toll, mein erstes war EZ 72 und auch ein VW - teilweise jedefalls ein "VOPO"!
Oh ein tolles Auto. Ich durfte mal einen fahren. Ein und aussteigen war zwar eine Quälerei aber die Fahrt habe ich genossen
toll, mein erstes war EZ 72 und auch ein VW - teilweise jedefalls ein "VOPO"!
Oh ein tolles Auto. Ich durfte mal einen fahren. Ein und aussteigen war zwar eine Quälerei aber die Fahrt habe ich genossen
Mein erstes Auto seit dem ich den Führerschein habe. Theoretisch habe ich mein Cabrio seit 1999,praktisch seit 2008.
Leider musste ich wegen zwei sehr schlecht reparierten Schäden die Karosserie tauschen.
Ein H strebe ich ebenfalls nicht an, bringt mir persönlich nix.
Aber jedem das Seine
Davon habe ich mal versehentlich in einer Logistik-Fachzeitschrift gelesen. Lagerfächer werden in einigen Unternehmen nicht nur mit Nummern, sondern auch mit einem möglichst einprägsamen Begriff bezeichnet. Die Begriffe helfen dem Kommissionierer beim Auffinden der Ware im Regal. Das Gehirn kann "ein Artikel aus Rocket" besser verarbeiten als "ein Artikel aus Fach 015-D". Soll die Kommissioniergeschwindigkeit erhöhen und die Anzahl falsch gegriffener Teile verringern.
Zur Weitergabe an den Kunden sind die Kommissionierzettel aber wahrscheinlich nicht gedacht, obwohl dein Zettel schon einen hohen Unterhaltungswert hat.
klingt logisch. Bei uns in der Firma benennen wir die Rechner auch mit Begriffen oder Namen,vornehmlich welche aus der Sesamstraße 😁
Hast du mal in nem TT gesessen ? Das geht für uns "Große" mal so GAR nicht - total übel
Jep,wollte mal den ersten TT. Hat sich dann erledigt. Der Z3 meiner Mutter war auch furchtbar.
Ergänzend
Ich suche ein Auto in der Golf/ Audi A3 Klasse. Modern aber nicht zu modern. Meinen A3 8V trauer ich ein wenig hinterher. 3 Türer, top Sportsitze und für mich geräumig.
Die Karren heutzutage sind genau das Gegenteil.
Mal sehen, habe ja noch knapp 10,11 Monate Zeit
Eigentlich habe ich mich auf den neuen A3 als Leihwagen gefreut...Eigentlich. Leider ist die Kiste auch zu klein für mich,genau wie der 8er Golf.
Die Sitze erinnern an Klappstühle, vielleicht sind die Sportsitze besser. Auf jeden Fall ist die Beinauflage zu kurz für mich. Wenigstens kann man die Heizung usw noch ohne Touch,nicht beim 8er Golf,einstellen. Der Becherhalter zwischen Armlehne und Schaltung geht auch nicht meines Erachtens.
Mein Schulterblick galt der B Säule...
Aussicht
Ist doch alles Käse.
Pfuscher. Schäm dich jetzt mal
Ich bin unwürdig
Naja geht. Ich hatte das eben schnell gemacht und nicht wirklich ordentlich wie es eigentlich gemacht werden sollte
Ich hatte zwischen Tacho und Lenkstock eine kleine Stelle, allerdings war da nur das Material aufgeklappt.
Du könntest versuchen an einer unauffälligen Stelle Material wegzunehmen und es an den defekten Stellen verkleben. Die kleinen Schnippsel aber nur mit Kleber dünn einstreichen, nicht tropfen, und aufkleben. Bei Tropfen besteht die Gefahr das es dir rausquillt und dann sieht es noch beschi** aus.
Natürlich wird man es noch sehen wenn man genau hinsieht.
Alternativ fragst du hier im Forum ob noch jemand ein Schrottreifes Armaturenbrett hat von dem er dir was rausschneiden kann.
Du wirst lachen aber ich war früher,so ~2001-2004, regelmäßig am Wall in der "Boxengasse"!
