Da muss ich mal meine Versicherung fragen, ob die bei mir mitversichert sind
Meine waren NOS und ich hatte wirklich überlegt, die nicht dranzubauen. Aber wozu kauf ich dann sowas. Hab vor ein paar Jahren keine 200 € dafür bezahlt.
Da muss ich mal meine Versicherung fragen, ob die bei mir mitversichert sind
Meine waren NOS und ich hatte wirklich überlegt, die nicht dranzubauen. Aber wozu kauf ich dann sowas. Hab vor ein paar Jahren keine 200 € dafür bezahlt.
ja, es ist selten geworden. Bin auch der Meinung, dass nicht nur Kritik, sonder auch Lob kommuniziert werden muss.
Aber selbst Intern geht das bei Firmen gerne verloren.
Bestellung vom 7.3. - am 18.3. versendet - das nenn ich doch mal einen prompten Service - sowas braucht man
Daher bleib ich bei meinem "Dealer" vor Ort. Ist zwar etwas teurer, aber:
1. Morgens bestellt, meist am selben Tag da oder spätestens am nächsten Tag. Für die gängigen Modelle hat er übrigens fast alles lagernd.
2. Das Geld bleibt im Ort.
naja, die Dichtung für das Schloss an der Heckklappe wurde ja auch lange bei ebay für absolute Mondpreise angeboten und verkauft, als es die noch bei Classicparts für 2,50 gab. Irgendein Trottel hat da mal über 20,-- bezahlt.
Vor allem beachte man die außergewöhnliche Passgenauigkeit der Plasteteile Vorne und hinten.
Wenn ich das so zusammen rechne, was der neu gekauft hat für den "Servis", Reifen und Folie, wundert einen das dann allerdings nicht wirklich. Die Dinger kann er nur noch vom Grabbeltisch bei ATU bekommen haben.
Bei mir ging das so:
Um einen ABB Roboter neu kalibrieren zu können, musste ich das im Käfig mit den einzelnen Achsen nacheinander machen, da zu wenig Platz durch einen großen Greifer.
Bei der Aktion muss ich mir wohl Öl an der linken Schuhsohle eingehandelt haben. Wie ich aus dem Käfig auf das Maschinenpodest steigen wollte, ist der Fuß nach außen gerutscht und das Knie nach innen umgeknickt.
Da bei der OP keine Verletzung des Miniskus festgestellt wurde, sondern ein Knorpelschaden, meinte die BG, dass es ein degenerativer Schaden sei und kein Traumatischer. Somit war die BG raus (verständlich, da Facharbeiter im 3-Schicht wird teuer).
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die BG-Ärzte Prämien bekommen, wenn die die BG vor Zahlungen bewahren.
Naja, was solls. Hätte mir ja auch mein rechtes Knie ganz kaputt machen können - jetzt hab ich halt beide Knie halb kaputt.
Naja, das Konzept wurde aber konsequent durchgezogen.
Da ist wirklich jede Änderung grottenhässlich.
Udo, weiterhin gute Besserung.
Leider kann ich Deine Erfahrungen nur bestätigen.
Auf der Arbeit beim Ausstieg aus der Maschine ging der Fuß nach außen und das Knie nach innen.
Nach zwei Wochen ist man in der BG-Sprechstunde mal auf die Idee gekommen, einen MRT zu machen. Ergebnis: Miniskus innen.
Nach der OP war es dann komischerweise ein verschlissener Knorpel (wo kam nur dann der stechende Schmerz her?).
Bei der ganzen Geschichte der absolute Brüller: ich hab nicht ein einziges Mal den gleichen Arzt gesehen.
Bei einem hab ich dezent um einen Dolmetscher geben, da der Mann der deutschen Sprache nur rudimentär mächtig war.
Bin dann nach 6 1/2 Wochen angeschlagen wieder arbeiten, da mir das zu teuer wurde ohne BG-Fall.
Hab inzwischen eine Krankengeldversicherung - da ist mir die Dauer der Krankheit jetzt egal.
Dann Dann weiß ich nicht, was Ihr falsch gemacht habt.
Seit Jahren nehm ich die ATE Powerdisk mit ATE Belägen und hab nie Probleme damit gehabt. Im Gegenteil, je nach Fahrzeug war es, als ob eine andere, stärkere Bremsanlage verbaut wäre.
Optimales Bremsverhalten über die gesamte Laufzeit hinweg - und das vom ersten Kilometer an.
Allerdings werden die Powerdisk online gerne mit den Ceramikbelägen angeboten, obwohl ATE davon eindeutig abrät.
Wollte das Frittenfett wechseln. Also warm gemacht, damit es flüssig ist, eine Zeit gewartet und angefangen, es in einen alten 1kg Joghurtbecher umzufüllen.
