Beiträge von debugger

    Naja, ich vermute mal eher, dass es an den Fahrzeugen selbst liegt. Egal welcher Hersteller: wenn ich meinen 2,2t Anhänger ins Spiel gebracht habe, ging nichts mehr oder es ging in illusorische Preisregionen (die verbleibende Reichweite mit Anhänger will ich nicht wissen).

    Die Dinger sind als Zweitwagen selbst mit Förderung zu teuer und als Erstwagen in den meisten Fällen schlicht untauglich oder noch teurer. Die Regel lautet halt je mehr Reichweite, desto teurer.

    Da bleib ich bei meinem Superb, der mit Allrad und 190 Diesel PS bei gleichmäßiger und gemütlicher Fahrt bis unter 6 Liter geht - ergibt 1268 km mit einer Tankfüllung.

    @ Phoenix : "Firmenwagen" - das war Ende der 80er. Da gab es teilweise noch richtig Schnee.


    Und noch eine: Mein Vater am Tennisarm operiert. Ich hab Ferien und spiele Chauffeur. Sind in Nordhessen unterwegs, da sieht er bei einer Firma Licht in der Chefetage. Er also rein, ich auf einen zugeschneiten, großen Parkplatz. Da kommen 2 Opel auf den Platz und "versuchen" zu driften.

    Ich schau mir das eine Weile an, starte den Wagen, ziehe beide Sperren und mit eingeschlagenem Lenkrad und Knallgas los. Im andauernden Drift um beide einen Kreis gezogen, um an gleicher Position wieder zum Stehen zu kommen. Sperren raus, Motor aus, weiter warten. Die Zwei haben sich gleich verpisst.

    Mein Vater kommt, schaut sich die Spuren im Schnee an, steigt ein und sagt, wie können jetzt die Heimfahrt antreten.

    Nach fast 20 Minuten Fahrt fragt er nur:

    "Hat es denn Spaß gemacht?"

    Mein Vater hatte den GT syncro als Firmenwagen.

    Auf einer Fahrt im Winter: alles ist vor der Steigung stehen geblieben, nur eine S-Klasse hat es versucht und ist in der Schneeverwehung stecken geblieben.

    Der Fahrer sehr hartnäckig auf dem Gas und schwingt hin und her.

    Mein Vater: Das ist mir zu gefährlich.


    Ich also raus aus dem Passat, warte, dass das Heck vom Benz nach rechts schwenkt, springe zur Fahrertür und klopfe auf die Scheibe.

    Ob er kurz mit seinen Bemühungen des Vorwärtskommen aufhören könne.

    Warum?

    Wir möchten gerne vorbei, er könne gleich weiter machen.

    Mein Vater steht schon neben uns, hat beide Sperren aktiv, ich bedanke mich, steige ein und wir pflügen wie nichts durch die Schneewehe.


    Beim Blick in den Rückspiegel hatte ich den Eindruck, dass bald eine S-Klasse im Graben liegt und dafür ein Passat angeschafft wird.

    Mein Dank (der ausgestreckte Mittelfinger) geht heute an meinen Heimatkreis.

    Dank der guten Pflege der Kreisstraßen ist mir heute ein zwei Wochen alter Winterreifen verreckt.

    Ja, die Straße ist schmal und sehr schlecht - leider musste ich an einer Stelle dem Gegenverkehr Platz machen, wo dann der Rand noch schlechter war.

    Fast zum Glück hat es nur den Reifen erwischt.

    Trotzdem 130,-- für nix.

    :cursing: :wurf1: :paf:

    Sorry, ich weiß ja, dass ich da relativ alleine bin, aber ich finde nahezu jede Kreuzspeiche und insbesondere die Mehrteiligen einfach nur abgrundtief hässlich.

    Und so selten sind die nun auch wieder nicht, nur völlig überteuert.

    Wirklich selten sind inzwischen RH Classic 7225 - bei mehreren Treffen war mein Cabby das einzige damit, dafür gefühlt alle Anderen mit den BBS.

    Ich kann aber auch noch auf Azev Typ A oder 15" Pirellis umrüsten - sind mir beide Sätze mal für kleines Geld über den Weg gelaufen.

    Hab mir fürs Wohnmobil einen 5t Stempelwagenheber besorgt. Sehr robust und kann für unterwegs auch auf eine Platte geschraubt werden für einen sicheren Stand.

    Allerdings sollte ein aufgebocktes Fahrzeug prinzipiell immer noch anderweitig gesichert sein.

    6erFFM:

    Beim Thema Genderquatsch muss ich Dir leider widersprechen.

    So einfach ist es bei weitem nicht.

    In vielen Studiengängen wird man zu diesem Unfug gezwungen - häufig droht Punktabzug für die Nichtnutzung.

    Selbst in Unternehmen (hier sei als unrühmliches Beispiel Audi genannt) ist der Quatsch auch vorgeschrieben.

    Es steht also mitnichten jedem frei!

    Macht so eine Opferrolle eigentlich Spass?!?


    Ich habe nichts gegen BEV. Wenn es zum Fahrprofil passt, ist es bestimmt ein gutes Fahren.

    Bei mir passt es derzeit nicht. Zu oft weite Strecken, die ich dann gerne auch zügig hinter mich bringen will und häufig mit Anhänger (bis 2,2t) unterwegs.


    Von daher gar kein Problem.


    Dass ich allerdings mit meinen Steuern diese für mich ungeeigneten Fahrzeuge mitfinanziere, finde ich persönlich ärgerlich und frech.

    Jede neue Technik, die besser war als die Vorherige hat sich durchgesetzt. Da braucht es keine "Innovationsprämie".

    Und ich glaube, da dürfte auch der meiste Frust durch entstehen.

    Es gibt viele, die sich keinen Neuwagen leisten können, zahlen aber mit den Steuern diese absolut sinnfreie Subvention.

    Mal schauen, wie sich die Verkaufszahlen nach dem Ende der Subvention für Firmenfahrzeuge entwickeln wird.

    Daher wird das Gerät auch von mehreren Schraubern benutzt. Die "Erstbefüllung" war keine drei Wochen drin.


    Und ob Du jetzt 1 Liter da rein kippst oder den geöffneten Orginalkanister hast, macht nun wirklich keinen Unterschied. Ich fülle die sowieso wieder in die orginale Verpackung um.