Das hat mich heute genervt :-(
-
-
Ich verstehe nur Bahnhof und Züge klauen.
-
Dito

Bei der MRN (Master Reference Number), ehemals Movement Reference Number, handelt es sich um die Registriernummer, die die berechtigten Zollstellen benötigen, um Zollpapiere zu prüfen und zu bearbeiten. Versender erhalten sie nach der Überführung von Ware in ein Versand- oder Ausfuhrverfahren vom Zoll. Die MRN gilt als Hauptreferenz für die Zolldeklaration: In allen Ländern, die am elektronischen Ausfuhrverfahren oder gemeinsamen Versandverfahren teilnehmen, ist sie eindeutig. Ergänzt durch einen Barcode findet sie sich auf dem Dokument, das die Ware begleitet. Die MRN verfügt über 18 Stellen.
Die Abbildung zeigt eine Tabelle mit Einträgen, die jeweils eine MRN (Movement Reference Number), Statusspalten für ABD und AgV sowie eine allgemeine Statusanzeige enthalten.
- Die MRN-Nummern beginnen alle mit "25DE805..."
- Grüne Häkchen in den Statusspalten weisen auf einen abgeschlossenen oder positiven Status hin.
- Einige Einträge in der AgV-Spalte zeigen ein Druckersymbol.
- Die allgemeine Statusspalte verwendet blaue und grüne Fortschrittsbalken mit Häkchen oder einem Ladesymbol.
Ki hat auch doof gekuckt...

Das war dann wohl in Witten...

https://www.welt.de/satire/art…-anfragen-aus-berlin.html


-
Das der erste Besitzer meines Superb Combis den Wagen nur mit den kleinen Rädern bestellt hat ( 16 und 17 Zoll). Um beim Flottenverbrauch ein paar Mililiter einzusparen, hat Skoda in den CoC-Papieren auch nur die Größen eingetragen.
Aufgefallen ist das, als ich die Distanzscheiben eintragen lassen wollte - besonders spaßig, wenn man wie ich jetzt orginale Skoda Felgen in 18 und 19 Zoll hat.
Somit eine Einzelabnahme nach Papagraph 21.
Hab also das CoC-Papier von einem Superb organisiert, wo der Erstbesitzer nicht so kniepig war und alle Größen von 16 bis 19 Zoll drin stehen und Infos zu den originalen Felgen.
Mein Dekraprüfer erstmal alles mit den 18" WR dokumentiert, dann an einer Seite die 19" SR montiert und das überprüft.
Alles in bester Ordnung und keine Einwände.
Der Prüfer erstellt den nötigen Eintrag, klickt auf Drucken und....
....nix. Da seit Anfang Dezember die Regeln für tech. Änderungen verschärft wurden, gab es ein Softwareupdate. Dummerweise habt die IT dabei nicht berücksichtigt, dass die Änderungen nur Fahrzeuge ab BJ 06/24 betreffen.
Also nach 2 1/5 Stunden ohne Eintragung nach Hause. Soll am Freitag noch mal nachhören, ob der Fehler behoben wurde.