das hat mich heute erfreut :-)

  • Meiner Meinung nach (genau weiß ich es nicht) darf man doch zur TÜV Stelle fahren, aber nur auf dem direkten Weg und als Beweis auch am besten mit nem Termin in der Tasche(?)

    Aber nur, wenn das Fahrzeug angemeldet und versichert ist.


    Die Versicherung ist zwingend. Du kannst nich mit einem stillgelegten KFZ zum TÜV fahren!

    Das geht nur auf einem Trailer!


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Da muss ich widersprechen. Fahrten die im Zusammenhang mit der Zulassung stehen dürfen auch mit einem stillgelegten Kfz geschehen. Voraussetzung ist das Mitführen der e VB und Kennzeichen am Fahrzeug.. Die Fahrt darf sogar in die Nachbarstadt gehen wenn dort die Werkstatt deines Vertrauens ist. Jedoch nur angrenzende Städte.


    Gruß, Andreas

  • vowa44

    stimmt, aber bei uns ist es erforderlich, zuvor bei der Zulassungsstelle genau das zu klären.
    Das wird teilweise unterschiedlich gehandhabt!


    Die EVB allein heißt nicht, dass das Kfz schon versichert ist!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Da muss ich widersprechen. Fahrten die im Zusammenhang mit der Zulassung stehen dürfen auch mit einem stillgelegten Kfz geschehen. Voraussetzung ist das Mitführen der e VB und Kennzeichen am Fahrzeug.. Die Fahrt darf sogar in die Nachbarstadt gehen wenn dort die Werkstatt deines Vertrauens ist. Jedoch nur angrenzende Städte.


    Gruß, Andreas

    Genauso ist es, habe ich dieses Jahr selber so erfragt und dann durchgeführt. Kannst ja auch bei gleichen Voraussetzungen so auf eigener Achse zur Zulassungsstelle fahren. Und beim Abmelden wieder zurück.

  • Und hier das "Ergebnis" in Zahlen.........................


    Auf der Anfahrt zum Treffen hatte ich, von Sanremo kommend, in Imperia ein negatives Erlebnis, aber nicht der Mustang verursachte dieses, sondern ein Verkehrsteilnehmer mit einem D-Kennzeichen.



    Die Situation:



    Eine vierspurige innerstädtische Strasse, auf der ich, im Verlaufe meiner 2 Richtungspuren, die rechte angepasst befuhr. Vor mir ein weisses Kfz, die Marke unbekannt, habe ich nicht drauf geachtet, dessen Fahrer meinte, plötzlich auf den Seitenstreifen abbiegen zu müssen, dabei aber mit dem Arsch meine Fahrspur zur Hälfte blockierte, sodass ich stark bremsen und etwas nach links ausweichen musste.



    Plötzlich schoss eine Schrankwand, respektive ein DB ML, auf gleiche Höhe, Beifahrerfenster runter und der Fahrer zeigte mir seinen rechten Mittelfinger in Auf- und Abbewegungen, mit der anderen Hand drückte er permanent die Hupe. Dann zog er, einige Male, ruckartig nach rechts ( wie man es aus amerikanischen Gansterfilmen kennt, wenn der Täter gestoppt werden muss ) sodass ich gezwungen war, auszuweichen. Als diese Aktion immer schlimmer wurde, gab ich Vollgas und war weg.



    Nun kann ich aber in einer Grossstadt nicht in hoher Geschwindigkeit weiterfahren, also drosselte ich den Mustang wieder und die Schrankwand füllte meinen Rückspiegel aus, überholte und stellte sich vor mir quer. Zwar hätte ich rechts vorbeifahren können, tat ich aber nicht, da mir klar war, der Spinner gibt keine Ruhe, denn er schien nicht über den Gemütszustand zu verfügen, den sein Kennzeichen, wir hatte inzwischen das HL - xx xxx erkannt, suggerierte. Der mittelalterliche Lenker sprang von seinem Sitz, mit puterrotem Kopf begann er mich zitternd vor Wut zu beschimpfen und mein Auto, auf dieser Seite, einer Speichelwäsche zu unterziehen ( vermischte sich gut mit dem unseres Hundes :rolleyes: ) Den Wortlaut gebe ich hier nicht weiter, evtl. würde die Forumssoftware mich sonst eliminieren.



