Beiträge von debugger

    Manchmal ist der Stempel echt nix wert.

    Mein Cousin hat sich mal einen Nachbau des Austin Helaey Sprite auf Minibasis gekauft. Importiert aus GB mit frischer Einzelabnahme vom TÜV.

    Die erste Ausfahrt war schön und ging bis in die Dunkelheit. Ein sehr netter Autofahrer machte ihn dann darauf aufmerksam, dass sämtliche Beleuchtung am Heck tot sei. Er sicherte dann die Fahrt nach Hause sogar ab.

    Am nächsten Tag nahm mein Cousin den Wagen mit in die Werkstatt, wo er als Karosseriemeister arbeitet. Ihm fielen dann schon etliche Ungereimtheiten auf, aber da Prüftag war, holte er den Prüfer dazu.

    Aussage des Prpfers: " Das Fahrzeug ist in Deutschland nicht zulassungsfähig!"


    Es dauerte eine Zeit - mit Androhung der Presse - bis der Prüfer, der die Unterschrift auf der Einzelabnahme geleistet hatte, als erster ein Rückkaufangebot machte.

    Schließlich bekam mein Cousin den Kaufpreis mit sämtlichen entstandenen Kosten von dem Händler zurück.


    Nur zwei Wochen später stand der Schrott wieder bei ebay zum Verkauf.



    Mit frischer Einzelabnahme.

    Meine Regeln beim Schweißen:


    Lederschuhe mit hohem Schaft, Hose drüber.

    Bei Überkopfarbeiten:

    Cap aus Leder mit Schirm nach hinten unterm Helm, altes Lederhemd bis oben zugeknöpft und natürlich NICHT in der Hose! So kann man die Tänze doch stark verkürzen ;)

    speedy47, mein social media ist das hier. Für Fratzenbuch und den anderen Scheiß hab ich keinen Bock und Zeit. ;)


    Außerdem zu weit weg, schon dämmrig und der Idiot war sowieso nicht fertig.


    Update: Gestern Abend noch einen Anruf bekommen. Erstmal der Knaller: die Streife war an der falschen Brücke :headwall:

    Aber ich soll nach der Arbeit das Enduromoped identifizieren - das haben die im Ort stehen sehen und fotografiert.

    Hab heute beim Spaziergang mit dem Hund einen Sprayer erwischt, der das Widerlager einer Brücke "verschönerte". Hab dann unsere Polizeiwache angerufen.

    Bekomme ich als Antwort, dass grad keine Streife verfügbar wäre...


    Ich weis ja, dass in unserem Kreis mit 640 km² am Wochenende nur zwei Streifen unterwegs sind, aber dass es auch während der Woche so knapp ist, hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Tja, das Problem ist, dass die Staatsanwaltschaft und das Gericht bei diesem Idioten von fahrlässiger Tötung ausgegangen wurde.

    Und da ist nun mal 4 Jahre die Höchststrafe.

    Wer allerdings total besoffen ohne Fahrerlaubnis losfährt, handelt mMn eindeutig mit Vorsatz und nimmt billigend den Tot anderer Verkehrsteilnehmer in Kauf.

    Weiter sehe ich den niederen Bewegtgrund erfüllt, da er nur an seinen Vorteil dachte.

    Der Typ hätte wegen 7 fachen Mord lebenslang mit anschließender Sicherungsverwahrung eingebuchtet werden müssen!

    Heute Abend ein kleines Tuning an meinem Superb gemacht.

    Derzeit hat der Wagen 6,4 Liter Hubraum, verteilt auf 14 Zylinder :D





    Hab ein Schnäppchen gemacht.

    Zwei 2,2l Fünfender für 100,-- abgeholt. Beide Motoren drehen durch.

    Naja, ich vermute mal eher, dass es an den Fahrzeugen selbst liegt. Egal welcher Hersteller: wenn ich meinen 2,2t Anhänger ins Spiel gebracht habe, ging nichts mehr oder es ging in illusorische Preisregionen (die verbleibende Reichweite mit Anhänger will ich nicht wissen).

    Die Dinger sind als Zweitwagen selbst mit Förderung zu teuer und als Erstwagen in den meisten Fällen schlicht untauglich oder noch teurer. Die Regel lautet halt je mehr Reichweite, desto teurer.

    Da bleib ich bei meinem Superb, der mit Allrad und 190 Diesel PS bei gleichmäßiger und gemütlicher Fahrt bis unter 6 Liter geht - ergibt 1268 km mit einer Tankfüllung.

    @ Phoenix : "Firmenwagen" - das war Ende der 80er. Da gab es teilweise noch richtig Schnee.


    Und noch eine: Mein Vater am Tennisarm operiert. Ich hab Ferien und spiele Chauffeur. Sind in Nordhessen unterwegs, da sieht er bei einer Firma Licht in der Chefetage. Er also rein, ich auf einen zugeschneiten, großen Parkplatz. Da kommen 2 Opel auf den Platz und "versuchen" zu driften.

    Ich schau mir das eine Weile an, starte den Wagen, ziehe beide Sperren und mit eingeschlagenem Lenkrad und Knallgas los. Im andauernden Drift um beide einen Kreis gezogen, um an gleicher Position wieder zum Stehen zu kommen. Sperren raus, Motor aus, weiter warten. Die Zwei haben sich gleich verpisst.

    Mein Vater kommt, schaut sich die Spuren im Schnee an, steigt ein und sagt, wie können jetzt die Heimfahrt antreten.

    Nach fast 20 Minuten Fahrt fragt er nur:

    "Hat es denn Spaß gemacht?"

    Mein Vater hatte den GT syncro als Firmenwagen.

    Auf einer Fahrt im Winter: alles ist vor der Steigung stehen geblieben, nur eine S-Klasse hat es versucht und ist in der Schneeverwehung stecken geblieben.

    Der Fahrer sehr hartnäckig auf dem Gas und schwingt hin und her.

    Mein Vater: Das ist mir zu gefährlich.


    Ich also raus aus dem Passat, warte, dass das Heck vom Benz nach rechts schwenkt, springe zur Fahrertür und klopfe auf die Scheibe.

    Ob er kurz mit seinen Bemühungen des Vorwärtskommen aufhören könne.

    Warum?

    Wir möchten gerne vorbei, er könne gleich weiter machen.

    Mein Vater steht schon neben uns, hat beide Sperren aktiv, ich bedanke mich, steige ein und wir pflügen wie nichts durch die Schneewehe.


    Beim Blick in den Rückspiegel hatte ich den Eindruck, dass bald eine S-Klasse im Graben liegt und dafür ein Passat angeschafft wird.

    Mein Dank (der ausgestreckte Mittelfinger) geht heute an meinen Heimatkreis.

    Dank der guten Pflege der Kreisstraßen ist mir heute ein zwei Wochen alter Winterreifen verreckt.

    Ja, die Straße ist schmal und sehr schlecht - leider musste ich an einer Stelle dem Gegenverkehr Platz machen, wo dann der Rand noch schlechter war.

    Fast zum Glück hat es nur den Reifen erwischt.

    Trotzdem 130,-- für nix.

    :cursing: :wurf1: :paf: