Das hat mich heute genervt ......

  • Ich bekomme die Alufelgen beim Kia meiner Frau nicht gelöst...

    Ich bin über 10Km AB gefahren und zwischendurch öfter gebremst,nix. Platz für n Holzkant und Hammer habe ich nicht, also muss er auf die Bühne.


    Ich bin aber auch selbst schuld. Ich muss beim letzten Mal die Keramikpaste vergessen haben...

    Gestern konnte ich das Thema abhaken. Mit fettem Mottek und Holzkand habe ich alle vier Felgen überreden können.


    Heute noch die Räder beim V70 meiner Eltern gewechselt und das Thema ist jetzt erstmal durch.


    Der Audi und der Volvo brauchen je zwei neue Sommerreifen. Steht schon aufm Zettel.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mein Dank (der ausgestreckte Mittelfinger) geht heute an meinen Heimatkreis.

    Dank der guten Pflege der Kreisstraßen ist mir heute ein zwei Wochen alter Winterreifen verreckt.

    Ja, die Straße ist schmal und sehr schlecht - leider musste ich an einer Stelle dem Gegenverkehr Platz machen, wo dann der Rand noch schlechter war.

    Fast zum Glück hat es nur den Reifen erwischt.

    Trotzdem 130,-- für nix.

    :cursing: :wurf1: :paf:

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • ein Kollege hatte einen ähnlichen Fall. Er hat den Vorgang mit Bildern usw. dokumentiert und bei der zuständigen Behörde eingereicht. Nach einigem hin und her hat er seinen Reifen ersetzt bekommen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Versuchen werd ich das in jedem Fall. Wobei die Aussichten da nicht besonders groß sind.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Besser Hautkontakt zukünftig vermeiden. Was da wohl drin ist ?

    Ich habe den Betreiber der Anlage bereits angeschrieben. Neue Schnürsenkel muss ich mir auch holen.



    Toxoplasmotische


    Du meinst sicherlich eine atopische Dermatitis, auch Hauteksem genannt. ;)


    Eine Toxoplasmose ist etwas anderes

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich habe eben eine Antwort vom Betreiber bekommen. Er garantiert mir das der Schaum bedenkenlos sei bei einem ph Wert von ca. 7 - 7,5. Das teste ich besser mal selber...


    Ich solle mich beim nächsten Mal, wenn ich vor Ort bin, telefonisch melden, er schaltet mir dann eine Box frei!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wenn der Schaum in der Waschbox abfärbt...

    Meine Hände waren grün

    Mal eben so gefragt: ;)

    Was machst Du mit Deinen Händen in der Seife/ dem Reinigungsmittel?

    Da stand wohl kein Schild, dass man da nicht reinfassen soll? :les5:


    Sorry- man schreit in diesem Land immer nach neuen Regeln, Vorsichtsmaßnahmen, Hinweisen, Verboten... und wundert sich über immer mehr Bürokratie und Gängelei...

    Darwin wird es regeln. 8)


    Ist nicht böse gemeint, das fiel mir bei Deinem "Klagelied" nur gerade ein. :weg:

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Du das ist ne ganz einfache und auch eigentlich leicht verständliche Sache.😉


    Während man das Auto mit dem Schaum einsprüht, kommt der Schaum auch an andere Teile der Waschbox wie zb die Hochdrucklanze. Die fast man schon mal an oder man vergisst den Heckwischer hochzuklappen,Schusseligkeit usw usw... Klar man könnte Handschuhe tragen,die Teile vorher reinigen oder was weiß ich.


    Fest steht, man bekommt immer irgendwie was ab.


    Mein Klagelied galt nicht neuen Regeln, Gesetzen oder Hinweisen. Und nein,es stand tatsächlich nirgendwo ein Schild das man den Schaum nicht anfassen darf. Nur was die Hochdrucklanze betrifft.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Da dachte ich mir so ein simples Teil wie die Dübel um die Zierleisten zu befestigen, kann ich auch günstig aus dem Zubehör nehmen.


    Aber nein die sind natürlich zu breit. Den Dübel bekomm ich zwar mit Mühe reingedrückt. Aber den Splint in der Mitte nie und nimmer. :rolleyes:


    Muss ich mir jetzt echt originale Dübel besorgen die nicht durch das Alter sofort zerbröseln? Oder gibt's noch einen Hersteller der die in brauchbar herstellt?

  • Ich habe die hier genommen:



    Du hast ein älteres Modell - also "schmale" Leisten wenn ich nicht lüge


    Hast du auch die richtigen Pömpel gekauft ?


    Bei mir gingen die (für die "breiten" Leisten) problemlos rein und halten prima


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Obwohl meiner Meinung nach "Breite" und "Schmale" Teile im KFZ-Konsenz machmal völlig sinnfrei benannt sind.


    Schmale und breite Stoßstangen - da stellen sich mir die Nackenhaare hoch <X


    Ich persönlich bevorzuge die Begriffe "hohe" und "niedrige" Stoßstangen.


    Ich bin ja auch 1,86 m hoch und nicht breit. :bird:


    In diesem Fall wäre dann der Begriff "niedrige" Zierleisten passender. :thumbup:


    Es heißt ja auch "RadlaufVERBEITERUNGEN" und nicht "RadlaufERHÖHUNGEN"


    Die deutsche Sprache wird durch die KFZ-Teile-Benennung völlig versaut. So. :dlol:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    4 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Da dachte ich mir so ein simples Teil wie die Dübel um die Zierleisten zu befestigen, kann ich auch günstig aus dem Zubehör nehmen.


    Aber nein die sind natürlich zu breit. Den Dübel bekomm ich zwar mit Mühe reingedrückt. Aber den Splint in der Mitte nie und nimmer. :rolleyes:

    Sind die Löcher vor der Lackierung angepasst worden bzw die Farbe in dem Bereich hauchdünn aufgetragen?

  • Das du die Clips nicht richtig verbaut bekommst kann auch daran liegen das die Löcher durch den Neulack etwas zu klein geworden sind .

    Da wärst Du nicht der Erste dem es so geht. ?(