    Sicherlich hätte ich ihm jetzt den "Spanier" geben können, aber das war mir zu dumm, also sprach ich ihn in meiner Muttersprache an und entschuldigte mich auch...........sein Tenor........." DAS ist ja mal ein Wort ".......aber beruhigen wollte er sich immer noch nicht so richtig, im Weggehen deutete er auch noch auf meine Frau, die den ganzen Vorgang fassungslos erduldete, ........¡ und sie xxxx ebenfalls !



    Und das ganze, weil er halt auch abbremsen und evtl. auch etwas ausweichen musste und ich in diese Situation meine Augen NICHT im Rückspiegel hatte.


    Ein Spanier oder auch Italiener hätte vielleicht gehupt oder auch eine Handbewegung gemacht, aber das wäre es auch gewesen.



    Wir haben es unter der Rubrik........typisch deutsch........abgehakt und ich war/bin froh, dass er nicht in's Auto griff, denn DAS hätte eine körperliche Reaktion von mir gefordert und dazu muss es ja nicht immer kommen.



    Hat mich zwar jetzt nicht erfreut, aber ich habe es an's Thema angehängt.. :/

    Einmal editiert, zuletzt von highgate ()

  • :saint:

  • :saint:

    Neu in seiner Kollektion?


    👍👍👍

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Neu in seiner Kollektion?


    👍👍👍

    So ist es 8)

    Audi 80 GLE mit dem 1.6 Liter 110PS Einspritzer :love:

  • Ich hatte mal einen rotmetallic Audi 80 GTE - Zwischenmodell - Bj 1978 mit Chromstossis!


    Hat viel Spaß gemacht!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Heute mal bei einem befreundeten Prüfer auf die Bühne. Alles tip top, außer der ESD ist durch, aber das wusste ich. Kann mich nicht zwischen der TA Technix Grp. A Anlage ab Kat oder Novus entscheiden...bei TA Technix gefällt mir das gebördelte Endrohr wesentlich besser. Bei Novus scheint die Qualität besser zu sein... kostet aber 100€ mehr wobei der Preis jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt ist. Ansonsten Blende auf das Novus Endrohr?


    Wenn das erledigt ist + Domlager, sollte der neuen Plakette nichts im Weg stehen.


    Grüße

  • Hatte mal eine Gruppe A von Friedrich Motorsport drunter. Schön satter Klang, teilweise brutal laut, teilweise angenehm, aber bei 120 ein ekelhaftes Dröhnen. Ein junger Kollege hat sich dann gefreut.


    Ach ja, nachdem ich mir mal alles ab KAT auf dem Weg zum Jahrestreffen 20 cm nach hinten geschoben hatte, hat der russische Mechaniker, der das Samstags reparierte, das Ding auch passgenau gebogen :) .


    Bei mir kommt keine Gruppe A mehr drunter.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Ich habe eine 55mm AGA ab Kat von Novus. Ich hoffe das ich sie bis zum WE verbaut bekomme und werde dann berichten

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Eine interessante Spiegelung:


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Eben gerade im Netz gefunden


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Dass ich mich noch dran erinnern konnte dass der gute saxcab mal nen Motorständer angeboten hat.


    Also bin ich heute mal zu ihm nach Zwönitz gedüst und konnte mir den, wie in guter alter Manier, nach einem netten Gespräch für ne Kiste Bier mitnehmen.

    Eine GTI Spoilerlippe hab ich auch noch dazu bekommen.

    Vielen Dank André :op10:


    Natürlich hab ich den Motor heute direkt daran befestigt.

    Mein Garagennachbar kam auch nochmal vorbei. Der interessiert sich auch immer wie es voran geht am Cabrio.

    Der erzählt mir auch immer Geschichten wie er vor über 30 Jahren Trabis und Ladas mit geringsten Mitteln in diesen Garagen wieder fahrtauglich machte.