Damals war es aber noch gesittet und selten bis nie wurde ein Auto stillgelegt. Wir haben, wenn wir gegrillt habe,den Polizisten immer ne Bratwurst angeboten,wurde sogar angenommen.
Nur einmal waren die recht unentspannt weil ein Kollege direkt von der Arbeit gekommen ist...mit dem Mähdrescher!
Mit dem Kasperletheater von heute hat das aber nichts gemeinsam. Heute sind da nur noch Idioten. Ab und an ist auf Phönix West auch noch was los...auch solche Bekloppte wie am Wall
Zuerst bin ich wie so oft um den Phönixsee gecruised (genialer Name - die Stadt Dortmund hat meinem Cabrio extra einen See gewidmet !) um anschließend die Fusseltuner am Dortmunder Wallring zu "bewundern". Gefunden habe ich dort aber keine - die haben jetzt Rennverbot - von 21 bis 5 Uhr ist dort jetzt Tempo 30 damit die Dortmunder "Halbstarkenszene" ein wenig dezimiert wird. Ob das Erfolg haben wird ?
Für irgendwas muss der Tümpel ja gut sein...
Du warst zur falschen Uhrzeit in der Stadt. Am Wall wird abends kontrolliert, stillgelegt und abgeschleppt.
Aber eine schönen 2er hast du
Ist bei meinem alles sauber verarbeitet, keine Mischware. Ich finde es auch schön das die Halterung großzügig am Topf ist und nicht irgendwie am Rohr dran ist.
Da kannst du dich glücklich schätzen bei dem Mist den es heute so gibt.
Den Hersteller von damals weiß ich nicht mehr aber er ging ja zurück und es wurde ein Walker. Der passte auf Anhieb
So einen Topf hatte ich auch mal bekommen, allerdings für den 2H. Der hatte zusätzlich mittig ein angedeutetes Loch!
Der ging zurück zum Händler weil der hinten und vorne nicht gepasst hat.
Habe fertig
Die PA Leitungen knickfrei zu verlegen ist ja eine Sache für sich. Ich wollte nicht extra eine Feder oder so besorgen. Ein LAN Kabel tuts auch und lag einfach so im Büro rum...ausgemustert.
Dann verlegen und zwischen Lenkgetriebe und Leitung ein Stück Holz für den Abstand. Dann das Ganze mit dem Fön warm machen und das Holz mal ne Stunde stecken lassen.
Resultat von der Seite
Und von oben
Ich muss mir aber diese Gumminupsis für die Benzinleitungen Motorraum neu besorgen. Die alten sind schon ziemlich ausgelutscht.
tja....sorry, wenn ich es so deutlich sage:
schön...... (fehlendes Wort kannst Dir sicher denken)
(das war nen wirklich fairer Preis)
Meinst du das war die richtige Wortwahl? Man kann auch mal etwas überlesen oder nicht mitbekommen 😉
Ok danke. Ich hatte das nicht mehr auf dem Schirm obwohl es erst 12 Jahre her ist...
Gibt es die BDM von Peugeot nicht mittlerweile für knapp 100 Euro plus 10 -20 Euro für die Adapter?
Oder bin ich auf dem Holzweg? Meine es zumindest im info.Forum gelesen zu haben.
Das hatte ich auch während des verletzten Tüv Termins. Die AU habe ich vorher in der Werkstatt machen lassen und auf dem Weg zum Tüv ruckelte die Kiste und ging aus. Die Prüfer bei der KÜS haben mit mir zusammen gesucht und nix gefunden.
Zuhause nochmal in Ruhe gesucht und ein loses Massekabel im Stecker der Lambda gefunden. Rastnasen nachgebogen und wieder reingesteckt.
Der Tag war gerettet
Denke mal ich an jemanden geraten der eine schlechten Tag hatte. Mittlerweile fahre ich nur noch zur KÜS in Rahm. Die sind gut drauf und helfen auch gerne mal weiter.
Jeder hat seine Favoriten