Volltanken ist heute eine Geldanlage mit maximaler Verzinsung!
Und ein guter Rostschutz des Blechtanks und des Innenpumpengerassel. ![]()
Volltanken ist heute eine Geldanlage mit maximaler Verzinsung!
Und ein guter Rostschutz des Blechtanks und des Innenpumpengerassel. ![]()
Das ist der aktuelle Spiegel
Interessant das sich in Jahresfrist die Summen gleich gehalten haben.
Ach da gibt es genügend von.
Sehe ich auch so. Wir betreiben ein Reisebüro. Was da die Leute für Geld für 14 Tage Urlaub auf den Tisch legen. Da kaufen sich andere eine Eigentumswohnung von.
Eben durch Zufall gefunden. Runter scrollen
https://www.wiesnerclassic.com…rdock-911-1968-98-pre-964
Es gibt verschiedene Modelle, da muss man mal gucken welcher passen könnte.
260€ ist schon ganz schön happig.
Und ich bin eigentlich nicht geizig.
Einfach hinter die Hülse einen 27er Gabelschlüssel stecken und dann kann das jeder normale Abzieher
Bild dazu
.... haben wir Original mit Gamma, das ist quasi gar nix.
Kann ich persönlich so nicht bestätigen.
Aber gut altbiker das du ein für deine Bedürfnisse völlig ausreichendes Gerät gefunden hast. ![]()
Sehr sehr schöner informativer Bericht.
Die Rückenlehnen musst dann doch auch tauschen. Sonst kannst die ja nicht normal klappen.
Oder sind nur die Gurtschlösser falsch rum?
Alles anzeigenHallo,
war heute mit dem Cabrio zur Arbeit. Heute Morgen war es noch kalt, daher geschlossen. Aber es ist dermaßen erfreulich ein für unsere Verhältnisse unverschämt schnelles und handliches Auto wie dieses zu fahren. Ich habe mich daher auch in Grund und Boden geschämt dass ich neulich noch darüber nachgedacht habe den Golf gegen einen frühen MX5 einzutauschen, der mit Ronal-Turbo-Felgen ebenfalls sehr gut da stand. Nun aber, wo der Golf so gut fährt, das Dach frisch imprägniert und der Lack frisch gewachst sind, bereue ich den verwerflichen Gedanken zutiefst...
LG
Clemens
Obwohl die ersten MX5 mit den Klappscheinwerfern nicht zu verachten sind.
So ein klasse reines Fahrgefühl hast selten. Wenn da das Rostproblem an den Seitenteilen hinten nicht wäre.
Denk dran bei der MK4 Plattform, einmal pro Quartal die Blinker aus den Kotflügel und allen Dreck von oben rausspülen. Dann rostet da auch nix.
Ich bau 2x im Jahr die Innenkotflügel aus und mach da alles sauber inklusive neuem Wachs. Fahrerseitig ist der Schweller und die Kotflügelspitze schon erneuert. Beifahrer kommt dann in ~2 Jahren dran. Sieht noch gut aus.
Man kann ja nix für die Sünden der Vorbesitzer.
Mich hat erfreut das wir nach gut 1 Jahr Vorbereitung an meinem Bora den Motor und die komplette Vorderachse getauscht haben. Der 1 Mai ist ja Tag der Arbeit. ![]()
Die lange Vorbereitung resultiert aus Teile sammeln, strahlen, verzinken oder pulvern (Neu kaufen kann jeder, ich bin da eher nachhaltig). Wer meine Genesis Vorstellung gelesen hat weis das ich da etwas "anders" bin. ![]()
Die Hinterachse musste vorm Winter schon gewechselt werden wegen damals dringendem Handlungsbedarf. Das Loch sollte da nicht sein.
Lass Bilder sprechen:
Einmal alles raus.
Überholter BCB drin, alter AZD draussen.
Läuft, ohne Fehler.
Vorderachse Neu vs Alt
Wenn schon denn schon, Schaltung überholt.
So alles neu is wie bisl scheen.
Hinterachse Neu vs Alt
Wenn so ne Kiste aus der Galvanik zurück kommt. ![]()
Man kann alles verrotten lassen, muss man aber nicht. ![]()
Tankbänder Neu vs Alt
Abgasanlage Halter Neu vs Alt
Neu kam noch die komplette Abgasanlage ab Motor inklusive 2x Kat, eine Antriebswelle, der Klimakompressor nebst Klimakühler und Bilstein B4 Dämpfer nebst Eibach Pro Kit Federn.
Nächste Woche kommen dann noch neue Schuhchen drauf. Ab jetzt die linken 17"Felgen vom Bora Sport. Die Santas wollte meine Tochter für ihren 4er wieder haben. ![]()
Auf die nächsten 200tkm. ![]()
Nicht den Benzindruckregler vom Oldtimer Werk nehmen. Die verlangen frecherweise mehr als das doppelte was der Pierburg sonst kostet.
Rechts der Pierburg BDR, links die Pierbug Inntankpumpe für den 2H.
Auch wenn da steht passt nicht für den 2H, die passt. Habe ich selber verbaut.
Ich hätte seine WhatsApp
![]()
Ja die hab ich auch.
Habe die Dichtung und das o.a. Dichtmittel jetzt bestellt. Bin gespannt.
Danke stef für dein Feedback. ![]()
Am Besten zwischen 17 und 18 Uhr nach meiner Erfahrung.
Gruß stef
Das weiß ich, habe mein Dach auch da machen lassen. Eh es soweit war war es ein langer "nerviger" Kommunikation Weg.
Am Besten, Du fragst Jörg.
Gruß stef
Wenn das so einfach wäre. ![]()
Doch, ist neu, da quillt aber noch paar Tage die Bärenscheisse raus 😏
Gruß Stef
Was genau haben die da genommen? Würde mir die Dachspitzendichtung jetzt bestellen und das Dichtmittel gleich mit.
Danke
Doch, ist neu, da quillt aber noch paar Tage die Bärenscheisse raus 😏
Gruß Stef
Und wie passt die? Es war ja die Rede von das die auch nicht passend wäre.
Die Dachspitzendichtung hast nicht gleich mit machen lassen?