Beiträge von debugger

    Hallo, bei den Reifen hinten fst alles richtig gemacht, aber jeweils der vordere Anlenkpunkt ist zu nah am Reifen, der Gurt also zu steil. Da ich von einer Starrachse vorne ausgehe, ist das, was Du gemacht hast, prinzipiell ok, aber auch hier wieder der Winkel zu steil.

    Wenn ich es richtig sehe, hat der Trailer eine Gitterstruktur. Geh mit den vorderen Spanngurten so weit wie möglich nach vorne. Und wenn Du - wie Du ja schreibst - zu weit vorgefahren bist, setze zurück. Das Zugfahrzeug wird es Dir danken ;)

    Wie gut, dass mein Teilehändler gleichzeitig ein guter Freund ist. Mit den Preisen kann er meist mithalten und der Service, für Arbeiten seine Werkstatt und gerne auch seinen Rat in Anspruch nehmen zu können, zahle ich freiwillig auch etwas mehr.

    Bei Notfällen kann ich ihn sogar Sonntags stören.

    Unser erster Boxer war als Schutzhund ausgebildet.

    Jeder, der kam, wurde freundlich begrüßt.

    Jeder, der ging, wurde freundlich verabschiedet.


    Hatte derjenige auch nur einen krummen, rostigen Nagel von uns, kam der nicht vom Grundstück.

    Und einem sehr neugierigen Grenzbeamten, der trotz Warnung seinen Kopf durchs offene Seitenfenster stecken musste, hat sie die Nase gebrochen.

    Nachts waren nur die Leute sicher, die der Hund kannte, alles andere wurde kommentarlos (ohne bellen) attackiert.

    Meine Lady dagegen hätte jeden Eindringling zu Tode geschmust. Jetzt, mit über 15 Jahren, bekommt sie den meisten Besuch erst sehr spät mit.

    Ich heuchle nicht mal Intresse.

    Hier auf dem Land im nördlichsten Rheinland-Pfalz ist ein ÖPNV nur rudimentär vorhanden. Da ich über die Landesgrenze muss, um auf die Arbeit zu kommen, kann ich es komplett vergessen.

    Die Busse fahren zu blödsinnigen Zeiten und statt 15 Minuten wäre ich 2 Stunden unterwegs.

    Außerdem suche ich mir meine Mitfahrer gerne selber aus.

    Das kommt von fehlendem Verfolgungsdruck.

    Wo nicht kontrolliert wird, geht es halt rund.

    In Rheinland-Pfalz darf die Polizei beispielsweise nur an Unfallschwerpunkten blitzen. Daher könnte ich meine Straße auch in Döttinger Höhe umbenennen. Der vorfahrtsberechtigte Verkehr aus den Nebenstraßen verzichtet lieber auf sein Recht, als dass ihm einer mit 70 und mehr in die Fahrerseite knallt.

    Hinzu kommt, dass eklatante Verstöße hier in Deutschland gradzu lächerlich sanktioniert sind.

    Ich hab mir für solche Sachen inzwischen ein Induktionsheizgerät zugelegt. In kürzester Zeit rotglühend ohne offene Flamme. Und für festsitzende Schrauben reichen schon wenige Jahre aus. Da hab ich schon an unter 10 Jahre alten Autos geflucht - ich sag da nur obere Querlenker vorne am A4 B5 z.B..

    Die Platte wurden meist dann montiert, wenn der Wagen auf die brutale Art mit Schraubendreher unter dem Griff durchs Blech geknackt worden war - billiger als eine neue Tür. Einbruchschutz tendenziell gegen 0.

    Wenn ich mich aus meinem 2er Golf ausgeschlossen hatte, bin ich mit einem gebogenen Draht immer zwischen der Scheibe und Dichtung in die Tür und hab die Verriegelung so aufgemacht - übrigens nicht viel langsamer als mit dem Schlüssel.

    Beim Cabrio reicht ein Packband aus. Da kommt man schnell zwischen Seitenscheibe und B-Säule und zieht den Knopf hoch.

    Im 2er hatte ich eine blikende LED im Armaturenbrett mit versteckem Schalter - kostete fast nix und hat gewirkt (um meinen Wagen rum 6 Autos ausgeräumt).

    Ins Cabrio kommt eine Alarmanlage.

    Hab bis jetzt nur ein Cabrio mit Gasanlage gesehen. Schon was her. Er hatte den Tank in der Reseveradmulde und den Anschluss rechts hinter der Heckklappe versteckt. Die überdeckt ja auch noch Einiges außerhalb der Kofferraumdichtung.


    Ob sich das allerdings lohnt, wage ich doch zu bezweifeln. Da musst Du schon ordentlich Kilometer machen...

    Hab bei mir das H&R Monotube in der Komfortvariante verbaut.

    Etwas straffer als Orginal, die Höhe ist so, wie es mir gefällt und Reserven für sportliche Gangart ist vorhanden.

    Mit dem Billigschrott vom Vorgänger bekam man bei jeder Kante oder einem Gullideckel Schweißausbrüche. Mit dem H&R fahr ich ohne Befürchtungen über Bahnübergänge.

    Die Jet von inpro hatte ich bei meinem 2er Golf Zweitürer verbaut. Hab auf der Fahrerseite einmal die Mechanik getauscht und über 10 Jahre den Komfort genossen.

    Als Abdeckung hab ich übrigens die schwarzen Kappen von den Plastikkorken von Sektflaschen genommen. Wesentlich dezenter als die großen Kappen aus dem Set. Ein paar Tropfen Superklebergel auf den Rand und gut.