Beiträge von debugger

    August 1985, 18 Jahre. Erster war ein 1,6er GTI. Günstig einem Bauern abgekauft. Auf der Beifahrerseite hätte man Kartoffeln anpflanzen können, der schwarze Himmel war grau. Nach langer beschwerlicher Reinigung sind mir im ersten Winter an einer Kreuzung am Fuß einer steilen Straße mehrere Fahrzuege ins Heck gerauscht. Hat zwar mehr eingebracht, als er gekostet hat, aber es gab halt keinen mehr.

    2008 dachte ich mir, es sei eine gute Idee, nach meinem ersten Auto zu suchen. Die Preise waren da schon extrem hoch, aber bei der Suche nach einer 1er Limo tauchten halt auch immer wieder Cabrios auf.

    Ok, war damals ja schon mein Traum, aber für ein max 6 Jahre altes Cabrio reichte 86 meine Kohle nicht aus.

    So hab ich dann durch Zufall jemanden kennengelernt, der einen großen Dieselkombi suchte und ein 1er Cabbi zum Tausch hatte.

    Ähnlich verhielt es sich beim 928er Porsche, der viele Teile von Mercedes verbaut hatte, z. B. die 3-Gang-Automatik, man konnte also viele Ersatzteile bei Daimler günstiger erwerben.

    928 Scheinwerfer ist der selbe wie beim 1er. Bei Porsche war der Preis allerdings "geringfügig" höher ^^

    Nicht nur mit Wiesbaden und Heidelberg haben die Probleme.

    Ich kenne UKW, aber von UKF hab ich bisher noch nichts gehört.


    Und für den Preis ein gebrauchtes, umgefrickeltes Radio nur mit UKW und Kassette? Dann lieber gleich das Bremen neu mit allem Schnickschnack für 399,--

    Udo, ist doch in der Laberecke - also warum nicht? Ich seh da kein Problem und über den Tellerrand sollte man schon mal schauen.

    Habe den normalen 90 quattro mal 2 Wochen genießen dürfen ( mein Polo verkauft und VW wollte für meinen neuen 2er die Papiere nicht rausgeben).

    Ich wollte den Neuwagen eigentlich nicht mehr haben. ²³ :jump2:

    Da muss ich mal meine Versicherung fragen, ob die bei mir mitversichert sind :weg:

    Meine waren NOS und ich hatte wirklich überlegt, die nicht dranzubauen. Aber wozu kauf ich dann sowas. Hab vor ein paar Jahren keine 200 € dafür bezahlt.

    Bestellung vom 7.3. - am 18.3. versendet - das nenn ich doch mal einen prompten Service - sowas braucht man :thumbup:

    Daher bleib ich bei meinem "Dealer" vor Ort. Ist zwar etwas teurer, aber:

    1. Morgens bestellt, meist am selben Tag da oder spätestens am nächsten Tag. Für die gängigen Modelle hat er übrigens fast alles lagernd.

    2. Das Geld bleibt im Ort.

    Vor allem beachte man die außergewöhnliche Passgenauigkeit der Plasteteile Vorne und hinten.

    Wenn ich das so zusammen rechne, was der neu gekauft hat für den "Servis", Reifen und Folie, wundert einen das dann allerdings nicht wirklich. Die Dinger kann er nur noch vom Grabbeltisch bei ATU bekommen haben.

    Bei mir ging das so:

    Um einen ABB Roboter neu kalibrieren zu können, musste ich das im Käfig mit den einzelnen Achsen nacheinander machen, da zu wenig Platz durch einen großen Greifer.

    Bei der Aktion muss ich mir wohl Öl an der linken Schuhsohle eingehandelt haben. Wie ich aus dem Käfig auf das Maschinenpodest steigen wollte, ist der Fuß nach außen gerutscht und das Knie nach innen umgeknickt.

    Da bei der OP keine Verletzung des Miniskus festgestellt wurde, sondern ein Knorpelschaden, meinte die BG, dass es ein degenerativer Schaden sei und kein Traumatischer. Somit war die BG raus (verständlich, da Facharbeiter im 3-Schicht wird teuer).

    Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die BG-Ärzte Prämien bekommen, wenn die die BG vor Zahlungen bewahren.


    Naja, was solls. Hätte mir ja auch mein rechtes Knie ganz kaputt machen können - jetzt hab ich halt beide Knie halb kaputt. :bang: