das hat mich heute erfreut :-)

  • Hallo mal wieder,


    meine Hauptbetätigung hat sich von der Garage ins Haus verlagert, im Moment sind andere Werkzeuge als sonst angesagt:


    Nachdem wir unser Wohnzimmer durch Entfernen von Gipskarton, Vertäfelung und Plisterwerk in einen Rohbau verwandelt haben, kamen solche Sachen zum Vorschein;


    Der Schornstein war sehr sehr knusprig und in den Fugen wenig Zement ich denke es war die Mischung 1 zu 10, keiner hat's geseh'n. Auch Wasserwage und Lot haben die beim Bau vor langer langer Zeit nicht gekannt. Also muss man da wohl wieder was von machen:


    Die Leimbinder für den größeren Durchbruch habe ich heute morgen geholt, der Flex-Schutz mit Stutzen für den Sauger ist gekommen, unser Wohnzimmer ist halt wie Berlin vor 1989: Die Mauer muss weg!

    Erfreulich ist halt dass man Stück für Stück weiterkommt, allerdings muss ich das Wort "Zement" nur schreiben, schon habe ich Hände mit 40er-Körnung und eingerissen, trotz reichlicher Anwendung von Hautcreme und Handschuhe. Aber ich denke das geht vorbei.

    Der Mann für die Fußbodenheizung hat sich auch angesagt, das Wohnzimmer muss ca 1/2m tief ausgegraben werden, wie wir den neuen Boden aufbauen sollte er wohl auch wissen, denn er macht das nicht zum 1. Mal.


    Ja, das ist alles sehr erfreulich, finde ich, die Sache läuft in die richtige Richtung.


    LG Clemens, der sich schon auf den Kinobesuch freut.

  • @ Clemens: Sehr gerne als Wasserwaage wurden Bierflaschen genutzt und nicht umsonst sagt man, es muss grade aussehen, nicht sein.


    Hab für kleines Geld ein RAID 1 mit Hupknopf und Prallplatte bekommen und eben eine passende Ansaugbrücke für den ABF Motor gekauft - jetzt wird aus einem Seat-Motor ein VW-Motor.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]