Bin gespannt wie sich der neue Schlagschrauber schlägt, erste Einsatz
.
Hast du da eine Empfehlung? Ich trage seit Jahren den Gedanken, kann mich aber nicht durchringen...
Bin gespannt wie sich der neue Schlagschrauber schlägt, erste Einsatz
.
Hast du da eine Empfehlung? Ich trage seit Jahren den Gedanken, kann mich aber nicht durchringen...
ich kann mich auch vertan haben aber das Emblem bzw die Pinne kommen in die eingekreisten Löcher. Die Sicherungsringe kommen dann von hinten (Rückseite Grill) auf die Pinne
Das Emblem hat zwei Pinne und da kommt zum gegenhalten je ein Sicherungsring drauf.
Ach siste,wieder was gelernt. Danke ![]()
Hi Dom
Wenn mich nicht alles täuscht, sitzen die Relais hinten links im Kofferraum unmittelbar neben der Pumpe.
Der "Schwamm" ist auch nicht wirklich grob. Meiner sieht aber in etwa auch so aus wie auf dem Bild, nur nicht so frisch
Der sieht bei mir aus wie so ein Tote-Fliegen-von-der-Scheibe-Scheuer-Schwamm. Total durchlässig also. Wie ist das denn original?
So sieht das Teil original aus
Hier nur in grün https://tk-carparts.de/deckel-…er-servolenkung-701422375
Du kannst den Wischwaschbehälter mit einem Ruck rausziehen. Vorher die Pumpe ziehen
Hallo,
gibt es zu dem Gummilager/-puffer für vordere Drehmomentstütze 171199339 eine Empfehlung? Habe da einen Puffer (weiß nicht mehr woher), aber der ist absolut nicht verbaubar. Er ist innen drin so stark aufgedickt, sodass er immer wieder von dem Halter runterflutscht. Verbau nicht machbar. Und porös ist er auch schon nach kurzer Zeit.
Wie bei mir. Das Ding ging nur mit Silikon Öl rein. Meins war von Febi und wird diesen Winter wieder rausfliegen.
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte der passen.
Hier gibt es einen Thread von mir. Filter Servobehälter
Ich habe mich zum Schluss für eine intensive Reinigung entschieden.
Wenn Du das Steuergeraet weglaesst und die Fensterheber direkt ueber die Schalter betreibst, wirst Du nicht lange Freude an Deinen Schaltern haben. Die Motoren ziehen zuviel Strom, das koennen die Kontakte in den Schaltern nicht ab. Daher das Steuergeraet.
Unter anderem,es ist auch ein sogenanntes Komfort STG und mit dem Türkontakten verbunden.
Was ich machen würde:
Ich würde, wie von mir beschrieben, versuchen die Motoren auszubauen und diese dann zerlegen und prüfen was kaputt ist und wenn möglich reparieren lassen.
Es muss ja einen Grund haben warum beide kaputt sind.
Neu kaufen kann man immer noch.
Das Steuergerät ist hinter dem Armaturenbrett.
Jep, immer
Ich habe es selbst gerade nicht vor Augen aber man müsste doch mit einem Ratschenschlüssel an die Verschraubung vom Motor kommen.
Dann wäre der zumindest schon mal raus.
Die gibt es auch un schwarz,pink,grün usw. Schwarz fällt halt nicht sofort auf.
Mir gefällt das auch nicht. Es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten das Lenkrad wieder gut aussehen zu lassen,außer neu satteln.
Mein Momo ist nicht mehr zu retten und wird neu bezogen. Das ist sogar günstiger als ein neues Lenkrad
Legende halt
Ironie an Gottgleich vielleicht noch Ironie aus
Der mit den beiden Sensoren. Der Formachlauch kommt unten diesen Flansch.
Das Bild habe ich fix geklaut. Der Flansch kommt wie auf dem Bild an den Kopf.
Schlauch 2 weiter oben - niemand eine Ahnung wohin der vom Öl-Wärmetauscher aus hinführt?
Der geht vom Flansch am Kopf zum Wärmetauscher