Posts by Napedaan

Neue Seite 3

GolfCabrio.de   Wandkalender 2021, es können Fotos eingereicht werden  Info

    Ich sehe das so das ich mein Genesis nur 1x überhole restauriere wie auch immer. Da sind mir die Preise relativ egal. Möchte eben weitgehend neue originale Teile verbauen soweit es die noch gibt.


    Wäre das ein Alltagsfahrzeug wie z.b. mein Polo 9N würde ich auch auf das günstigere qualitativ sicher nicht schlechtere Angebot zurück greifen.

    Gutes Thema, nach der Montage hätte ich auch noch angefragt. Diese scheint den Rückständen zu urteilen geklebt zu sein. Würde das nur gern bestätigt wissen.


    Das Kabel (1) was von der Scheibenheizung rechts runter kommt wird das unterm Rücklicht an die Karosse (2) geschraubt?

    Laut dem englischen Schaltplan kommt der einzelne Stecker mit aus dem gelben Stecker Pin 1 rot/schwarz für den Bremslichtschalter. Vielleicht war der ja mal für die WFS. :/


    Fehlt eigentlich nur noch:

    Das gelb/weiße Kabel von Richtung Tacho soll mit an das gelb/graue vom Steckplatz M2 für die Scheinwerfer angeschlossen werden.

    Welche Funktion hat das dann?



    Vielen lieben Dank schonmal an euch beide. :thumbup:

    Das mit den 2 Einträgen führt wohl daher das der 1 Besitzer neue Kennzeichen geordert hat. Sei es weil die alten abhanden gekommen sind oder seine Wunschnummern dann frei fahren oder warum auch immer.


    Erkennbar am Geburtsdatum und schwer leserlich am Namen. Ist jeweils das/der selbe.

    Ist das Kassettenfach dann dauerbeleuchtet?


    Habe ja deinen Kabelbaum für die Zusatzinstrumente verbaut, da ist der ja mit dran. Werde also deinen nehmen und den vom Fahrzeug "verstecken"


    Könnte der vom Relais 31 T Anschluß an das schwarze Kabel gehören das von dem Sensor am Ventildeckel kommt? Ineinander passen würden sie.

    Hatte heute mal Zeit nachzuschauen.


    Bild 1

    Am Bremslichtschalter ist schon ein anderer Stecker drauf der auch die Bremslichter leuchten lässt bei Betätigung der Bremse.


    Das gelb/weiße Kabel von Richtung Tacho soll mit an das gelb/graue vom Steckplatz M2 für die Scheinwerfer angeschlossen werden?


    Bild 2

    Das einzelne schwarze geht raus zu diesem Wärmesensor oben hinten am Ventildeckel. Nur wo wird der im Innenraum angeschlossen?


    Bild 4

    Der Anschluss ist am Relay 31 mit T gekennzeichnet. Trotzdem mit an den Massestern anschließen? Kabellänge ist etwas knapp.


    Bild 5

    Könnte das Kabel für eine Handschuhfachbeleuchtung sein? Kabelfarben sind braun und schwarz mit 12V sobald Zündung an. Habe aber im Handschuhfach keine Leuchte bzw Loch entdeckt.


    Besten Dank

    Daniel

    Ein RNS510 hat keinen Komponentenschutz. Ich repariere die Dinger gewerblich und lese auch die Codes aus. Das aus und einbauen ohne Code im selbem Fahrzeug rührt daher das sich dein Kombiinstrument/ Tacho den Pin des RNS510 merkt.


    Das RNS510 nicht mit dem Nachfolger Discover Media verwechseln welches über den besagten Komponentenschutz verfügt.

    Hallo liebe Cabriolisten,


    beim Zusammenbau meines Genesis bin ich nun an der ZE angekommen. Mir ist aufgefallen das ein paar Stecker an der ZE keine Gegenabnehmer haben.


    Seht hier die markierten:

    1x gelb/weiß links oben

    1x grau/gelb links unten

    1x schwarz oben rechts

    1x rot/schwarz mit Stecker unten rechts

    1x grau/gelb unten rechts


    Könnte mir einer behilflich sein und nennen für was die eventuell da sind? :)


    Der schwarze Anschluss kommt aus dem Kabelbaum zum Motorraum.


    Weiterhin ist am blauen Stecker Pin 11 ein Kabel entfernt. Für was könnte das gewesen sein?


    Es war mal eine VW WFS verbaut die aber schon beim Vorbesitzer entfernt wurde. Diese Conilog oder so ähnlich.


    Beim Relais 31 ist auch ein Stecker übrig.


    Und zu guter Letzt habe ich einen Stecker mit schwarzer und brauner Leitung übrig die bei Zündung an Strom führen. Der Stecker passt z.b. in die Heizungsblende rein. Aber da gehört ja ein grau/blaues rein für Licht an. Für was könnte das Kabel sein? Ich dachte das kommt in die Heizungsblende und habe es deshalb dahin verlegt. Habe aber meine Zweifel ob der Richtigkeit daran.


    Besten Dank fürs lesen und eventuell Beantworten.


    Verregnete Grüße

    Daniel

    Du hast doch den Schalter für das Kofferraumlicht verbaut und da geht auch ein braunes Kabel ab. Mach doch mal die Pappe ab und schau dahinter ob da das Licht nicht rum liegt. Oder zumindest die Kabel dazu.