werkstatt abgeholt.

    Mein Vater hat einen Motor für den es keinen Spanner mehr gibt!


    Als Ersatz muss man einen Spanner kaufen,eine Lehre organisieren,ein Loch bohren und ein Gewinde schneiden...

    Das haben die aber erst festgestellt nachdem das neue Teil da war und es nicht gepasst hat. Gut,geht Retoure. Erfindergeist wurde geweckt.


    Die haben herausgefunden das VW einen ähnlichen Riemenspanner verbaut hat. Es passte aber nur der Dämpfer davon. Egal,Neuteil geschlachtet und alte Riemenscheibe mit neuem Dämpfer vereint,neue Lima rein,neue Riemen und die Bude läuft wieder.


    Das es den Dämpfer einzeln gibt wurde leider zu spät festgestellt. Damit das Spenderteil wieder Retoure gehen kann,wurde ein einzelner Dämpfer bestellt und auch nur der in Rechnung gestellt.

    Mit dem Stoffnamen solltest du fündig werden


    Den gab's auch im 2er, T3 usw.


    Vom Dilge selbst bin ich kein großer Fan,was aber mehr an ihm selbst liegt. Es gibt in Osnabrück auch noch Nisan Interieur, ebenfalls ein Ex Karmann MA.

    Ich habe einen ähnlichen Gedankengang mit einem neuen Kat.

    Ich muss nur jemanden finden der mir den Kat am vorhandenen Fächer anpasst und das der Rotz mit der AGA passt,vor allem höher als jetzt.


    Das ist aktuell noch Murks

    Die bekommen einen 2018er A4,meinen jetzigen. Der hat jetzt 73 Tkm weg und ich denke meine Eltern werden die 100 nicht voll machen, leider.


    Probleme kann man grundsätzlich mit jedem Hersteller haben,egal wie teuer oder hochwertig er ist.

    Dachte immer die Volvos sind unzerstörbar.

    Ich glaube nach dem 850 hat sich das erledigt .


    Alles was danach kam ist eine Mischung aus Renault, Ford und was weiß ich was. Die HA soll zb aus dem Ford C Max sein. Einmal Achslager erneuern war schön teuer weil man da so bescheiden dran kommt.


    Mein Cousin hat noch einen V70 mit mittlerweile 350 Tkm oder so auf der Uhr. Der rostet ihm unterm Hintern weg. Sein Vater,sprich mein Onkel,hat noch einen 244,da ist nix dran außer Patina.


    In diesem Fall hat das mit dem Auto selbst ja nix zu tun sondern mit den Teilen.

    Meine Eltern wechseln aber jetzt zu Audi und ich hoffe für den V70 noch ein bisschen was zu bekommen

    Der Volvo V70 meiner Eltern,nur noch Probleme.


    Die 1. Fehlermeldung


    Gefolgt von der 2.


    Haube auf uuuuund


    Einmal Riemen und Spanner neu. Beides wurde lt. Rechnung vor 3 Jahren gewechselt.


    Gut das die Bude bald weg kommt

    Aber es ist aus meiner Sicht auch schwer, weil die bei Euch damit Geld verdienen dürfen und wollen. Da ist man auf Kunden angewiesen, was dazu führt, dass man mal nicht so genau ist.


    Hier ist das amtlich organisiert.

    Es kommt darauf an zu welcher Organisation du gehst. Tüv Nord/Süd und Dekra geben von oben alles vor und die Prüfer haben nicht sooo einen großen Spielraum zb bei Eintragungen.


    Die kleinen Organisationen wie GTÜ und KÜS funktionieren wie ein Franchise und die einzelnen Betriebe können mehr "frei Schnauze" arbeiten. Was nicht heißen soll das die machen können was sie wollen. Die schreiben halt einen schmierenden Wischer nicht auf oder stellen dir den Scheinwerfer ein während andere das in die Mängelliste aufnehmen.