Beiträge von debugger

    Guten Tag. Wenn Du es kostenlos verschenkst,


    kann ich morgen um 19:00 Uhr bei Dir vorbeikommen und es abholen. Danke" :facepalm:

    Erinnert mich an die Typen, die den geschrotteten 4er Golf Kombi meiner Eltern begutachteten. Als ich fragte, ob ich helfen könnte, kam "Gebe 50 €, dann weg."


    Hab denen angeboten, ihnen das Werkzeug zu leihen, damit sie für das Geld den Innenspiegel abbauen könnten.


    Zwei Tage später kaufte ein Händler den Wagen für knapp 3000,--

    Ist ja lustig. Das schwarze Solinger Cabby ist mir bei Wiehl entgegen gekommen.

    Hat der Depp unterwegs denn mal geöffnet gehabt? War auf meiner Fahrt das einzige Cabrio, was geschlossen unterwegs war.

    sgjp77 : ist ein einfaches Gerät. Das macht max. 1 Minute heiß und braucht dann ne Pause.


    PHÖNIX : Bürstner T690 auf Fiat Ducato 290 Basis, BJ, 93, 2,5 TD, 95 PS.


    Ich hatte da zwei Theorien:

    1. Theorie wird durch die Nummernschildhalter gestützt: MAN Service Düsseldorf. Könnte also sein, dass beim letzten Wechsel die Herrschaften mit einem LKW Schlagschrauber gearbeitet haben.

    Die 2., ein Klatschhase von Lehrling sieht einen Topf mit Loctite, hat sich jetzt nicht bestätigt.

    ENDLICH!!

    Seit ich mein Wohnmobil habe, wollte ich den Zahnriemen wechseln. Allerdings hat sich die Schraube der Riemenscheibe permanent erfolgreich gegen alle Versuche gewehrt, gelöst zu werden. Gut, Fiat hatte ja damals die Idee, dafür eine M27 zu nutzen. Der selbstgemachte Gegenhalter hat aufgegeben, als ich es mit einem 1,2m Krafthebel probiert habe.

    Heute mit dem Wohnmobil an meine Halle gefahren, die Schraube ca. 30 Minuten lang mit dem Induktionsheizgerät behandelt und dann mit dem "neuen" Schlagschrauber (fast 2900 Nm Lösemoment) ran an das Ding....


    Was soll ich sagen, das Drecksding hat verloren!

    Das ist einer der Vorteile vom Landleben:


    Hier traut sich keiner der Spinner hin.

    Die Polizei braucht erheblich länger zum Einsatzort und die Landbevölkerung ist bekannt dafür, Probleme erstmal selbst zu lösen. :evil:


    Ich würde denen ja Beifall klatschen.


    Rechts

    Links

    Rechts

    Links

    Also können wir davon ausgehen, dass da auch schon welche getauscht wurden. Kenne keine H4, die 30 Jahre hält.

    Selbst die Longlife nicht - und da kann man auch gleich ne Kerze reinstellen.

    Hatte im Cabby gleich den Booster eingebaut und Osram Nightbreaker genommen. Die Kombi ist schon recht gut, dürfte aber gegen die LED den Kürzeren ziehen.

    Da ich auch mit einem 190 SL in die Dunkelheit kommen könnte...


    Wenn zulässig, ja klar, sicher. Da weder der 190er noch das Cabby Klarglas haben, dürfte der Unterschied nur bei genauem Hinschauen zu sehen sein - außer in dem Moment, wo man es braucht.


    @Udo_87: Dir ist noch keine H4 durchgebrannt?

    Matching Numbers ist gut...


    ...ich bezweifle, dass hier noch irgendwer die orginalen ersten H4 Leuchtmittel verbaut hat.


    Es sind zulässige Ersatzteile, von daher ist der Gewinn an Sicherheit (bessere Sicht und besser gesehen werden) wichtiger als alles andere, selbst wenn man selten in die Dunkelheit kommen sollte. Ich sag nur unbekannte Strecke mit fehlenden oder schlechten Markierungen. Da ist man für jedes Lumen Licht mehr auf der Straße dankbar.

    Seit dem ich einen Einhell Akkuschrauber habe ,benutze ich die 230V Variante kaum noch.Einhell weil ich noch andere Maschinen mit Akku habe ....

    Eben. Hab meine Ryobi One Serie auch weiter ausgebaut. Flex, Schrauber, Bohrhammer, Rasentrimmer und Kettensäge. Geplant ist noch diverses anderes aus dem Angebot, besonders die Kartuschenpresse könnte ich fut fürs Wohnmobil gebrauchen.

    Ich nutze jetzt schon länger einen Ryobi R18IW3 aus der 18V ONE+ Serie und bin sehr zufrieden damit. Bis jetzt hat er nur vor einer M27 kapituliert.

    Wobei Ryobi jetzt einen neuen Schlagschrauber mit bis zu 1600 Nm Lösemoment im Angebot hat.

    Kurze Info bzgl. H-Kennzeichen und zulässigen LED Leuchtmitteln:


    Es handelt sich dabei schlicht um zulässige Ersatzleuchtmittel!

    Die haben keinen Einfluss darauf, ob H oder nicht.

    Wenn es das täte, dürften auch keine "modernen" Reifen aufgezogen sein - es dürfte kein modernes Radio (nicht mal die optisch auf alt gemachten Blaupunkt) verbaut sein...



    Eine solche Behauptung des Prüfers ist einfach falsch.

    Mein Vater hatte 2 C2 und 2 C3 als Firmenwagen mit dem 136 PS 5-Ender. Absolut zuverlässige Autos. Bei den C3s hatte er nur einen außer planmäßigen Werkstattbesuch. Ein Microschalter war defekt und alles unter Vollgas ging nicht mehr - OK, hat ihn kaum gestört. War ja ein typischer Außendienstler :jump2:


    Danach gehörte sein Arbeitgeber über Ecken zu Fiat und er musste Lancia fahren.

    Unser Spruch nach knapp 50000 km:

    Lancia Thema, privat kein Thema.

    Bis zu dem kapitalen Motorschaden bei 50000 war die Akte des Themas schon dicker als die von den beiden C3 davor mit insgesamt über 400000 km.