Beiträge von Sharky

    Reklamiert habe ich ja damals. Ich brauchte aber schnell die Schilder weil ich sonst ohne Auto da gestanden hätte.


    Beim letzten Mal vor ca 7 Jahren haben wir auch reklamiert,die fingen dann ne Diskussion an und meinten ich können den Rand mit Isolierband abkleben oder mit einem Edding nachmalen :bird:

    Die werden ja gestanzt und dann kommt die Folie drüber. Auf einem Buchstaben fehlte ein Stück "Farbe" und bei einem anderen Anbieter fehlte der schwarze Rand drumherum.


    Genormt ist richtig aber vor einigen Wochen habe ich einen Artikel gelesen, da hat jemand eine Mangelkarte bekommen weil der äußere Rand statt 5 nur 3 mm breit war,oder andersrum. Irgendwie sowas war es. Habe das nur überflogen.

    He he, kenn' ich. Für mein anderes Auto hab ich auch schon bestellt.....

    12 Monate noch^^


    Aber aufgepasst, nicht das die Regierung auf die Idee kommt die Normen zu ändern! Schmalerer oder breiterer Rand usw.


    Nachdem ich zweimal bei verschiedenen Anbietern auf die Fresse geflogen bin,kaufe ich die Schilder nur noch im Laden. Kostet zwar mehr aber bereitet mir wenigstens keine Kopfschmerzen.

    Da gibt es seeeeehr viel fürn Euro...Habe direkt mal 6 Artikel bestellen wollen, für 6 Euro... leider gab es zum Schluss nur noch einen der vorrätig war.


    Ich war kurz davor mir Lüftungsgitter zum aufkleben zu bestellen :D

    die Dinger waren am Möff dran .... und ich darf es mal wieder ausbaden .... gerade verbaut und dabei bemerkt das die LED Kennzeichenbeleuchtung auch i.A. ist .....


    aber die ist von Polo ........

    Kann man da nicht einfach einen anderen Hersteller nehmen oder sind die Bestandteilder BE?


    Wenn das Gerümpel so n Müll,kannst du dir jetzt schon mal welche auf Vorrat legen und deinem Sohnemann zeigen wie man die wechselt :D

    So weit ich weiß steht "J" = Japan. "Rot" ist richtig. Man kann die Scheinwefer auch wieder klar bekommen. Habe ich selber mal ausprobiert.

    links vorher - rechts hinterher

    Erzähl mal bitte. Ich habe das auch mal gemacht aber so wie deine sahen meine dennoch nicht aus.


    Ich habe Koregatabs genommen

    Das ist ja der Punkt der mich stört, der ganze Assistentenkram...Ich bin bei Facebook in einer A4 B9 Gruppe und wenn ich lese was die teilweise für Probleme mit den Assis haben und was Audi dafür haben möchte...


    Egal,wir schweifen hier ordentlich ab.

    Automatik möchte ich auch nicht mehr missen, fahre ebenfalls im dichten Verkehr Stop n Go. Moderne Technik brauche bzw. möchte ich eigentlich nicht, ich nutze nur das Navi und die FSE. Das blöde Pre-Sense (Notbremssystem) hat zweimal ohne Grund ausgelöst...Audi konnte keinen Fehler finden. Auf diese ganzen Spielereien habe ich keinen Nerv.


    Im Leihwagen hatte ich Site Assist,dass Ding zieht dir das Lenkrad weg wenn du zu nah an die Seitenlinie kommst...


    Naja,mal sehen was es wird. Wir werden in einigen Wochen mal ne Autohaustour machen und Probe sitzen :D

    Wenn Die B-Säule nicht im Weg sein soll, hilft wohl nur ein 2/3-Türer.

    Ich fahre im Alltag einen G7 GTI Performance als Facelift. 4-Türig wegen meiner Tochter um besser einsteigen zu können.

    Dadurch sind die Türen kürzer. Hilft in Parklücken, aber nicht beim Schulterblick.

    Das über nimmt seid dem der "BlindSpot" Assi im Spiegel. 8)

    Auf einen 2/3 Türer wird es wohl auch hinauslaufen und evtl. wird es auch ein Golf 7,ob GTI weis ich noch nicht. Ich hatte bis vor 2 Jahren einen A3 8V als 3 Türer mit Sportsitzen und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

    Es ist ja nicht nur der Schulterblick. Beim kuppeln knalle ich mit dem Knie gegen das Lenkrad...zumindest bei dem neuen A3. Bei meinem jetzigen A4 B9 geht es so beim aussteigen. Aber die späte Erkenntnis zeigte das ich so ein großes Auto eigentlich nicht brauche.

    Die ewige Diskussion ob H oder nicht. Ist doch jedem selbst überlassen. Solange ich nicht politisch gezwungen werde (Umweltzone usw.) Bleibt die Kiste ohne H.


    Je nach Versicherung geht es auch ohne Gutachten, meist bis 10 tsd Euro. Ab da an mit Gutachten.


    Meiner ist bei der Württembergischen als Youngtimer versichert, dadurch fast VK.

    Den Wert habe ich mittlerweile nach oben korrigieren lassen. Ich darf zwar nur 6 tkm im Jahr fahren aber die bekomme ich nicht mal zwischen den TÜV Terminen hin...


    Ein ordentliches Gutachten wird es aber trotzdem geben,dafür muss aber noch einiges gemacht werden. Aber erstmal bin ich safe