Posts by ulridos

Neue Seite 3

GolfCabrio.de   Wandkalender 2021, es können Fotos eingereicht werden  Info

    och ... da hab ich auch noch Spaß .... hatte ja im August ein DHL Paket nach Litauen verschickt.... welches nie zugestellt wurde ... und dann 6 Wochen später als unzustellbar zurück kam ( für die Rücksendung durfte ich nochmal latzen )


    DPD konnte das Paket an die Adresse in 5 Tagen zustellen .... seitdem versuche ich mein Geld von DHL zurück zu bekommen wegen nicht erbrachter Leistung .


    Aber egal an wen ich mich wende , schreibe, telefoniere ..... es gibt absolut null Reaktion seitens DHL .....

    Ist aber schon seltsam dass dort ein T Stück sitzt. Also entweder es gehört da gar nicht hin , oder es fehlt eben ein Schlauch.


    Hat der Wagen ne Verbrauchsanzeige im Tacho ?


    Eigentlich haben die Autos einen Aufkleber mit der Unterdruckverschlauchung im Motorraum .... nicht vorhanden ??

    ABE nur für einzelne Autos... Auf der Webseite herunterzuladen.


    Bei LED denke ich wird der Booster nicht viel bringen, da LEDs eine deutlich geringere Spannung brauchen und im Leuchtmittel transformiert werden.

    Die werden auch bei 10V volle Lichtstärke bringen .... und brauchen auch weniger Strom, sodass die Verluste im Kabelwege auch geringer sind als bei H4

    dann hab ich die nie wirklich wahrgenommen . :).... oder verdrängt, weil ich das Design nie mochte ..... und das passt auch zum Golf3 für mich :D



    Aber dann müsste es die auch mit 191er Nummer geben ?!?

    warum suchst Du ne alternative ?


    Der G60 Kühler (original) hat ein Hochleistungskühlnetz, sodaß er auch bei kleiner Bauform ausreichend dimensioniert ist .


    Du brauchst auf jeden Fall was mit beiden Abgängen Beifahrerseitig . Da der G60 den Anschluß oben abgwinkelt drauf hat und den anvulkanisierten Abgang zum Ausgleichbehälter, bedeutet die Änderung des Kühlers auch Änderung der Verschlauchung .


    Ich würde da, solange nicht BAuraumgründe dagegen sprechen, immer wieder den G60 Kühler verbauen .... und drauf achten daß der neue auf jeden Fall auch das dichte Netz und die flachen Wasserkänäle hat . Die billigeren Kühler haben ein groberes Netz und runde Kühlwasserkanäle, was im Endeffekt eine kleinere Wärmetauscher-Oberfläche ergibt

    lässt mir gerade keine Ruhe .... :)


    Stahlfelgen habe ich vom G2 immer diese


    112986_0.jpg


    und diese


    Bild 1 von 1



    s-l1600.jpg


    im Kopf .




    Wenn das im Bild da oben diese Felge hier ist :

    VW Golf 2 / Golf 3, Räder und Original-Felgen in Freiburg


    dann hat diese Imho eine 1H0 Teilenummer und das wäre Golf3 1HO 601.025A




    Jetzt kommt mir gerade das aaaber in den Sinn .

    Der Golf2 wurde zum Produktionsende hin noch ne Weile parallel zum Golf3 gebaut ...... und evtl. wurde an dieser Serie diese Felge dann auch verbaut, das war dann aber auch nur ein sehr kurzer Zeitraum

    Top Fotovorlage für die Wünsche .... :D


    Das Auspuffrohr lässt 50 bis max 70 PS vermuten.

    Die Radlaufverbreiterungen waren bei 175/75r13 Reifen verbaut .... also eher 70 PS ... die 50 PS Autos wurden eigentlich zu 98% mit Trennscheiben ( also 145r13 oder 155 r13) ausgeliefert.


    Die Felgen würde ich nun eher dem G3 zuordnen, aber den gabs ja 87 noch nicht. :think:

    denke auch das ist der bessere Weg .... denn Du fummelst da auch noch ne ganze Zeit rum und 2 so Chinabausätze offen im Motorraum ist auch nicht wirklich schön .....


    das war dann damals doch einfacher ..... einfach P&P aber alle Stecker dran , 4 Relais drin, getrennte Sicherungen links und rechts ..... der H4 Booster wird auch entsprechend angeboten

    ah jetzt ... Bilder da .


    Das ist für den 1er nicht ganz plug&play, weil eben die Zusatzscheinwerfer nicht im Relaissatz mit verkabelt sind .


    Und wie gesagt ... nur 1 Relais und eine Sicherung .... ein defekt eines der Teile füht zum Totalausfall des Lichts vorn .



    4 und 2 muss direkt an Masse geschraubt werden


    Du ziehst also vorn links bei der Batterie den Stecker vom Hauptscheinwerfer ab und steckst 3a in diesen Stecker . 3 an den Hauptscheinwerfer links.

    Rechts den Stecker vom Hauptscheinwerfer ab und 1 an den Scheinwerfer

    4 und 2 an Masse , 5 an Batterie +


    Um die Zusatzscheinwerfer mit einzubinden müsstest Du diese jeweils an schwarz und blau von 3 und 1 mit anklemmen .

    Wenn ich aber die Kabelstärken so sehe .... ich weiß nicht ob das Ding so das gelbe vom Ei ist .... wie schon geschrieben, braucht man eigentlich 2 davon

    Bild3


    1 ist die Steckverbindung zum Zusatzscheinwerfer

    2 die zum Blinker


    Die anderen Bilder kann ich gerade nicht sehen .


    Aber alles was Du brauchst ist am Stecker vom großen Hauptscheinwerfer . Weiß Fernlicht, gelb Abblendlicht, braun Masse .

    Beides würde ich verneinen ....


    Der Golf4 basiert ja auf Golf3 Karosserie.


    Die Scheinwerferform ist komplett anders.... die der Spiegelfüße auch ....