japp ....
Beiträge von ulridos
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Wer Fragen oder Anmerkungen zu diesem Thread hat, packt Sie bitte hier hinein
Wir werden es dann hier beantworten oder drüben einarbeiten
Vielen Dank
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Was macht Ihr immer mit den Flanschen, dass man die abziehen muss?? Bei mir fielen die immer nach entfernen des Sprengrings ab
Egal.... zum anbringen der Flansche hab ich ein einfaches selbst gebasteltes Werkzeug.... wird dann gezeigt, wenn es so weit ist.
Ich würde darum bitten, hier nun keine Anmerkungen und Fragen zu posten, damit der Thread übersichtlich bleibt.
Link zum Fragethread ----> Fragen und Anmerkungen zum Thema Überholung eines 020 Getriebes
Danke
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Donnerstag das Projektgetriebe "Ich machs mal selbst" bei Horst in Groß-Umstadt abgeholt abgeholt und Heute bei Udo im Hof abgeladen
Danach direkt wieder ab in den Schwarzwald abgerauscht ..... der A6 bekommt nun 1200-1300 km die Woche drauf ....... eine neue 4-Tagewoche beginnt.....
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gestern ein rotes Sportline Cab hinter dem Schaeffler Gebäude in Bühl entdeckt .....
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Wie will der Fahrer überhaupt da ran gekommen sein? Oder raus als er geparkt hat?
ich denke mal, der liegt noch drin
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also ich würde auch lieber richten als einschweißen....
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Kühlergrill ab, Stecker trennen, 4 Schrauben pro Scheinwerfer rausdrehen, fertig.
Dann musst Du nach die LWR Motoren von den alten an die neuen SW montieren.... Motor ne Viertel Umdrehung aus der Halterung drehen und aus Clip ziehen.
LWR Motoren hätte ich genug da .
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mein Reden ..... 😀
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Ich meine, genau der war schonmal Thema.
Aber 6bar ist nichts, was zwingend verpresste Schläuche braucht, das kann man mit gutem Schlauch, und guten Schellen auch haltbar nachbauen.
Hydraulikschlauch ist selten beständig gegen Benzol und Ethanol.
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bei der Betrachtung wird weggelassen, dass der Kühler auch durch den Fahrtwind gekühlt ist und das Wasser im Kühler während der Fahrt eigentlich immer unterhalb des Schaltpunkts des Thermoschalters ist.
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Klingt stark nach Kraftstoffpumpenrelais .
https://golf1wiki.de/images/3/…ennung_golf1cabrio_2h.jpg
https://golf1wiki.de/images/b/bf/2H-ZE-vorne.jpg
Relais Nummer 80.
eher nicht, dann würden die Pumpen nicht laufen.
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hängt vom Wochentag ab
ich werde demnächst für ca 3 Monate in Bühl arbeiten dürfen ....
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das ist die hinten zwischen Verdeck und Heckklappe innen ? Gibts schon ewig nicht mehr neu.
bleibt nur gebraucht, oder aus Leder/ Kunstleder selbst was schneidern .
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Die Jungs vom TÜV haben Ihre Vorgaben, alles kein Thema, aber ein wenig Anstrengung, Hilfsbereitschaft was die Doku angeht wünscht man sich schon - man bezahlt ja auch nicht wenig für die Aktion.
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DA hakt es eben . Ich habe nun 2 H Gutachten durch .
Der Golf war eine aufwändigere Nummer, wo ich belegen konnte , das Öttinger den 1.8T Motor schon 1989 entwickelt und in Corrados verbaut hat und Audi die Motoren schon auf der Rennstrecke getestet hat . Bremse, Fahrwerk, Stabis habe ich auch datierte Einbauanleitungen etc. vorlegen können . Da war ne Menge Vorarbeit nötig , ist auch logisch.Das Ganze fotografiert der GA dann um den Vorgang dokumentieren und Belegen zu können, falls mal Rückfragen kommen .
Beim nahezu serienmäßigen Alfa ( nur Felgen anders als Serie) hab ich garnichts mitbringen müssen ... zur Dokumentation wurden 4 Fotos vom Auto archiviert, fertig . Dafür braucht man natürlich etwas Ahnung davon, wie die Autos vor 30 Jahren aussahen und was für Felgen üblich waren .... und sowas nennt sich dann Kompetenz ....... und wenn man das nicht hat ist man wohl eher inkompetent .
Ich erwarte nun nicht, das ein TÜVer jede Felge der 80er kennt ..... aber herade die ATS Cup war wahrscheinlich die meistgefahrene Tuningfelge der 80er .
Dann noch MIM, Ronal R8 , Azev .... also die sollte man schon einfach so auf dem Schirm haben ..... eigentlich erkennt man schon am Felgendesign wie alt eine Felge ist .... und da ist mein Prüfer auch tolerant und lässt auch quasi Nachbauten alter Felgen zu , wenn eben das Design zum Baujahr+10 Jahre passt
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gestern abend mal wieder Inspektion am Vectra erledigen wollen ....
Vor gut einem Jahr habe ich das einer Werkstatt überlassen, da auch Kupplung und ZMS neu mussten und ich mit meiner frisch operierten Pfote das nicht konnte.
Gestern abend sah ich dann wieder, warum ich das alles lieber selber mache.....
Der Unterfahrschutz hat eine REvisionsklappe für Ölwechsel. Diese war schonmal nur noch zu einem Drittel vorhanden, der hintere Teil abgerochen und weg.
Der gesamte Unterfahrschutz ist mit etwa 18-20 kleine Torxschrauben an Fahrschemel und Radhausschalen verschraubt . Von diesen Schrauben waren 4 ( in Worten: vier !!!) verbaut, etwa 6 durch Kabelbindern fixiert , der Rest fehlte komplett
Der Stoßfänger ist unten mittig mit 4 sehr stabilen Plasteclipsen fixiert, welche bei Demontage kaputt gehen. Dort hatte ich schon vor Jahren Gewinde geschnitten und M8 Schrauben eingedreht .. Auch diese fehlen und sind durch aufprallabsorbierende Kabelbinder ersetzt worden
Was machen die Werkstätten mit den ganzen übrig gebliebenen Schrauben ??
Wenn ich nun hochrechne, wieviele Schrauben nun das ZMS an der Kurbelwelle halten .... oder auch das Getriebe am Motor, mag ich das Auto eigentlich nicht mehr fahren wollen .....
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Also erstmal zerschneidet man:innen nicht die Türverkleidung, sondern man baut sie aus . Nur so bekommst Du Zugriff auf alle Bereiche des Schlosses.
Es gibt immer einen Weg die Tür zu öffnen, notfalls den ADAC o.ä um Hilfe bitten.
Ansonsten kann ich beim 4er leider erstmal nix zu sagen.... mein erster Weg ist immer zuerst mal Verkleidung demontieren und schauen.... dann mal alles bewegen und beobachten , meist ergeben sich da schon Lösungsansätze.
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Vielleicht macht ja einer ne Serienproduktion : https://www.ebay.de/itm/285039…fx%7Ctkp%3ABk9SR8jh9aPRYw
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wie wäre es mit beiklemmen zur Kennzeichenleuchte ??