Beiträge von debugger

    Udo, weiterhin gute Besserung.

    Leider kann ich Deine Erfahrungen nur bestätigen.

    Auf der Arbeit beim Ausstieg aus der Maschine ging der Fuß nach außen und das Knie nach innen.

    Nach zwei Wochen ist man in der BG-Sprechstunde mal auf die Idee gekommen, einen MRT zu machen. Ergebnis: Miniskus innen.

    Nach der OP war es dann komischerweise ein verschlissener Knorpel (wo kam nur dann der stechende Schmerz her?).


    Bei der ganzen Geschichte der absolute Brüller: ich hab nicht ein einziges Mal den gleichen Arzt gesehen.

    Bei einem hab ich dezent um einen Dolmetscher geben, da der Mann der deutschen Sprache nur rudimentär mächtig war.

    Bin dann nach 6 1/2 Wochen angeschlagen wieder arbeiten, da mir das zu teuer wurde ohne BG-Fall.

    Hab inzwischen eine Krankengeldversicherung - da ist mir die Dauer der Krankheit jetzt egal.

    Dann Dann weiß ich nicht, was Ihr falsch gemacht habt.

    Seit Jahren nehm ich die ATE Powerdisk mit ATE Belägen und hab nie Probleme damit gehabt. Im Gegenteil, je nach Fahrzeug war es, als ob eine andere, stärkere Bremsanlage verbaut wäre.


    Optimales Bremsverhalten über die gesamte Laufzeit hinweg - und das vom ersten Kilometer an.


    Allerdings werden die Powerdisk online gerne mit den Ceramikbelägen angeboten, obwohl ATE davon eindeutig abrät.

    Wollte das Frittenfett wechseln. Also warm gemacht, damit es flüssig ist, eine Zeit gewartet und angefangen, es in einen alten 1kg Joghurtbecher umzufüllen.

    War für den Becher wohl noch zu heiß. :cursing:

    Danach dürfte ich ca. die Hälfte von der Schranktüre und dem Boden wegmachen.

    Mein Tipp: Frittenöl!!!

    Ich hab 1 Jahr lang für meinen Arbeitgeber VW Sachsen betreut.

    Bei Fahrten mit dem Privatwagen bestimmt der rechte Fuß, was nach der Reisekostenabrechnung in der Tasche bleibt.

    Also ging es mit dem A4 1,9 TDI immer mit 3000 upm m(=140km/h) bis nach Dresden. Auf der Rückfahrt hab ich mich dann immer auf die A5 gefreut, wenn da das schöne weiße Schild mit den 5 schwarzen Strichen kam: Pedal aufs Bodenblech und 54 km austoben, bis ich die AB wechseln musste.

    Das schöne an der Strecke: wir ne Achterbahn, rauf, runter, links, rechts. Da hab ich so manchen leistungsstärkeren Wagen gescheucht.

    Naja, werde im Mai nach Stade ins alte Land fahren.

    Wir machen es uns einfach und holen meine Schwester in Wuppertal ab und umgehen diese Dauerbaustelle A45 vollständig.

    Es gab mal Zeiten, da hat die richtig Spaß gemacht. Aber in letzter Zeit ist die ja von Olpe bis Dortmund eine lange Katastrophe.

    Einer der Vorbesitzer hatte in mein Cabbi Jamex verbaut - absolut grottiger Mist.

    Dann "dürfte" ich mal ein TA Gewinde in einem G60 Cabbi genießen...

    ... ich hab den Besitzer gefragt, ob er sich und seine Kinder umbringen will. Eine Bodenwelle bei normalem Landstraßentempo und die Hinterachse fing sowas das Pumpen an - grauenhaft.


    Habe dann das H&R Monotube in der Komfortvariante gekauft.

    Vorteil: ich kann die Höhe einstellen, wie ich sie haben will und selbst Bahnübergänge oder tiefe Gullideckel haben ihre Schrecken verloren.

    ulridos:

    "6x 22 kW Wallboxen sprengen den Hausanschluß :D Aktuell werden ja eh nur 11 kW subventioniert, trotzdem würde ich die Verkabelung schon auf 22 auslegen wollen"


    6x 22 kW sprengen nicht nur den Hausanschluß, die sprengen bis auf darauf ausgelegte Neubaugebiete (ich kenne hier in meiner Gegend kein einziges) auch jede Unterverteilung in einer Straße.

