das hat mich heute erfreut :-)

  • Yeah endlich im Versand. Hat auch kaum gedauert. Finde immernoch das die die schnellste Lieferung haben (Ironie aus)

    Bestellung vom 7.3. - am 18.3. versendet - das nenn ich doch mal einen prompten Service - sowas braucht man :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • es fällt schwer, den aktuellen spritpreisen irgendetwas positives abzugewinnen.

    schon komisch, dass man dann bei 2,13 schon denkt: mensch, ist ja günstig. schnell mal volltanken!

    aber wenn es den effekt hat, dass man vielleicht mal einen weg zu fuss zum einkaufen macht, vielleicht mal das fahrrad nimmt, oder eben versucht spritsprarend zu fahren, dann hat das auch was gutes.

    und machen wir uns nichts vor, politisch gewollt ist ein spritpreis von rund 2,50€ zukünftig.

    das ist zwar unglaublich viel, aber wenn man dann sieht, dass markus mit 5 litern unterwegs ist, dann relativiert sich das wieder

    Und für den geringen Verbrauch tue ich nicht einmal viel. Einfach normal fahren und nicht wie ein blöder auf dem Gas stehen.


    Letzten Sonntag wollte ich tatsächlich mal die Strecke zur Arbeit mit dem Rad fahren. Höhe Unfallklinik Nord habe ich es aufgegeben sonst wäre ich wahrscheinlich dort eingeliefert worden... Nicht nutzbare Radwege und wenn doch,wird drauf geparkt und trotz Sonntag war es nur voll.


    Da bin ich mimimi...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Und für den geringen Verbrauch tue ich nicht einmal viel.

    kleiner nachtrag zum thema spritpreise.

    letzten samstag besuchte meine freundin ihre eltern. knapp 200km, großteil autobahn.

    sie ist eine viertel stunde früher als sonst losgefahren, dafür dann auf der BAB nicht schneller als 110km/h. geht auch.

    danach dann abspülen und schön mit nem Rindsleder abledern.....

    das ist ja voll oldschool. und mega out. jeder profi nimmt heute nur noch microfasertuch.

    zumal es gute leder heute gar nicht mehr gibt. ich habe auch bis vor kurzem mein geliebtes leder genommen, bis es letztlich nur noch aus löchern bestand. dann zwangsweise der umstieg auf microfaser. ein quantensprung. geht ruck zuck, und man muss nicht x-mal ein und die selbe stelle trocken wischen. nachteil: wenn das microfasertuch nass ist, ist es nass. dann braucht man ein zweites. auswringen ist nicht. danach in die waschmaschine und sauber ist es wieder.

    das' voll illegal!

    das ist mir allerdings in diesem fall sch....egal

  • Bestellung vom 7.3. - am 18.3. versendet - das nenn ich doch mal einen prompten Service - sowas braucht man :thumbup:

    Daher bleib ich bei meinem "Dealer" vor Ort. Ist zwar etwas teurer, aber:

    1. Morgens bestellt, meist am selben Tag da oder spätestens am nächsten Tag. Für die gängigen Modelle hat er übrigens fast alles lagernd.

    2. Das Geld bleibt im Ort.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • das ist ja voll oldschool. und mega out. jeder profi nimmt heute nur noch microfasertuch.


    zumal es gute leder heute gar nicht mehr gibt.

    das möchte sein, Jürgen.


    Ich will auch gar nicht "mainstream" sein..... ich bin gerne Oldschool


    doch, gibt es - für gerwerbliche Gebäudereiniger...kostet halt so ca.

    das 10-15fache von so 'nem dösigen Microfaserlappen.


    aber (und das ist das Schöne): es kann ja ein jeder so machen, wie er will

  • doch, gibt es - für gerwerbliche Gebäudereiniger...kostet halt so ca.

    das 10-15fache von so 'nem dösigen Microfaserlappen.

    Du bezahlst 100 -150 Euro für das Leder?😳


    Aber du hast recht, jeder wie er mag 👍

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Du bezahlst 100 -150 Euro für das Leder?😳

    ich hatte jetzt diese Microfasertücher für 4,- vor'm geistigen Auge....


    Aber die kosten wohl auch mehr.

  • Am Donnerstag habe ich meinen 60 Jahre alten Retro-Dachträger von Baco bei meinem Kumpel montiert - er wollte endlich mal wieder mit seinem Kanu zum See. Gerade ein Foto bekommen - das Monsterding ist tatsächlich drauf :hihi:





    On the road again... ²³

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • ich hatte jetzt diese Microfasertücher für 4,- vor'm geistigen Auge....


    Aber die kosten wohl auch mehr.

    Joar je nachdem ab ca 8 Euro aufwärts. Aber da sollte man schon drauf achten das es genug Wasser aufnehmen kann.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Für meine Kisten ist das Beste gerade so gut genug - jeder der meine Karren kennt weiß wie die glänzen :saint:


    Ich hole die immer im 6-er Pack - für jedes Auto eins...


    Hier ist die Mutter aller Tücher: *KLICK*


    Über Ibäh bieten die die Tücher inclusive Versand etwas günstiger an:


    Petzoldts 6× Premium Microfasertuch Poliertuch Trockentuch Superflausch 3.1 | eBay
    Entdecken Sie Petzoldts 6× Premium Microfasertuch Poliertuch Trockentuch Superflausch 3.1 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Petzoldt geht eigentlich immer wobei ich mittlerweile bei Alternativen gelandet bin.


    Aber ein paar Tücher habe ich auch

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das sind Tücher für verschiedene Anwendungen und zum Teil gehe ich damit auch nicht mehr an den Lack und neu kaufe ich auch nur noch wenn neu sein muss.


    Beinahe wäre daraus ein Hobby geworden aber ich habe kaum Zeit für andere Sachen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()