Grüße aus Dortmund Süd/West
Beiträge von Sharky
-
-
Und vor einigen Jahren auf dem Youngtimer Vestival in Herten
-
Hab mir nen Novus Endpott gekauft - ab hier gehts los:
https://udoniebuhr.de/phoenix/#img=PHOENIX%20313.JPG
Bis jetzt Ruhe gehabt - neulich Rappelgeräusche vernommen - hab mich heute druntergelegt
Endrohr hat sich vom Endpott gelöst - hält nur noch "zur Hälfte drum rum" - wackelt schon
Den Hype um das Novus-Zeugs kann ich nun nicht mehr wirklich verstehen - muß ich aber auch nicht
Morgen mal sehen wie "edel" dieser Stahl wirklich ist wenn ich versuche das lose Ding festzubrutzeln...
Soweit ich weiß ist der Topf nicht aus Edelstahl,nur das Endrohr.
Bevor du das Teil in die Tonne legst, würde ich mit denen sprechen. Nur mit Feedback kann ein Unternehmen an sich arbeiten.
-
Ich würde einfach mit einem Prüfer darüber reden. Kleiner Tipp,fahr zu einer privaten Organisation wie GTÜ,KÜS & Co. Die haben meistens mehr Spielraum als Dekra usw.
-
Ich finde das recht unlustig wenn ich bei ca.180 den Anker werfen muss weil ich von rechts geschnitten werde.
-
Machen die bestimmt auch
-
Wir sind auf dem Weg nach Volxheim RLP und wie zu erwarten sind auch ein paar Nürburgring Besucher unterwegs,aus England.
Die fahren wie die letzten Menschen. Rechts überholen und auf den letzten Meter wieder einscheren.
-
Im Januar musste unsere (noch) Vermieterin in ein neues Garagentor nebst Antrieb investieren,~5000 EUR.
Das Dingen klappert von Anfang an aber funktioniert.
Als es im März wärmer wurde,ging das Tor hoch, stoppte und ging wieder ein Stück zu. Die Sicherheitsschaltung wegen Hindernisse wurde aktiviert weil durch die Wärme sich der ganze Antrieb verzogen hat. Die Firma war zweimal da bis es geklappt hat.
Dann hat der Dachdecker beim Reinigen festgestellt das 4 Schrauben ca. 2 cm aus dem Dach ragen... Er hat Bilder gemacht und abgedichtet.
Seit Dienstag macht das Tor keinen Mucks mehr,die Platine ist durchgeschmort.
Gut das wir Ende Mai ausziehen, irgendwas stimmt mit dem Wasserkessel nicht.
-
Naja die Prüfer bzw die Organisationen haben da auch,offiziell,kein Mitspracherecht.
Wenn die Politik das Ding durch hat dürfen es Dekra & Co umsetzen. Wie ist eine andere Thematik.
Aber ich gebe dir recht, erstmal locker durch die Hose atmen.
-
Auf sowas kann ich ja...
Das hilft dir jetzt nicht weiter. Da die Kupplung eh durch ist,kipp Cola rein. Die klebt schön 😁
-
Bei mir läuft zeitlich längst auch nicht immer alles nach Plan.
Es kann immer was dazwischen kommen und es ist alles eine Frage der Kommunikation.
-
Mir ist nur schleierhaft das ihr das Auto 6 Wochen bei denen gelassen habt.
Grundsätzlich ist es Murks und ne Sauerei mit den Sitzen,egal ob Oldtimer oder neues Auto.
-
Sag einfach nöö, drück demjenigen die Kohln in die Hand oder lege die Karte auf und geh.
Gewöhne dich dran,dass wird nicht besser.
-
Es kann sein das bei der Montage der Dichtung nicht richtig auf den Bereich der NW geachtet wird, dann suppt das natürlich. Wie vorweg gesagt wurde, gründlich reinigen ist das A & O.
Was hast du mit dem Schwallblech vor? Wenn du nicht gerade der Kurvenräuber bist, und der Motor nicht optimiert ist, ist es unnötig.
-
Auf dem 10. Bild sieht man das.,sehr ärgerlich.
Ich habe mich mal für 16" Azev A interessiert. Zur Besichtigung waren die KBA und die Größenangaben verschliffen. Der VK meinte er hätte nie Probleme gehabt und er würde mir sogar jemand vermitteln der sie einträgt...
-
es muss nix codiert werden, Es wird ein kleines Steuergerät eingebracht,vwelches über den CAN Bus mim Auto kommuniziert und alles Funktionen schaltet
Dann hatte ich noch alte Infos
-
Mit der Pistole erst die Radhäuser, anschließend weiter mit Snow Foam und dann mit der Pistole alles wieder runter. Anschließend normale Wäsche usw.
Die Pistole ist im Strahlwinkel verstellbar,15 - 45° meine ich. 145 Bar reichen völlig aus,fürs Auto sowieso.
Die Schaumpistole ist auch einstellbar,hier muss ich mir mal richtigen Schaum holen.
Ich habe auch ein Stück in der Einfahrt sauber gemacht, klappt wunderbar. Dabei gefällt mir besonders das die Lanze in der Länge verstellbar ist. Ich kann mit meinen 193 aufrecht stehen und nicht wie bisher geduckt.
Bei dem Ding hat alles seinen Platz und nix fliegt in der Gegend Rum.
-
-
Die AHK muss doch normalerweise codiert werden, zumindest wurde mir das mal so gesagt.
Sind die 75kg Stützlast noch aktuell?
-