Posts by MyGolf1Cabrio

    Hallo Markus,

    also bei uns holen die Verwerter die Fahrzeuge auch vom Privatgrundstück.

    Da wollte noch nie einer Papiere zum Fahrzeug sehen...

    Hallo,

    auf deinen Bildern fehlt die schwarze Radhausverkleidung. Oben an der Verkleidung wird der Streifen vom Innenhimmel aufgelegt (die Falte an Stoff ist ja schon da) und dann mit der Kantenschutzleiste (am Bild neben den Streifen liegend) befestigt.

    Ich hatte mal irgendwo im Archivforum Bilder eingestellt, finde diese aber nicht mehr.


    Die Motorblöcke wurden definitiv abgeändert. Man kann also nicht den 2er-Flansch an den neuen Block montieren und auch der 3er Flansch passt nicht an den alten Block.


    Die Änderung erfolgte irgendwann um 1991 wenn ich mich richtig erinnere.

    öhm...


    Mario,

    das am Bild ist aber ein 2E, also kein 2H (zu erkennen an der Ansaugbrücke)


    Da der LLR nur ein Ventil öffnet könnte es funktionieren. Sicher bin ich mir aber nicht.

    Hier ein Bild, wo die Hülse an dem Halter durch die Spritzwand geht.

    Die Hülse sieht man wegen der Dämmmatte leider nicht.


    Darum noch ein Bild vom ausgebauten Kupplungsblock. Vorne die Hülse. man kann gut erkennen wie weit die Hülse durch die Spritzwand geht.


     

    Aber was mir bei dem Bild wieder auffällt,ist meine hohe Sitzposition und ich habe schon Racaros aus dem Golf 2 drin.


    Da muss ich nochmal ran 🤨 Also entweder für sehr teuer Geld (~600€ - 700€) Konsolen vom Corrado oder starre Konsolen von Wiechers o.ä..


    Die verbauten elektrischen werden in ihrer Funktion überhaupt nicht genutzt, also hoch und runter. Das mache ich nur damit sie mal bewegt werden.

    oder du baust die um. Habe ich 2009 auch gemacht:

    ab Beitrag #223 (Seite15)

    https://archiv.golfcabrio.de/f…-rs764-bbs-oder-vw/page15

    Hallo Tekkle,


    der Tacho darf niemals zu wenig anzeigen.

    Da die 205/40-17 3,4% größer sind wie 195/50-15 ist das schon grenzwertig und meiner Meinung nach vertretbar, dass er das verlangt.

    Der Tacho beim Golf 1 Cabrio geht so viel vor, da würde das nichts ausmachen. Der Tacho vom Golf 3 ist doch schon ein wenig genauer.


    Falls du ab Werk 195/45-16 eingetragen hast, würde ich den Prüfer nochmal ansprechen. Von 195/45-16 zu 205/40-17 sind es nur noch 2,4% und damit vielleicht noch ok.

    Hallo Zusammen,


    Ich sehe mir selbst gerne Videos auf Youtube an, wenn eine Arbeit am Auto ansteht, die ich zuvor noch nicht gemacht habe.

    So habe ich mir z.B. den Tausch des hinteren Türschlosses an meinem Audi A6 zuerst im Video angeschaut und dann entschieden, dass Audi dafür keine 500Euro bekommen braucht. Ich habe es dank des Videos selbst geschafft für 100Euro und ca. 2 Stunden Zeit dafür gebraucht.


    Oder die Cockpitverkleidung an meinem Golf 7 demontieren. Ohne Video reisen da garantiert die Hälfte der Haltenasen ab.


    Ich möchte mein Wissen gerne an andere weitergeben, brauche aber Hilfe und ein Schrauberobjekt.

    Aber der Besitzer des "Objektes" muss bereit sein die Arbeiten mit der Handykamera zu filmen und die Videos incl. aller Rechte an mich abzugeben.


    Wenn das ganze gut funktioniert und nicht zu kompliziert ist für mich, kann ich mir vorstellen noch weitere Videos zu erstellen.


    Zuerst suche ich also ein Golf 1 Cabrio mit 5-Gang-Schaltung (zur Not auch 4 Gang), das zuviel Spiel in der Schaltung hat und eine Überholung bekommen soll.

    Teilebeschaffung erfolgt durch den Besitzer des Empfängercabrios. Reparatur erfolgt umsonst.

    Meine Werkstatt ist in 64823 Groß-Umstadt.


    Aus dieser Aktion sollen zwei Videos entstehen:

    1.) Schaltgestänge am Golf 1 Cabrio überholen: Schaltführungen wechseln

    2.) 5-Gang Schaltgetriebe am Golf 1 Cabrio: Schaltung einstellen.

    für mich ein typisches Verhalten vom Motor, wenn das Standgas nicht richtig eingestellt ist.


    Ich kopiere mal eine Antwort aus einem alten Thread.

    Standgas einstellen:

    Motor betriebswarm (80 Grad Öltemperatur): Blauer Geber abstecken, Standgas auf ca 1000 einstellen und Stecker wieder aufstecken.

    Standgas soll mit Aufstecken vom blauen Geber auf ca.850U/min absinken.


    Wenn der Motor direkt ausgeht, wenn du den blauen Geber absteckst, ist das das sichere Zeichen, dass das Standgas völlig verstellt ist. Grund ist ein abgenutzter O-Ring an der Einstellschraube.

    Diesen entweder erneuern, oder die Schraube mit etwas Teflonband am Gewinde fixieren.

    Übergangsweise geht auch nur das Einstellen, hält hat nicht lange.

    Vielleicht fragen sich die "Jüngeren" , warum es so viele Abkürzungen für Autoteile gibt?


    Nun, bis weit in die 90ziger Jahre wurden Autos über die Zeitung angeboten + verkauft.

    Jede Zeile kostete extra. Um so viele Infos wie möglich in die Anzeige zu packen, hat sich über die Zeit für jedes Extra + Teil eine Abkürzung entwickelt. Auch bei den elektronischen Anzeigen von heute hat sich das erhalten, wobei meiner Meinung nach nicht mehr so ausgeprägt.

    das widerspricht meiner Auffassung eine Zeitraums.

    VFL/FL/NFL das sind drei Zeiträume.


    Wäre das Facelift nur an einem Tag/Woche/Monat.. gebaut worden wäre das NFL logisch, aber nicht wenn FL für einen Zeitraum steht.

    Beispiel:

    Golf 7: gebaut von 2012 bis Mitte 2017 => VFL

    Golf 7: gebaut von Mitte 2017 bis 2020 => FL

    Golf 8: ab Ende 2020 => NFL


    Beispiel für richtigen Gebrauch von "Nach"

    Vormittag: bis 12Uhr

    Mittag: 12-13Uhr (regional verschieden)

    Nachmittag: ab 13Uhr


    Mit NVFL (Nach-Vorfachlift) könnte ich auch leben ;)


    Egal. Wenn NFL das FL meint werde ich das so hinnehmen, aber nicht "verstehen"

    Hallo und willkommen hier.


    Wir freuen uns wenn du uns noch ein paar mehr Fotos zeigst und etwas zum Cabrio schreibst (Baujahr, Motor, Ausstattung, wie lange hast du es usw.)