War für den Becher wohl noch zu heiß.
Danach dürfte ich ca. die Hälfte von der Schranktüre und dem Boden wegmachen.
Mein Tipp: Frittenöl!!!
Ich träume ja vom Blaupunkt SQR 46 DAB.
Bräuchte dann allerdings auch gleich zwei davon: das Wohnmobil soll ja nächstes Jahr das H bekommen.
Und zum Cabrio passt es einfach.
Hallo "Nachbar" und herzlich willkommen. Komme aus AK 😉
Schönes Cabrio.
Wobei meins etwas weiter weg ist von "orschinaaal" 😬
Ich hab 1 Jahr lang für meinen Arbeitgeber VW Sachsen betreut.
Bei Fahrten mit dem Privatwagen bestimmt der rechte Fuß, was nach der Reisekostenabrechnung in der Tasche bleibt.
Also ging es mit dem A4 1,9 TDI immer mit 3000 upm m(=140km/h) bis nach Dresden. Auf der Rückfahrt hab ich mich dann immer auf die A5 gefreut, wenn da das schöne weiße Schild mit den 5 schwarzen Strichen kam: Pedal aufs Bodenblech und 54 km austoben, bis ich die AB wechseln musste.
Das schöne an der Strecke: wir ne Achterbahn, rauf, runter, links, rechts. Da hab ich so manchen leistungsstärkeren Wagen gescheucht.
Naja, werde im Mai nach Stade ins alte Land fahren.
Wir machen es uns einfach und holen meine Schwester in Wuppertal ab und umgehen diese Dauerbaustelle A45 vollständig.
Es gab mal Zeiten, da hat die richtig Spaß gemacht. Aber in letzter Zeit ist die ja von Olpe bis Dortmund eine lange Katastrophe.
Einer der Vorbesitzer hatte in mein Cabbi Jamex verbaut - absolut grottiger Mist.
Dann "dürfte" ich mal ein TA Gewinde in einem G60 Cabbi genießen...
... ich hab den Besitzer gefragt, ob er sich und seine Kinder umbringen will. Eine Bodenwelle bei normalem Landstraßentempo und die Hinterachse fing sowas das Pumpen an - grauenhaft.
Habe dann das H&R Monotube in der Komfortvariante gekauft.
Vorteil: ich kann die Höhe einstellen, wie ich sie haben will und selbst Bahnübergänge oder tiefe Gullideckel haben ihre Schrecken verloren.
ulridos:
"6x 22 kW Wallboxen sprengen den Hausanschluß Aktuell werden ja eh nur 11 kW subventioniert, trotzdem würde ich die Verkabelung schon auf 22 auslegen wollen"
6x 22 kW sprengen nicht nur den Hausanschluß, die sprengen bis auf darauf ausgelegte Neubaugebiete (ich kenne hier in meiner Gegend kein einziges) auch jede Unterverteilung in einer Straße.
22 kW halte ich allerdings auch für relativ unnötig. Je langsamer ein Akku geladen wird, desto gesünder ist das. Über Nacht reicht eine Schuko-Steckdose völlig aus.
Das mit dem intelligenten Netz ist ja geplant, allerdings eher dahin gehend, bei Stromknappheit einen "Lastabwurf" vornehmen zu können. Also große Verbraucher vom Netz zu trennen.
E-Autos haben für mich derzeit noch zu viele Nachteile. Angefangen vom Kaufpreis über fehlende Reichweite bis unbekannte Langzeithaltbarkeit der Akkus. Und über Hängerbetrieb reden wir mal besser gar nicht.
Ach du meine Fre..e, war mein erstes Treffen. Ich glaub, ich bin der mit dem orangen TShirt auf dem 1. Bild.
Wobei Blechtrommel das Klangbild der Anlage sehr treffend beschrieben hat - alles auf Aussehen getrimmt und nix gedämmt.
Ein Bekannter hat das auch mal geschafft. Ich hatte mir die Bedienungsanleitungen runtergeladen und dann Schritt für Schritt abgearbeitet - da er das regelmäßig hinbekommen hatte, war ich irgendwann in Übung
Der Überrollschutz wird ehrlich gesagt überbewertet. Wobei der natürlich auch gegeben ist.
Hauptgründe waren aber Kosten und einfachere Entwicklung.
Ich kenne Kill Bill nur zum Teil - ich schlafe bei dem Blödsinn immer ein
Der Bügel hat mehrere Gründe.
Erstens wurde dadurch die Konstruktion erheblich günstiger, da weniger Versteifungen für die Karosserie nötig wurden.
Zweitens vereinfachte der Bügel einerseits die Anlenkung der Gurte als auch andererseits die Führung und Abdichtung der Seitenscheiben.
Und ehrlich, mir fehlt da der Bügel