ich kann im letzten Foto mit diesem Kraftstofffilter nix anfangen ? Was macht der da ? Der gehört da jedenfalls nicht hin ....
Beiträge von ulridos
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also den Cachetank kann man schon wechseln ohne den Tank auszubauen. Der ist mit einer Klammer seitlich auf die Tankfalz geclipst . Also Pumpe raus , dann kommt man da ran. Aber bei der Aktion kannst Du Dir vorsorglich auch schun das gebogene U-Rohr gleich mit besorgen und sämtliches Leitungsgeraffel da unten , wenn da nicht schonmal jemand dran war.
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wie mans nimmt. Ich habe neue Wischerarmee vom Werk34 gekauft, sind top verarbeitet und sehen super aus. Das Material ist aber so hart, dass man die Verzahnung der Welle nicht ins Material der Arme übertragen kann und somit dreht die Welle im neuen Arm leider durch.
Die Originalen waren extra etwas weich, damit sich so die Verzahnung der Welle in den Wischerarm presste und so die Kraft sauber übertragen könnte.
Die neuen Arme liegen nun im Keller und ich fahre weiter meine ollen 45 Jahre alten Wischerarmee....
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Die Vermutung mit der Masse ist schon korrekt.
Beim 2H ist die Masse der Armaturen am Wasser Flansch am Zylinderkopf angeschraubt, oberhalb des Getriebes. Das lässt sich zuerst einfach reinigen
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also mit den Schraub- trennern hab ich dieselben Erfahrungen wie Udo gemacht. Die Kontaktstellen oxidieren da , wo man es nicht sieht und erhöhen im Laufe der Zeit den Übergangswiderstand bis zum Totalausfall. Evtl gibt es höherwertige aus legierten Metallen ... aber die 6,99 Teile sind das bestimmt nicht.
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auch zur Abdichtung .... sonst geht ja die Luft vom Gebläse in Teilen neben dem WT durch und wird nicht mit Erhitzt.
Im Prinzip kannst Du nach 25 Jahren sämtliches Dichtungsmittel im Bereich der Luftkanäle erneuern , inkl dem auf den Luftklappen .... hab ich damals auch gemacht.... und ich sehe gerade es sind bald die nächsten 25 Jahre rum

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japp, der fehlt. Aber man kann unten immer nur eine ganze Umdrehung umsetzen, sonst lässt sich die Feder nicht montieren .
So wie jetzt ist, ist der untere Teil nach dem Anschnallen um eine komplette Drehung verdreht. Aber so wie dass da ist, kann man hinten ja gar nicht einsteigen .... das sieht irgendwie nicht nach dem G1 Gurt aus... auch die Obere Umlenkug sieht eher nach G2 aus ....Um was für ein BJ gehts hier ?
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Hey,
es verkauft jmd eine Kamei Blende. Ich hatte sie schon mur entdeckt das ich sie mit meinen Scheinwerfern nicht montieren darf.
Kamei 44048 - Typ 44047 Ausführung B mit der KBA-Nummer 36543
https://www.kleinanzeigen.de/s…lende/3175713157-223-1808
20€…seit Fix…ich ärgere mich 😟
Warum nicht ? Ist die nur für einen bestimmten Scheinwerfer Hersteller frei gegeben ?? ... und wenn .... wen juckts ??

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und bei einbau das Ding etwas einfetten , dann geht der Bajonettverschluss leichter zu und der Ring verdreht sich nicht
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ach ja .... mein Karma und ich .... letzten Mittwoch wollte ich das Cabrio Exhumieren und der GTÜ mit 10 Monaten Verspätung zuführen....
Aber .... zum ersten Mal sprang es nicht so einfach an. .... Also HU abgesagt und erstmal gefummelt Benzinpumpe war festgegangen und mit Labornetzgerät und 25 Volt ließ Sie sich überreden die Arbeit wieder aufzunehmen.
Also HU für Freitag gebucht ..... und auf eigenen Rädern vorgefahren .... und ??? watt iss ?? AU Tester defekt, keine HU möglich ......
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genau... vor allem sieht das aus als wäre der garnicht verschlossen ?! Oder hast Du den schon geöffnet ?
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Ich hätte mir sowas auch schon vor langer Zeit gekauft - habe aber einen tierischen Respekt davor wenn der Pömpel aufm Ausgleichsbehälter mal "plöpp" macht und der Lack durch die tolle Brems-Suppe nen neuen Hippie-Look bekommt

Ich würde mindestens 100 Lappen drüber legen für den Fall der Fälle
Was haut der Gerät da eigentlich für einen Druck drauf ?
Die Webseite sagt 0-2,8 bar
https://www.manotec.de/elektri…erat-made-in-germany.html
300 € ist schon ne Ansage, aber wenn man das Ding wenigstens 1x im Monat braucht, rechnet sich das schon ... früher hätte ich mir das gegönnt ... Da ich das nur noch 1x im Jahr brauche, bleibe ich bei der Kompressor Methode mit einem zusätzlichen Druckminderer in der Zuleitung . -
Also soviel hab ich da nie drauf gegeben, genau aus der Sorge die Udo auch äußerte... ich bin immer unter 1 bar geblieben... das reicht auch locker, um die Brühe durchzudrücken. Einzig, wenn man einen lastabhängigen BKR hat und die Kiste auf der Bühne hängt, sollte man dem BKR mit einem Kabelbinder o.ä. suggerieren, das Auto stände am Boden
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Das liest sich, als wäre der Gummiring oben am Tankgeber undicht. Lässt sich sehr einfach kontrollieren.... Rücksitzbank Unterteil raus und die Abdeckklappe darunter mal öffnen, dann gibts freie Sicht auf den Tankgeber.
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Du bist etwas ungeduldig .... ne TAnkfüllung kann auch 2...3 Jahre bedeuten

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lt. meinen Unterlagen sind zumindest gelbe Konis in Werksstellung komplett offen und die Verstellbarkeit dient dazu, den normalen Verschleiß ausgleichen zu können .
Hatte die früher drin in offen Stellung mit 40mm Fintec Federn, das harmonierte sehr gut.
Gab genug Spezialisten um mich herum, die meinten die Teile zudrehen zu müssen um dann nur noch über die Unebenheiten hüpften ....
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OK, wenn es da etwas so spezielles gibt....
Ich habe damals im Turbozentrum sämtliches Material für Auspuff und Ladeluftsystem gekauft .... war auch nicht billich 🥴
Die Schellen waren explizit bei den Auspuffmaterialien gelistet und würden dafür bestellt .... und jeder Versuch, damit die Rohre fest zu bekommen, endete mit festfressen der Edelstahlschrauben im Edelstahlbolzen.
Die Ladeluftleistungen konnte ich damit bauen, aber nur, weil ein Silikonschlauch geringfügig weicher ist als ein VA Rohr. 😄
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nein, ist es eben nicht, weil VA Schrauben sehr schnell fressen .... habe die leidige Erfahrung mit meinem Auspuff machen müssen .... die Schrauben waren in die Gelenkbolzen gefressen , bevor der Auspuff fest, geschweige denn dicht war . Verzinkte Schrauben haben eine weitaus höhere Festigkeit.