Beiträge von debugger

    Ich hab mir für solche Sachen inzwischen ein Induktionsheizgerät zugelegt. In kürzester Zeit rotglühend ohne offene Flamme. Und für festsitzende Schrauben reichen schon wenige Jahre aus. Da hab ich schon an unter 10 Jahre alten Autos geflucht - ich sag da nur obere Querlenker vorne am A4 B5 z.B..

    Die Platte wurden meist dann montiert, wenn der Wagen auf die brutale Art mit Schraubendreher unter dem Griff durchs Blech geknackt worden war - billiger als eine neue Tür. Einbruchschutz tendenziell gegen 0.

    Wenn ich mich aus meinem 2er Golf ausgeschlossen hatte, bin ich mit einem gebogenen Draht immer zwischen der Scheibe und Dichtung in die Tür und hab die Verriegelung so aufgemacht - übrigens nicht viel langsamer als mit dem Schlüssel.

    Beim Cabrio reicht ein Packband aus. Da kommt man schnell zwischen Seitenscheibe und B-Säule und zieht den Knopf hoch.

    Im 2er hatte ich eine blikende LED im Armaturenbrett mit versteckem Schalter - kostete fast nix und hat gewirkt (um meinen Wagen rum 6 Autos ausgeräumt).

    Ins Cabrio kommt eine Alarmanlage.

    Hab bis jetzt nur ein Cabrio mit Gasanlage gesehen. Schon was her. Er hatte den Tank in der Reseveradmulde und den Anschluss rechts hinter der Heckklappe versteckt. Die überdeckt ja auch noch Einiges außerhalb der Kofferraumdichtung.


    Ob sich das allerdings lohnt, wage ich doch zu bezweifeln. Da musst Du schon ordentlich Kilometer machen...

    Hab bei mir das H&R Monotube in der Komfortvariante verbaut.

    Etwas straffer als Orginal, die Höhe ist so, wie es mir gefällt und Reserven für sportliche Gangart ist vorhanden.

    Mit dem Billigschrott vom Vorgänger bekam man bei jeder Kante oder einem Gullideckel Schweißausbrüche. Mit dem H&R fahr ich ohne Befürchtungen über Bahnübergänge.

    Die Jet von inpro hatte ich bei meinem 2er Golf Zweitürer verbaut. Hab auf der Fahrerseite einmal die Mechanik getauscht und über 10 Jahre den Komfort genossen.

    Als Abdeckung hab ich übrigens die schwarzen Kappen von den Plastikkorken von Sektflaschen genommen. Wesentlich dezenter als die großen Kappen aus dem Set. Ein paar Tropfen Superklebergel auf den Rand und gut.

    August 1985, 18 Jahre. Erster war ein 1,6er GTI. Günstig einem Bauern abgekauft. Auf der Beifahrerseite hätte man Kartoffeln anpflanzen können, der schwarze Himmel war grau. Nach langer beschwerlicher Reinigung sind mir im ersten Winter an einer Kreuzung am Fuß einer steilen Straße mehrere Fahrzuege ins Heck gerauscht. Hat zwar mehr eingebracht, als er gekostet hat, aber es gab halt keinen mehr.

    2008 dachte ich mir, es sei eine gute Idee, nach meinem ersten Auto zu suchen. Die Preise waren da schon extrem hoch, aber bei der Suche nach einer 1er Limo tauchten halt auch immer wieder Cabrios auf.

    Ok, war damals ja schon mein Traum, aber für ein max 6 Jahre altes Cabrio reichte 86 meine Kohle nicht aus.

    So hab ich dann durch Zufall jemanden kennengelernt, der einen großen Dieselkombi suchte und ein 1er Cabbi zum Tausch hatte.

    Ähnlich verhielt es sich beim 928er Porsche, der viele Teile von Mercedes verbaut hatte, z. B. die 3-Gang-Automatik, man konnte also viele Ersatzteile bei Daimler günstiger erwerben.

    928 Scheinwerfer ist der selbe wie beim 1er. Bei Porsche war der Preis allerdings "geringfügig" höher ^^

    Nicht nur mit Wiesbaden und Heidelberg haben die Probleme.

    Ich kenne UKW, aber von UKF hab ich bisher noch nichts gehört.


    Und für den Preis ein gebrauchtes, umgefrickeltes Radio nur mit UKW und Kassette? Dann lieber gleich das Bremen neu mit allem Schnickschnack für 399,--

    Udo, ist doch in der Laberecke - also warum nicht? Ich seh da kein Problem und über den Tellerrand sollte man schon mal schauen.

    Habe den normalen 90 quattro mal 2 Wochen genießen dürfen ( mein Polo verkauft und VW wollte für meinen neuen 2er die Papiere nicht rausgeben).

    Ich wollte den Neuwagen eigentlich nicht mehr haben. ²³ :jump2: