Beiträge von sgjp77

    Horst,

    schick mir mal den Link dazu (gerne als PM). Dann schau ich mal, weg sind Bilder eigentlich nicht nur durch die alten Updates fehlerhaft verlinkt.

    Stimmt, Du hast ein Papier-Archiv für alles ^^ .


    In der Theorie kannst Du 4 Versionen haben. Aber praktisch?

    Fliehkraft - gab es das?

    Fliehkraft + Unterdruck

    Fliehkraft + Steuergerät - gab es das? Oder was es direkt die nächst Zeile?

    Steuergerät


    Wobei sich ja auch die Frage stellt welche es für den Antrieb per Zwischenwelle und welche für den Antrieb per Nockenwelle gab.

    erwin könnte Dir helfen, vermutlich. Leider ist das getrennt zwischen Audi und Volkswagen, kostet also zwei Mal 7,- Euro. Aber die Stunde reicht eigentlich für nahezu alles aus allen Baureihen aus ^^ .


    In den original Reparaturleitfäden waren früher die groben Verstellkurven usw. drin. Also zu mindestens Anfang und Ende. Weiß nicht ob die das auch für die Autos der 90er gemacht haben, vermute aber ja.

    Als ich damals das H gemacht habe (direkt nach dem Kauf, noch mit den 5-Tage Kennzeichen) war der Prüfer auch etwas am grummeln über den Zustand. Weil kein Neulack, weil die Sitze noch nicht neu bezogen waren, weil nicht auf Hochglanz poliert. Er hat es dann aber dennoch anstandslos erteilt (mit Nachprüfung weil ein Bremsschlauch durch war was eine Woche vorher beim Verkäufer-TÜV kein Thema war).
    Versicherung ist Vollkasko, aber die wollten kein Gutachten.


    Batman00
    Würde ein Fahrwerk auch nicht als no-go für das H ansehen.
    Basti76
    Und der Lack - der muß dann aber auch schon echt übel aussehen. Auf dem Userbild sieht es nicht nach schwarz matt gerollt aus ^^ .

    Neben den Tackern ist der vollflächig verklebt, vielleicht bei den späteren Modellen nicht mehr? Selbst im Bereich der Tacker unten ist da nichts mit "kein Problem" das zu lösen. Hm.

    Danke, aber der ist doch nicht frei drehend, sondern hängt an der zwischenwelle, die alles mitdreht, oder nicht?

    Das Zahnrad ist am Verteiler. Also am Verteiler (Schrott-Version das Zahnrad und alles weitere ab und dann kannst Du damit die Ölpumpe antreiben. Wie es auch Typ53 geschrieben hat, alte Welle ohne Verteiler dran ;) .


    Klar geht es auch direkt über den Anlasser und sollte nicht zu Schäden führen.

    Wenn Du den Anlasser nutzt dann bewegst Du schon Kurbelwelle, Nockenwelle, Kolben... über den Verteiler drehst Du nur die Ölpumpe und hast so schon vorab Öl und Druck.

    Ein paar Schrauben und Muttern bei VW für das Fahrwerk am Polo GTI geholt. Da sind mir "Baumarktschrauben" definitiv zu heikel, auch weil es alles selbstsichere Versionen sind. Und auch lt. Repleitfaden nahezu alle getauscht gehören.

    Der Preis.. über 60,- Euro. Glaube waren so 20 Stück total gemischt. Mit 'nem Euro netto hatte ich gerechnet, aber das? :cursing: