Du hast Dich vom 500er Fiat überholen lassen?!?
![]()
Du hast Dich vom 500er Fiat überholen lassen?!?
![]()
Zu der Zeit war ich in meinem Bekanntenkreis derjenige, der die Computer immer wieder zum Laufen brachte.
Debugging ist das Durchforsten und Beheben von Fehlern in Computern und Software.
Jetzt suche ich die Fehler in ABB - und Linearrobotern.
Und in der Freizeit in Autos.
Nicht nur mit Wiesbaden und Heidelberg haben die Probleme.
Ich kenne UKW, aber von UKF hab ich bisher noch nichts gehört.
Und für den Preis ein gebrauchtes, umgefrickeltes Radio nur mit UKW und Kassette? Dann lieber gleich das Bremen neu mit allem Schnickschnack für 399,--
Wenn ich den aus Gummersbach sehe, frag ich mich immer wieder, warum man nicht mal eben mit Lappen und Staubsauger vor dem fotografieren durch den Innenraum geht. Bin selber nicht der Pflegeweltmeister, aber das wäre das Erste bei Verkaufsabsichten
Natürlich nicht nur für Cabrio, aber wer an alten Autos schraubt, wird es zu schätzen wissen.
Der hat wirklich einen annder Waffel. Hab mir mal die ganzen Angebote von dem angeschaut. Völlig abgedreht.
![]()
Keine Ahnung - hab nix gesagt
Dafür ist die Laberecke schließlich da
Ging ja auch an den Super-Moderator Udo_87 ![]()
Udo, ist doch in der Laberecke - also warum nicht? Ich seh da kein Problem und über den Tellerrand sollte man schon mal schauen.
Habe den normalen 90 quattro mal 2 Wochen genießen dürfen ( mein Polo verkauft und VW wollte für meinen neuen 2er die Papiere nicht rausgeben).
Ich wollte den Neuwagen eigentlich nicht mehr haben.
![]()
Die Front find ich furchtbar, das Heck ungewohnt. Seitenansicht find ich (bis auf den Frontbereich) ganz ansehnlich.
Die Rückleuchten sind übrigens nicht mehr verfügbar. ![]()
Da muss ich mal meine Versicherung fragen, ob die bei mir mitversichert sind ![]()
Meine waren NOS und ich hatte wirklich überlegt, die nicht dranzubauen. Aber wozu kauf ich dann sowas. Hab vor ein paar Jahren keine 200 € dafür bezahlt.
ja, es ist selten geworden. Bin auch der Meinung, dass nicht nur Kritik, sonder auch Lob kommuniziert werden muss.
Aber selbst Intern geht das bei Firmen gerne verloren.
Bestellung vom 7.3. - am 18.3. versendet - das nenn ich doch mal einen prompten Service - sowas braucht man
Daher bleib ich bei meinem "Dealer" vor Ort. Ist zwar etwas teurer, aber:
1. Morgens bestellt, meist am selben Tag da oder spätestens am nächsten Tag. Für die gängigen Modelle hat er übrigens fast alles lagernd.
2. Das Geld bleibt im Ort.
naja, die Dichtung für das Schloss an der Heckklappe wurde ja auch lange bei ebay für absolute Mondpreise angeboten und verkauft, als es die noch bei Classicparts für 2,50 gab. Irgendein Trottel hat da mal über 20,-- bezahlt.
Vor allem beachte man die außergewöhnliche Passgenauigkeit der Plasteteile Vorne und hinten.
Wenn ich das so zusammen rechne, was der neu gekauft hat für den "Servis", Reifen und Folie, wundert einen das dann allerdings nicht wirklich. Die Dinger kann er nur noch vom Grabbeltisch bei ATU bekommen haben.
Bei mir ging das so:
Um einen ABB Roboter neu kalibrieren zu können, musste ich das im Käfig mit den einzelnen Achsen nacheinander machen, da zu wenig Platz durch einen großen Greifer.
Bei der Aktion muss ich mir wohl Öl an der linken Schuhsohle eingehandelt haben. Wie ich aus dem Käfig auf das Maschinenpodest steigen wollte, ist der Fuß nach außen gerutscht und das Knie nach innen umgeknickt.
Da bei der OP keine Verletzung des Miniskus festgestellt wurde, sondern ein Knorpelschaden, meinte die BG, dass es ein degenerativer Schaden sei und kein Traumatischer. Somit war die BG raus (verständlich, da Facharbeiter im 3-Schicht wird teuer).
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die BG-Ärzte Prämien bekommen, wenn die die BG vor Zahlungen bewahren.
Naja, was solls. Hätte mir ja auch mein rechtes Knie ganz kaputt machen können - jetzt hab ich halt beide Knie halb kaputt. ![]()
Naja, das Konzept wurde aber konsequent durchgezogen.
Da ist wirklich jede Änderung grottenhässlich. ![]()
Udo, weiterhin gute Besserung.
Leider kann ich Deine Erfahrungen nur bestätigen.
Auf der Arbeit beim Ausstieg aus der Maschine ging der Fuß nach außen und das Knie nach innen.
Nach zwei Wochen ist man in der BG-Sprechstunde mal auf die Idee gekommen, einen MRT zu machen. Ergebnis: Miniskus innen.
Nach der OP war es dann komischerweise ein verschlissener Knorpel (wo kam nur dann der stechende Schmerz her?).
Bei der ganzen Geschichte der absolute Brüller: ich hab nicht ein einziges Mal den gleichen Arzt gesehen.
Bei einem hab ich dezent um einen Dolmetscher geben, da der Mann der deutschen Sprache nur rudimentär mächtig war.
Bin dann nach 6 1/2 Wochen angeschlagen wieder arbeiten, da mir das zu teuer wurde ohne BG-Fall.
Hab inzwischen eine Krankengeldversicherung - da ist mir die Dauer der Krankheit jetzt egal.
Dann Dann weiß ich nicht, was Ihr falsch gemacht habt.
Seit Jahren nehm ich die ATE Powerdisk mit ATE Belägen und hab nie Probleme damit gehabt. Im Gegenteil, je nach Fahrzeug war es, als ob eine andere, stärkere Bremsanlage verbaut wäre.
Optimales Bremsverhalten über die gesamte Laufzeit hinweg - und das vom ersten Kilometer an.
Allerdings werden die Powerdisk online gerne mit den Ceramikbelägen angeboten, obwohl ATE davon eindeutig abrät.
Wollte das Frittenfett wechseln. Also warm gemacht, damit es flüssig ist, eine Zeit gewartet und angefangen, es in einen alten 1kg Joghurtbecher umzufüllen.
War für den Becher wohl noch zu heiß. ![]()
Danach dürfte ich ca. die Hälfte von der Schranktüre und dem Boden wegmachen.
Mein Tipp: Frittenöl!!!