    22 kW halte ich allerdings auch für relativ unnötig. Je langsamer ein Akku geladen wird, desto gesünder ist das. Über Nacht reicht eine Schuko-Steckdose völlig aus.


    Das mit dem intelligenten Netz ist ja geplant, allerdings eher dahin gehend, bei Stromknappheit einen "Lastabwurf" vornehmen zu können. Also große Verbraucher vom Netz zu trennen.

    E-Autos haben für mich derzeit noch zu viele Nachteile. Angefangen vom Kaufpreis über fehlende Reichweite bis unbekannte Langzeithaltbarkeit der Akkus. Und über Hängerbetrieb reden wir mal besser gar nicht.

    Ach du meine Fre..e, war mein erstes Treffen. Ich glaub, ich bin der mit dem orangen TShirt auf dem 1. Bild.


    Wobei Blechtrommel das Klangbild der Anlage sehr treffend beschrieben hat - alles auf Aussehen getrimmt und nix gedämmt.

    Der Überrollschutz wird ehrlich gesagt überbewertet. Wobei der natürlich auch gegeben ist.

    Hauptgründe waren aber Kosten und einfachere Entwicklung.


    Ich kenne Kill Bill nur zum Teil - ich schlafe bei dem Blödsinn immer ein 8o

    Der Bügel hat mehrere Gründe.

    Erstens wurde dadurch die Konstruktion erheblich günstiger, da weniger Versteifungen für die Karosserie nötig wurden.

    Zweitens vereinfachte der Bügel einerseits die Anlenkung der Gurte als auch andererseits die Führung und Abdichtung der Seitenscheiben.


    Und ehrlich, mir fehlt da der Bügel ;)

    Soderle, eine Antwort von Philips:


    "Ausschlaggebend für die Erfüllung der Zulassungskriterien ist allein das Übereinstimmen der Scheinwerfer-Genehmigungsnummern an den Scheinwerfern Ihres Fahrzeugs und in dieser Liste. Die Fahrzeugdaten (Modell, Typ, Baujahr...) dienen lediglich der vereinfachten Identifikation des Fahrzeugs. Unsere Kompatibilitätsliste wird regelmäßig aktualisiert und neue Modelle werden hinzugefügt. Welche Modelle und wann Sie hinzugefügt werden wissen wir nicht. Die nächste Aktualisierung wird im Jahr 2022 stattfinden. Bitte überprüfen Sie die Liste selbst, um festzustellen ob Ihr Modell hinzugefügt wurde: https://www.philips.de/c-e/au/…d-compatibility-list.html "


    Nicht grade sehr aussagekräftig.

    Also abwarten und hoffen.


    In einer Ausgabe der Auto, Motor & Sport hatten die letzten einen Test. Die illegalen Chinadinger waren da absolute Totalausfälle mit teils grade mal 9m Reichweite.

    Ich hab mal angefragt, ob es eine Chance gibt, dass auch ältere Fahrzeuge mit einbezogen werden.

    Grade bei meinem 93er Wohnmobil auf Ducato wäre das bestimmt ein Fortschritt. Jetzt ist es so, als ob Kerzen darin stecken würden - und das, obwohl schon Osram Nightbreaker verbaut sind.

    Will es ja gerne auch optisch aufwerten, um zumindest ohne Verkehr bessere Sicht zu haben, aber die schönen Ralley 192 werden mir dann doch etwas zu teuer gehandelt 8o

    Hab Queen 84 in Köln auf dem SWF3 Open Air gesehen. War mit Craft, Level 42, Garry Moore, Marillion und letztendlich ein absolut geiles erstes Konzert für einen 16 jährigen Jungen.

    Willkommen hier.

    Schön, dass es noch mehrere Younglines hier gibt. Meiner ist Inkablau mit blauem Stoffverdeck und Persenning. Allerdings ist meiner nicht mehr ganz so orginal 😉 und auch seit einiger Zeit im Umbau (wenn mir nicht immer anderes in die Quere käme....).


    Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.