das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Wenns auch ein Simlock-Handy war, steht meist neben der Imei. der Netzbetreiber. :eye:


    Wenn nicht, kann man das über Sim-Lock entsperren bei den verschiedenen Netzbetreibern.


    Gehts bei dem einen nicht, gehts halt bei nem anderen. so viele sinds ja nicht mehr...


    Simlock entsperren: Beim Prepaid-Handy den Simlock entfernen › Tipps, Tricks & Kniffe


    Das Guthaben ist früher oft verfallen, der EUGH. hat dem aber vor einigen Jahren entgegen gewirkt.


    Interessiert die Netzbetreiber herzlich wenig, aber wenn man darauf pocht, gehts auch mal gut aus.


    Da gibts einige Urteile zu... :les5:


    Urteil stärkt Rechte der Handy-Nutzer: Prepaid-Guthaben dürfen nicht verfallen
    Mobilfunkunternehmen dürfen nach einem Musterurteil die vorausbezahlten Guthaben ihrer Kunden nicht mehr verfallen lassen. „Das Urteil stärkt die Rechte der…
    www.handelsblatt.com


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • das Handy ist älter als ich :D

    Das habe ich extra behalten um Simkarten zu aktivieren und Pin-Abfrage abzuschalten für so Geräte wie Alarmanlagen etc.

    Und den Provider habe ich draufstehen ..... Drillisch ..... aber welcher von deren Imperium war halt die Frage.... ist ja alles geklärt

    Geht ja nicht ums Guthaben ..... sondern darum, das es ohne Nutzung nicht deaktiviert wurde.


    Im Auto habe ich für die Standheizung eine Spardose von Congster. Wenn ich die Nummer anrufe, erkennt die Standheizung meine Nummer und schaltet sich ein und weist den Anruf ab . Fallen keine Gebühren an. Aber alle 12 Monate droht Congster mit Abschaltung , wenn ich nicht was auflade. Da sind nun nach 10 Jahren rund 100€ Guthaben aufgelaufen, die ich dann irgendwann mal abrufen werde.


    Aber diese Karte wäre anscheinend ideal dafür .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • ich weiß, dies hier ist das GC-Forum.....trotzdem:


    Mann, was waren das "früher" für traumhaft schöne, zeitlose,

    Autos!!! und jetzt?


    Weltpremiere für den neuen BMW 7er
    Nachdem Mercedes mit der S-Klasse und dem rein elektrischen EQS im Luxussegment vorgelegt hat, zieht BMW jetzt mit dem neuen 7er nach. Anders als die…
    www.n-tv.de


    zum Vergleich (der "schönste" 7er aller Zeiten):


    BMW E38 – Wikipedia
    de.wikipedia.org


    oder der "deutsche Jaguar":


    BMW E32 – Wikipedia
    de.wikipedia.org


    Ich glaub', ich werd' (oder bin?) alt.....

  • Sieht aus wie ein Pavianarsch. <X


    Das Design der Autos wird insgesamt immer schlimmer. Überhaupt nicht mehr zeitlos, alles irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt und hauptsache fancy.

  • Sieht so aus .


    Auch der ist reparierbar, wird aber sicherlich auch neue Führungen brauchen.

    Hat die NW es überlebt ?

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Sieht aus wie ein Pavianarsch. <X


    Das Design der Autos wird insgesamt immer schlimmer. Überhaupt nicht mehr zeitlos, alles irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt und hauptsache fancy.

    Wenn*s nicht draufsteht weiß ich nicht mehr welche Karre mich da gerade überholt. Alles weichgespült. In der guten alten Zeit war jede Marke von weitem zu erkennen. Egal ob deutsch/ital/franz/engl und davon alle Typen

    Rekord, Kadett, 17M 12M, R4, R16, Fiat 500, 1800, Alfa Giulia, Spider und und, VW's alle 3 + Karmann

    Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit. Nur wer von euch hat die noch als Neuwagen gesehen? Ü 50 und älter :/

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Die Diskussion gibts immer.

    Haben meine Vorfahren schon von den Autos der 80er/90er gesagt, fass alles gleich aussieht .

    Ich behaupte das von allen Kisten nach 2000 .... Und mein Sohn wird es von den Kisten ab 2035 behaupten 😉.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Die Diskussion gibts immer.

    Haben meine Vorfahren schon von den Autos der 80er/90er gesagt, fass alles gleich aussieht .

    Ich behaupte das von allen Kisten nach 2000 .... Und mein Sohn wird es von den Kisten ab 2035 behaupten 😉.

    Obwohl... Bei den immer weiter wachsenden Massen wird man in 15 Jahren das Auto mit bloßem Auge nicht in seiner Gänze erfassen können 🤣

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Was willste machen , wenn Du Isetta fährst ;)


    Im übrigen liegt es vielleicht auch daran, daß das Thema einen nicht mehr so interessiert wie in jüngeren Jahren.

    In jungen Jahren spielten wir Autoquartett, da kannte ich die technischen Daten der Kisten auswendig und träumte von allen möglichen Autos, die ich später haben würde.

    Dann holt einen nach und nach die Realität ein ;( und man denkt nicht mehr drüber nach.


    Der Countach schwirrt immer noch durch meine Hirnwindungen.... aber der wird gebraucht im Alter immer teurer.... Immer wenn ich meine ich könnte ihn anzahlen, hat sich der Preis wieder verdoppelt :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Im übrigen liegt es vielleicht auch daran, daß das Thema einen nicht mehr so interessiert wie in jüngeren Jahren.

    In jungen Jahren spielten wir Autoquartett, da kannte ich die technischen Daten der Kisten auswendig und träumte von allen möglichen Autos, die ich später haben würde.

    Dann holt einen nach und nach die Realität ein ;( und man denkt nicht mehr drüber nach.

    Naja.....das mit der "Realität" meint vermutlich die Erkenntnis, daß da immer die ein oder andere

    DM (später Euro) fehlte oder für was anderes benötigt wurde... drüber "nachgedacht" habe ich

    immer....


    Countach....schon nicht ohne. denke da immer an den Film "Auf dem Highway ist die Hölle los" :P

    letztlich war ich aber immer eher die Fraktion "Testarossa" - liegen aber auch 10 Jahre dazwischen

  • Das von Autos träumen kenne ich,wie jeder andere "Junge" auch und zumindest ist mit Mitte 20 ein Teil in Erfüllung gegangen!


    Ich durfte einen F40 fahren. Die Quintessenz: Mit meiner Größe und meinen Quadratlatschen nicht wirklich fahrbar 8o höchstens für die Eisdiele

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich durfte einen F40 fahren.

    ernsthaft??? =O

    Hammer! - wie kam's dazu?


    bei mir hat's "nur" für nen California gelangt....war aber ein tolles Erlebnis.

  • Ein damaliger Bekannter meines Vaters hatte unter anderem diesen F40 und er wusste das ich Autos mag. Irgendwann stand er mit dem Wagen vor der Tür meiner Eltern.

    Es war aber nicht weit und schnell,quasi um den Block.


    Lange währte das Vergnügen für ihn aber auch nicht. Er hat da mal irgendwas mit Steuern "vergessen" ...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Natürlich hat man heute immer noch seine Vorstellung was man gerne haben würde wollen und die auch finanziell eher zu bewältigen sind.


    Aber da spielen Platz und Prioritäten eine Rolle

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line