Beiträge von debugger

    Sorry, ich weiß ja, dass ich da relativ alleine bin, aber ich finde nahezu jede Kreuzspeiche und insbesondere die Mehrteiligen einfach nur abgrundtief hässlich.

    Und so selten sind die nun auch wieder nicht, nur völlig überteuert.

    Wirklich selten sind inzwischen RH Classic 7225 - bei mehreren Treffen war mein Cabby das einzige damit, dafür gefühlt alle Anderen mit den BBS.

    Ich kann aber auch noch auf Azev Typ A oder 15" Pirellis umrüsten - sind mir beide Sätze mal für kleines Geld über den Weg gelaufen.

    Hab mir fürs Wohnmobil einen 5t Stempelwagenheber besorgt. Sehr robust und kann für unterwegs auch auf eine Platte geschraubt werden für einen sicheren Stand.

    Allerdings sollte ein aufgebocktes Fahrzeug prinzipiell immer noch anderweitig gesichert sein.

    6erFFM:

    Beim Thema Genderquatsch muss ich Dir leider widersprechen.

    So einfach ist es bei weitem nicht.

    In vielen Studiengängen wird man zu diesem Unfug gezwungen - häufig droht Punktabzug für die Nichtnutzung.

    Selbst in Unternehmen (hier sei als unrühmliches Beispiel Audi genannt) ist der Quatsch auch vorgeschrieben.

    Es steht also mitnichten jedem frei!

    Macht so eine Opferrolle eigentlich Spass?!?


    Ich habe nichts gegen BEV. Wenn es zum Fahrprofil passt, ist es bestimmt ein gutes Fahren.

    Bei mir passt es derzeit nicht. Zu oft weite Strecken, die ich dann gerne auch zügig hinter mich bringen will und häufig mit Anhänger (bis 2,2t) unterwegs.


    Von daher gar kein Problem.


    Dass ich allerdings mit meinen Steuern diese für mich ungeeigneten Fahrzeuge mitfinanziere, finde ich persönlich ärgerlich und frech.

    Jede neue Technik, die besser war als die Vorherige hat sich durchgesetzt. Da braucht es keine "Innovationsprämie".

    Und ich glaube, da dürfte auch der meiste Frust durch entstehen.

    Es gibt viele, die sich keinen Neuwagen leisten können, zahlen aber mit den Steuern diese absolut sinnfreie Subvention.

    Mal schauen, wie sich die Verkaufszahlen nach dem Ende der Subvention für Firmenfahrzeuge entwickeln wird.

    Daher wird das Gerät auch von mehreren Schraubern benutzt. Die "Erstbefüllung" war keine drei Wochen drin.


    Und ob Du jetzt 1 Liter da rein kippst oder den geöffneten Orginalkanister hast, macht nun wirklich keinen Unterschied. Ich fülle die sowieso wieder in die orginale Verpackung um.

    Ich hab inzwischen den Eindruck gewonnen, dass sich diese Herrschaften als die "Guten" empfinden. Autofahrer sind schon mal per se die Bösen und Fußgänger sollen springen.

    Auch wenn ausnahmsweise mal die Klingel benutzt wird: woher soll ich wissen, ob er rechts oder links vorbei will? Und meist kommt nach dem klingeln gleich die Vollbremsung.

    Ich hab es erst einmal perfekt erlebt.

    Einmal klingeln und dann die Aussage, er würde gerne links an mir vorbei fahren. Das tat der Herr dann auch mit angemessener Geschwindigkeit. Wie gesagt, leider die absolute Ausnahme.


    Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, nur soviel Platz zu machen, dass die Radfahrer langsam an mir vorbeikommen. Gibt dann zwar regelmäßig Mecker, aber meine Standardantwort lautet dann: Wenn Dir der Platz nicht reicht, steig ab und schiebe.

    Ich hab mir das Teil angeschafft und bin sehr zufrieden damit. Schon mehrfach Bremsen entlüftet und zwei hydraulische Kupplungen damit gemacht.

    Einzig der Schlauch des Auffangbehälters ist sehr kurz geraten, aber da hab ich mit den Pneumatikern auf der Firma meine Quellen.

    Das eine erfolgreiche Woche morgen den Höhepunkt haben wird:


    Mittwoch: Motor des Wohnmobils nach Zahnriemenwechsel (und das Ding hat sich massiv gewehrt) wieder zum Laufen gebracht.

    Später dann die Gasprüfung erfolgreich bestanden.


    Donnerstag: das Wohnmobil wieder vollständig zusammengebaut bekommen.


    Freitag: TÜV bestanden.


    Heute: den Anhänger zur Plattform gestrippt. Morgen kommt der Fabia drauf und das WoMo davor und Vater, Hund und ich starten zu einer schönen Woche beim Teichmann.

    6erFFM:


    Und Du glaubst, dass diese Straftaten irgendetwas ändern!?


    Wir reden hier schlicht von eine versuchten Erpressung einer gewählten Regierung sowie dem Versuch, einen Systemwechsel hin zu einer kommunistischen Diktatur - einfach mal im Netz nach den idiotischen Forderungen suchen.


    Es würde mehr bringen, wenn diese Chaoten MINT-Fächer studieren würden und Lösungen für die Situation entwickeln.

    Hatte mal eine Gruppe A von Friedrich Motorsport drunter. Schön satter Klang, teilweise brutal laut, teilweise angenehm, aber bei 120 ein ekelhaftes Dröhnen. Ein junger Kollege hat sich dann gefreut.


    Ach ja, nachdem ich mir mal alles ab KAT auf dem Weg zum Jahrestreffen 20 cm nach hinten geschoben hatte, hat der russische Mechaniker, der das Samstags reparierte, das Ding auch passgenau gebogen :) .


    Bei mir kommt keine Gruppe A mehr drunter.

    Schau mal bei Kleinanzeigen rein. Da gibt es für recht kleines Geld vernüftige Qualität in gutem, gebrauchten Zustand.

    Da hab ich mir vor einiger Zeit mein Dalex Gerät gekauft.

    Noch nie ein so gutes 230 V Teil erlebt.