Das hat mich heute genervt :-(

• Dito :bang:

Bei der MRN (Master Reference Number), ehemals Movement Reference Number, handelt es sich um die Registriernummer, die die berechtigten Zollstellen benötigen, um Zollpapiere zu prüfen und zu bearbeiten. Versender erhalten sie nach der Überführung von Ware in ein Versand- oder Ausfuhrverfahren vom Zoll. Die MRN gilt als Hauptreferenz für die Zolldeklaration: In allen Ländern, die am elektronischen Ausfuhrverfahren oder gemeinsamen Versandverfahren teilnehmen, ist sie eindeutig. Ergänzt durch einen Barcode findet sie sich auf dem Dokument, das die Ware begleitet. Die MRN verfügt über 18 Stellen.  :eye:

Die Abbildung zeigt eine Tabelle mit Einträgen, die jeweils eine MRN (Movement Reference Number), Statusspalten für ABD und AgV sowie eine allgemeine Statusanzeige enthalten.

• Die MRN-Nummern beginnen alle mit "25DE805..."
    • Grüne Häkchen in den Statusspalten weisen auf einen abgeschlossenen oder positiven Status hin.
    • Einige Einträge in der AgV-Spalte zeigen ein Druckersymbol.
    • Die allgemeine Statusspalte verwendet blaue und grüne Fortschrittsbalken mit Häkchen oder einem Ladesymbol.

Ki hat auch doof gekuckt... :clown:

Das war dann wohl in Witten... :überz:

https://www.welt.de/satire/art…-anfragen-aus-berlin.html :hihi:

²³

Das Leben ist eine Reise, die heimwärts führt. Man sieht die Sonne langsam untergehen

und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.  :sarg: :facepalm: :cry:

2 Mal editiert, zuletzt von todi ()

• Das der erste Besitzer meines Superb Combis den Wagen nur mit den kleinen Rädern bestellt hat ( 16 und 17 Zoll). Um beim Flottenverbrauch ein paar Mililiter einzusparen, hat Skoda in den CoC-Papieren auch nur die Größen eingetragen.

Aufgefallen ist das, als ich die Distanzscheiben eintragen lassen wollte - besonders spaßig, wenn man wie ich jetzt orginale Skoda Felgen in 18 und 19 Zoll hat.

Somit eine Einzelabnahme nach Papagraph 21.

Hab also das CoC-Papier von einem Superb organisiert, wo der Erstbesitzer nicht so kniepig war und alle Größen von 16 bis 19 Zoll drin stehen und Infos zu den originalen Felgen.

Mein Dekraprüfer erstmal alles mit den 18" WR dokumentiert, dann an einer Seite die 19" SR montiert und das überprüft.

Alles in bester Ordnung und keine Einwände.

Der Prüfer erstellt den nötigen Eintrag, klickt auf Drucken und....

....nix. Da seit Anfang Dezember die Regeln für tech. Änderungen verschärft wurden, gab es ein Softwareupdate. Dummerweise habt die IT dabei nicht berücksichtigt, dass die Änderungen nur Fahrzeuge ab BJ 06/24 betreffen.

Also nach 2 1/5 Stunden ohne Eintragung nach Hause. Soll am Freitag noch mal nachhören, ob der Fehler behoben wurde.

[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

• Verschiedene Dinge haben heute genervt:

Bei der Arbeit am hinteren linken Radlauf meines Golf2 wurde mir plötzlich sehr warm, es brannte der linke Ärmel.

Die kurzen Bremsschläuche von der Karosserie zur Hinterachse waren auch eine ziemliche Fummelei. Ich ziehe den Hut, ach Quatsch, ich ziehe alle verfügbaren Hüte vor Menschen die das im Liegen unter dem Auto machen müssen, mir steht eine beheizte Garage mit reichlich Licht, guter Musik und einer Grube zur Verfügung, mir hat das allerdings so schon gereicht.

Meine eigene Blödheit hat genervt: Als ich den Radlauf hinten rechts geschweißt habe, habe ich vergessen die Batterie abzuklemmen.

Der TÜV hat in der Werkstatt meines Vertrauens morgen den letzten Termin für dieses Jahr, wahrscheinlich wird dann wegen Reichtum geschlossen. Bis dahin bin ich leider nicht fertig, nächster Termin ist der 6.1.26, geht's noch?

LG Clemens

• Ja, eigentlich liebe ich den 2er auch, aber hier reden wir über ein Winterauto das zeitwertgerecht repariert wird, Hauptsache es läuft. Und für diese Zwecke ist die Angelegenheit dann doch ein wenig ausgeufert, aber bei den meisten Projekten schaue ich vorher nicht wie viel das wird, sonst hätte ich mehr Übung im "Flinte ins Korn werfen" - aber wenn man einmal angefangen hat, hört man auch nicht mehr auf.

LG

Clemens

• Ehr gestern...

Ich wollte für eine Freundin den Sitzschaum an ihrem 2er GTI tauschen. Das Teil selbst wurde schon vor geraumer Zeit gekauft.

Erst als der Sitz zerlegt war, habe ich gesehen das ich den falschen Schaum hatte. Der soll lt. TNR 357881375A zwar passend sein, aber die vordere Rille ist über und die Stangen/Drähte zum Einhängen des Bezugs sind nicht an den Stellen, wo sie sein sollten.

Wir haben dann ein wenig rumgesucht und festgestellt, dass es ab '88 zwei Schäume mit identischer TNR gibt oder es nur einen Schaum gibt und der andere ein schlechtes Repro ist.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Kann es sein,

dass der Schaum links auf dem Bild im hinteren Bereich eine "Welle" oder eine Erhebung hat?

Den vorderen Einzug kann man ja beim Aufziehen des Bezuges ignorieren,

wenn dieser nicht gebraucht wird.

Bedeutet das, dass die eingeschäumten Spanndrähte/stangen zu kurz sind?

Ist das auf dem alten Schaum eine Sitzheizung?

Und wurde auf dem neuen Schaum mit dem Fingernagel herumgeknibbelt?

Die späten Golf 2- und die Golf 3-Sportsitze sind nahezu gleich und unterscheiden sich eigentlich nur, ach oh Wunder, durch den unterschiedlichen Bezug.

Gruss Futzy

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

• Die späten Golf 2- und die Golf 3-Sportsitze sind nahezu gleich und unterscheiden sich eigentlich nur, ach oh Wunder, durch den unterschiedlichen Bezug.

Ja das haben wir vermutet und wurde durch dich bestätigt, danke!

Kann es sein,

dass der Schaum links auf dem Bild im hinteren Bereich eine "Welle" oder eine Erhebung hat?

Nein, hat er nicht. Der ist dem Alter entsprechend glatt.

Bedeutet das, dass die eingeschäumten Spanndrähte/stangen zu kurz sind?

So ist es.

Ist das auf dem alten Schaum eine Sitzheizung?

Und wurde auf dem neuen Schaum mit dem Fingernagel herumgeknibbelt?

Auf dem alten Schaum war eine Heizmatte,richtig. Das Problem ist das die Leitungen an die Matte gelötet sind,sie gehen nicht in die Matte.

Weil zwei Kabel eh nicht mehr angeschlossen waren,habe ich die anderen beiden auch getrennt. Muss man eh um die Kabel durch den Schaum zu fädeln.

Das sieht wirklich wie angenagt aus,sollte aber final noch verschönert werden. Ursprünglich wollte ich Kabelschuhe benutzen und die ein wenig "versenken" damit sie nicht so dick auftragen.

Ein Wunder dass das Lötzeugs solange gehalten hat.

Mein Kollege will versuchen sie wieder anzulöten.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Wenn die Spanneisen im neuen Schaum zu kurz für die Einhakung der Spanndrähte des Bezuges sind,

dann könnte man auf Polsterklammern gehen und mit diesen den Bezug befestigen.

Ist denn die Querstrebe auch zu kurz?

Wenn ja, dann dann auch dort mit Polsterklammern fixieren.

ACHTUNG!

Die Polsterklammern dürfen NICHT mit der Heizmatte in Berührung kommen.

Dann raucht die Matte ab.

Ich hätte fast noch den Tip gegeben,

dass die Unterseite der Wangen bitte mit einem Echtlederstreifen verstärkt werden,

um den Schaum vor dem Metallbügel zu schützen.

Aber bei den späten Golf 2-Sitzpolstern sind die Metallbügel,

die das Sportsitzpolster ausmachen,

ja eingeschäumt.

Knibbelt beim alten Polster mal bitte die oberste Kante der Seitenwange frei.

Dann könnt ihr nach rund 2-3cm den Metallbügel sehen.

Und den Grund,

warum die Seitenwangen da oben so schnell über den Jordan wandern...

Gruss Futzy

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

• Es wurde mittlerweile ein neuer Schaum bestellt und bevor wir da was machen,wird der verglichen.

Klammern braucht man eh min. 2 im oberen Viertel links und rechts. Zange und Klammern sind vorhanden.

Bei dem alten Schaum ist der Einstieg gerissen wodurch man die Stange sehen kann.

Danke für dein Input

Markus

Mein Classic-Line

Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()