Das gilt aber hoffentlich nur für eine gebrauchte ZE. Bei einer neuen sollte das tipptopp sein, oder meinst du die Stecker?
genau.
Neue ZE wird ok, sein. Aber die Pins von den Steckern sind ganz bestimmt oxidiert (Kalkspuren)
Das gilt aber hoffentlich nur für eine gebrauchte ZE. Bei einer neuen sollte das tipptopp sein, oder meinst du die Stecker?
genau.
Neue ZE wird ok, sein. Aber die Pins von den Steckern sind ganz bestimmt oxidiert (Kalkspuren)
ganz wichtig:
bevor du die neue ZE einbaust, schau dir die Stecker auf der Rückseite an. Ich vermute, da sind viele Pins oxidiert. Also mit Kontaktspray einsprühen, ggf. mehrmals und erst dann auf die neue ZE aufstecken.
Hast du einen anderen Tipp?
Klar könnte ich jeden Winter mir die Ratsche zum Unterstellplatz nehmen um den Minuspol abzuschrauben
Aber der Mensch ist ja bekanntlich faul
lies mal hier.
Habe ich bei meinen Oldtimern jeweils am Minuspol montiert.
Hallo, mich würde interessieren, wie hoch es jeweils bei Dir ist? Das heißt von Mitte des Rades bis Beginn Radkasten? Es muss eingetragen werden, richtig? H-Kennzeichen ist nicht mehr möglich? Grüße
Mein Cabrio hat ein Gewindefahrwerk, welches zwar härter ist wie Serie, aber noch angenehm zu fahren. Ich hatte schon ein sehr hartes Fahrwerk verbaut und bin auch schon einige Cabrios mit Billigfahrwerken gefahren. Der Unterschied ist riesig.
H-Kennzeichen ist kein Problem, sofern das Fahrwerk schon innerhalb der ersten 10 Jahre nach EZ vom Cabrio verfügbar war. Mein Gewindefahrwerk hat sogar passende Papiere aus der Zeit.
Glückwunsch!
...
Warum macht eine Werkstatt sowas nicht und fummelt da einfach einen extra Schalter rein...
weil die Werkstatt nicht hier im Forum nachgefragt hat.
Von der Logik her dürfte er aber ohne Hallgeber nicht laufen weil über dessen Signal doch auch die Zündung gesteuert wird.
das ist richtig.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, was adamski70 mit
.., läuft die Kiste...
meint.
Kiste = Motor?
Kiste = Benzinpumpen?
Kiste = was anderes?
für den Motorlauf sind alle Undichtigkeiten NACH der Lambdasonde unrelevant.
welcher Motor?
Wenn 2H:
Hallgeber muss funktionieren, sonst kein Zündfunke und kein Signal für die Benzinpumpe. Das Signal von Halgeber wird dem Steuergerät gemeldet. Steuergerät schaltet das Benzinpumpenrelai.
Hallo,
die Kontakte vom Hebel für Wischwasser verkoken an den Kontakten. Dadurch entsteht ein zu hoher Übergangswiderstand und es kann nicht mehr genug Strom fließen, damit die Pumpe läuft.
Mit verkokten Kontakten misst man zwar 12V an der Pumpe, die Pumpe läuft aber trotzdem nicht.
Das Reinigen der Kontakte im Hebel (ausbauen zerlegen, reinigen, zusammenbauen) ist nicht schwer, allerdings sollte man, wenn man es noch nicht gemacht hat Bilder vor jedem Zerlegeschritt machen, weil die Teile im Hebel nur eingelegt sind .
Lenkrad muss meine ich ausgebaut werden.
Ich glaube die Madenschraube ist lose oder hat mich ganz verlassen.
...
Ist das ein Inbus? Oder was benötige ich dafür?
ja, ein Mini-Inbus.
Die Schraube sitzt recht tief im Gewindeloch, ja.
Hallo Olaf,
vermutlich ist die Pfanne gerissen, die den Kugelkopf vom Arm aufnimmt.
Wichtig: Nicht an der Scheibe lassen bei den folgenden Arbeiten! Bei falschem Druck besteht Gefahr, dass die Scheibe springt.
Also Arm durch lösen der kleinen Madenschraube lösen und Arm abstecken. Wenn die Madenschraube lose ist, geht das ganz leicht. Keine Gewalt anwenden!
Mit Glück kommst du eine zeitlang wieder klar, wenn du ein Stück dünnen Stoff in die Pfanne legst, die Kugel reindrückst.
Auf Dauer brauchst du einen Spiegel OHNE gerissene Pfanne.
ich habe nicht verstanden, was genau am Spiegel wackelt.
Der Rahmen? was ist damit gemeint? Vielleicht würde ein Bild helfen?
Alles anzeigenTS-WX101A Pioneer
https://just-sound.de/Pioneer-…ertem-Class-D-Verstaerker
Frage: Genügt es, wenn ich mir den Strom, plus von der ZE hole und wenn ja, wo? Oder ist es ratsam direkt zum Pluspol mit Sicherung zu gehen. Wie stark sichert man sowas ab?
Grüße vom Kirchsee 👋👋
Hallo,
bei laut Datenblatt maximaler Eingangsleistung von 160W, kannst du den direkt an der ZE anschließen. Der hat bestimmt auch ein Steuerkabel, was an den Radio geht und ihn dann ein und ausschaltet, wenn der Radio an ist.
Anschluß an der ZE siehe hier:
Zusatzkontakte an der Zentralelektrik – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
ich würde den Verstärker je nach Ausstattung von deinem Cabrio (Sicherung 12 + Sicherung 18) an G1/G2/G3/G5 anschließen.
Der O-Ring ist tot.
Der Saß nicht in der vorgesehenen Vertiefung.
Die Dichtung von der Geber/Vorföderpumpeneinheit ist ein schwarzer O-Ring. Da hat jemand versucht was abzudichten.
Lösen:
Schläuche ab, Stecker ab, Einheit gegen den Uhrzeigersind ein bis zwei cm drehen.
ich mache 2 Bar drauf und bisher ist noch nie was passiert.
Ich habe auch schon viele Schaltungen gemacht und sowas noch nie gesehen.
Auch ich bin mir sicher, dass ein gebrauchter Hebel ausreicht.
Solch einen Fehler könnte ich mir damit erklären, dass jemand vom versucht hat über den Schalthebel zu steigen und dabei hängen geblieben ist.
sag mal, wie läuft denn dein Motor mit diesem Benzinfilter in der Benzinleitung?
Ich habe jetzt nicht alle von Udo verlinkten Beiträge gelesen, werfe nun (vielleicht doppelt) die Tankentlüftung als Fehler in den Raum.
Wenn die dicht ist (warum auch immer, z.B. Schlauch abgeknickt falls das überhaupt geht, oder zugerostet) dann kannst du Tanken vergessen.
Das die Klappe unten verklemmt, kann ich mir kaum vorstellen, es sei denn der Tank ist voll mit Dreck und diese hat sich an der Klappe festgesetzt.
Also Rückbank raus, Deckel abschrauben und in den Tank schauen.
Es ist viel zug drauf weil der Bezug von der Vorderseite übers Eck nach hinten geht. Dann muss ich quasi den Bezug auf der Rückseite kürzen?
ich bin jetzt kein Hellseher, aber wenn der Bezug auf der Pappenrückseite 2cm aufträgt, kann das nicht gehen. Sind es 2mm sollte es kein Problem sein.
Also bitte mehr Infos, wenn die Hilfe was bringen soll.