Das hat mich heute genervt ......

  • Von Online Ab und Anmelden habt ihr noch wie was gehört oder?

    Kennen, ja. Nutzen, keine Lust mich damit auseinander zu setzen was dazu benötigt wird.


    Ob jede Versicherung diesen Service bietet?

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Von Online Ab und Anmelden habt ihr noch wie was gehört oder?

    Geht in Dortmund nur wenn das Auto ab 2015 zugelassen wurde. Der Fahrzeugschein muss das Rubbelfeld haben.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ob jede Versicherung diesen Service bietet?

    Das funktioniert hier in Spanien einwandfrei, am gleichen Tag, wenn ich das Auto beim Händler wechsele, bekomme ich eine Versicherungsbestaätigung, die Polica wird per PC unterschrieben.

  • Nein, werden dir zugeschickt.

    Frei verfügbare Plaketten?

    Lässt sich bestimmt so manches entwertetes Kennzeichen mit wiederbeleben.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • ich bin gerade etwas ..... äääähhh entsetzt .


    Anleitung zum Verkleben der Plaketten i-Kfz Stufe 3 (An- und Ummeldung) - Jünglingverlag
    Mit Einführung von Stufe 3 des i-Kfz-Verfahrens ist es nun auch möglich, die internetbasierte Neuzulassung und Ummeldung eines Fahrzeugs zu realisieren. Sie…
    www.juenglingverlag.de


    Es werden wirklich die Zulassungs- und TÜV Plaketten versendet ?!?!? Die kann ich doch dann draufkleben wo ich will ..... au Weia......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Warum wird immer alles infrage gestellt? :(

    Eher entsetzt darüber das sowas in Deutschland möglich ist.


    Wo man bei der Zulassungsstelle unterschreiben muß wenn man das Kennzeichen nicht vor deren Augen entwertet!

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Seid doch froh das es ,wenn auch in kleinen Schritten, weg von dem ganzen bürokratischen Quatsch geht.

    Klar kann man "Schindluder" betreiben, Will aber nicht wissen was dann für Strafen auf einen zukommen.

    Ich finde es gut :thumbup: .

    Außerdem ist mein Cabby eh das ganze Jahr angemeldet ;)

    Oldschool_rules :op10:

  • Bin auch überrascht.


    Grundsätzlich eine gute Sache aber wie ich die Stadt Dortmund kenne,bekomme ich die Papiere von jemand anderem und habe statt ein Golf 1 einen 3er BMW oder das Auto hat auf einmal Euro 6 wie es in Bochum schon mal vorkommt...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wo man bei der Zulassungsstelle unterschreiben muß wenn man das

    Das hab ich mich auch gefragt , wird immer lustiger im Shithole Germany !! Da kann mittlerweile jeder machen was er will , und ich denke gerade bei solchen Dingen wird jede Menge Kriminelle Energie genutzt , da werden doch bestimmt schon viele Spezies dafür drauf angesetzt , wie mit Allem. :/

    Also ich Persönlich hätte da jetzt auch keine Lust dadrauf das Online zu machen, kostet nur Nerven . Nur meine Meinung !! Kann ja jeder so machen wie er denkt das ist ja auch ok .

  • Seh ich auch so,

    wieder ein Fenster mehr durch das der gläserne Bürger gesehen wird.


    Dass die zusätzlichen Daten wirklich sicher sind

    glaubt auch nur der Weihnachtsmann ( muss ich hier gendern ? ) ?(

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ich denke mal das wird nicht komplizierter als Online-Banking sein.


    Ich habe mir das mal durchgelesen. In Dortmund geht das seit dem 1.9.23. Man muss innerhalb von 30 Minuten die vorläufige Zulassung runterladen, ausdrucken und mitführen. Dann kann man 10 Tage ohne Siegel durch D fahren. In dieser Zeit sollte man Siegel und Papiere per Post bekommen.


    Klingt erstmal interessant

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich bin da heilfroh, dass das nun online geht..... aber das mit den Plaketten versenden ist schon echt krass... aber ja auch nicht mein Problem . 8o


    Früher war das versenden von HU Plaketten ein Straftatsbestand .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Wir haben hier 1 (eine!) Zulassungsstelle für den gesamten Landkreis. Da geht nichts ohne teils wochenlangen Vorlauf und Terminvergabe. Die Online-Abwicklung sollte da also eine deutliche Erleichterung bringen.


    Warten wir's ab! :zzz:

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Hi,


    der ein oder andere erinnert sich vielleicht an meine Frage nach einem guten Exzenterschleifer. Nimmt man dieses Werkzeug hat sich nach 5 Sekunden die Schleifscheibe zugesetzt. Gleiches passiert beim Schwingschleifer. Wir erinnern uns, die Farbe soll runter weil sie nie ausgehärtet ist, also mache ich seit knapp 1 Woche "Greenwashing":


    Mit Aceton und Nitroverdünnung wasche ich den Lack ab, Durchzug und Gasmaske sorgen dafür dass man das +/- 5 Minuten durchhält bevor sich das nicht mehr gut anfühlt. 2 Garnituren alte Bettwäsche habe ich schon als Putzlappen verschlissen, sollte jemand mal ne Kippe in unsere Mülltonne werfen, gibt es eine Megaverpuffung. Immerhin gibt es auch 2 positive Aspekte zu vermelden: Der Windschutzscheibenrahmen, den ich vor 7 Jahren repariert hatte, ist nicht durch und bald bin ich fertig. Rein rauf runter raus wie geplant hat leider nicht funktioniert - Schitte sprach Brigitte. Am Motor ist es auch noch nicht weiter gegangen, also muss mein Joker noch etwas warten, immerhin kommt am Wochenende das 1. Carepaket dafür, der Lieferant meines Vertrauens hat eine 15%-Rabattaktion eingeräumt, da habe ich großzügig bestellt.


    LG

    Clemens, der jetzt überprüft ob die Luft in der Garage wieder rein ist...

  • Mache dir die Arbeit doch einfacher: Bettlaken auf die Fläche legen, mit Verdünnung tränken und mit Folie abdecken. In ein paar Stunden kannst du das Laken samt Farbe abziehen. Funktioniert auch an senkrechten Flächen. Einfach mit Klebeband fixieren.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Hallo,


    uns geht es gut, man hat 2 linke Hände zum Arbeiten, einen Mund zum nölen und einen A...ch wo die Beine dran hängen, also geht's uns wirklich gut. Weil das bei vielen Menschen anders ist, spendet man auch an diese oder jene Organisationen. So weit so gut. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit senden uns "wohltätige Organisationen" persönliche Post mit der um weitere Spenden geworben wird, auch nach Jahrzehnten. Das nervt, denn mit der Spende von heute bezahl' ich das Porto von morgen. Bitte nicht falsch verstehen, ich gebe gerne, aber "miltitantes Betteln" muss nicht sein, so ist zumindest meine Meinung. Heute war der Briefkasten wieder voll damit...


    LG

    Clemens

  • Ab in die Tonne, kannste nicht ändern.

    der Rest nach Gusto u. Kontostand

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora