Beiträge von MyGolf1Cabrio

    Bei 40er Federn würde ich schon fast zu 195/45/16 rundum tendieren.

    Ist auch gut für den Fahrkomfort und macht die Radhäuser etwas voller .


    Wem das zuviel Reifen ist dann 195/40.

    Wobei ich mir nicht sicher bin ob das mit 40 Federn noch gut aussieht.

    100% Zustimmung.

    Aktuell fahre ich 195/45-16. Die fahren sich fast wie 195/50-15.

    Vorher habe ich auch 195/40-16 gefahren, das war nicht schön zu fahren. Viel weniger Komfort als die 195/45-16

    golf-open-fan

    prüfe bitte VOR dem Einbau, ob auf dem neuen Ausgleichsbehälter der blaue Deckel passt und auch fest zugeschraubt werden kann.


    Ich spreche aus Erfahrung... ein Febi Ausgleichsbehälter... schwarzer Deckel passt und lässt sich fest draufschrauben. Der blaue Deckel lässt sich nicht fest anziehen, springt über.

    keinen Hammer nehmen!


    Man sieht auf deinem Bild im ersten Beitrag, dass das Lager schon schief hängt und darum vielleicht verklemmt ist.


    Du musst versuchen, durch wackeln am Lenkrad die Verspannung zu lösen, damit du das Lager mit den Fingern hochschieben kannst.


    Hast du den Link von mir nicht gesehen? da ist doch eigentlich alles abgebildet. Dachte ich zumindest:

    lies mal ab Beitrag #77

    G1C 2H: Spiel in der Lenksäule - Seite 4 - Golf 1 Cabrio - Tipps & Technik - Forum Golfcabrio.de


    Dann das von Onestone gefertigte Ersatzteil:

    One's kleiner Reproladen: Blenden B-Säulen Dichtung, Repkit Lager Lenksäule, Gleitstücke Fensterheber, PWM Box Sitzheizung, Digifant Chips 2H PG - Biete - Forum Golfcabrio.de

    Hallo Chaosgolf


    wenn man Hilfe wünscht, muss man auch zumindest ein Minimum an Informationen liefern.


    Was für einen Golf hast du? Golf 1 / 3 / 4?

    Baujahr? Automatik, Schaltung?


    Eine vollständige Vorstellung kann auch helfen.


    je weniger Infos du lieferst, desto schlechter ist die Resonanz.

    todi

    ich lese gerade, dass sich bei dir die Ölpumpe zerlegt hat. Welche Folgeschäden sind dadurch entstanden?

    LG Hartmuth

    der Motor war insgesamt total verschlissen. Der ist nur noch gelaufen, weil todi die Motoren nicht fährt, sondern streichelt ;)

    Die Zylinderlaufbahn hatte eine sichtbare Stufe, soweit die Kolbenringe liefen, ansonsten alles undicht. Ich habe den damals entsorgt und einen gebrauchten Motor eingebaut/aufgebaut.

    15tkm bei mir 😉 wieviel km der schon runter hat weiß keiner, wie gesagt von Kleinanzeigen gewesen


    sorry, das habe ich überlesen.


    OK, ein gebrauchter Kat kann natürlich kaputt sein.


    Ich habe schon mehrfach die günstigsten Kat von ebay verbaut. Der von todi ist nun seit 8 Jahren verbaut. Keine Ahnung wieviel km er schon gefahren hat.

    Vielleicht meldet er sich ja dazu mal.


    Ich würde jederzeit wieder einen der günstigen Kat verbauen. Wichtig ist nur, das er eine Zulassung hat.

    Ganz sicher, dass der Kat das ist?

    da kann ich nur zustimmen.


    Ein defekter Kat nach 15tkm kann nur bei einem völlig falsch eingestellten Motor passieren, oder wenn der Kat aufgesetzt hat.


    Ich würde auf erst nochmal prüfen, ob es wirklich der Kat ist.

    Rasseln bei hohen Drehzahlen? Da glaube ich eher an irgend ein loses Blech, oder etwas ähnliches.

    Hallo Zusammen,


    aus gegebenem Anlass würde ich gerne eigenes Fehlverhalten nutzen, um anderen, die auch uninformiert sind, Probleme zu ersparen.


    Wie einige wissen, hatten meine Eltern einen landwirtschaftlichen Betrieb. Mit Aufgabe dessen, wurde ein Traktor mit Anhänger (8t zulässiges Gesamtgewicht) behalten, um bei Bedarf für uns selbst und auch im Rahmen von Nachbarschaftshilfe, den Traktor mit Anhänger zur Verfügung zu stellen. Dieser wurde dann meist selbst durch meinen zwischenzeitlich verstorbenen Vater, oder mich gefahren.


    Mir war nicht klar, dass wir in diesen Fällen ohne passenden Führerschein, ohne Zulassung und ohne Versicherung unterwegs waren.


    Der Reihe nach.

    Als Land- und Forstwirt (LoF) darf man mit dem "Traktorführerschein" (Klasse L oder T, je nach Traktorgröße) fast alles bewegen, alles kein Problem. Der Traktor hat ein grünes Kennzeichen (mit Versicherung + HU) und der Anhänger ein "Folgekennzeichen" (gleich wie der Traktor, ohne Zulassung für den Anhänger, ohne separate Versicherung und ohne HU).

    Damit darf dann aber nur LoF Arbeit erledigt werden.

    Brennholz oder Bauschutt zählen z.B. nicht (!) zu LoF Arbeit, selbst wenn diese vom oder für den LoF Betrieb sind.


    Ist man nun "Hobbylandwirt" also ohne angemeldetes Gewerbe, muss der Traktor ein schwarzes Kennzeichen erhalten, sonst ist es Steuerhinterziehung. Der Anhänger brauch eine eigene Zulassung (was bei vielen Anhängern garnicht möglich ist) und entsprechend gültige HU und Versicherung.

    Mit dem Traktorführerschein (oder PKW-Führerschein, der den Traktorführerschein inkludiert) darf man zwar dann diesen Traktor mit schwarzem Kennzeichen auf der Straße fahren, aber nur noch mit einen Anhänger bis max. 3,5t zul. Gesamtgewicht... Die meisten landwirtschaftlichen Anhänger liegen da weit drüber. Um diese ziehen zu dürfen, braucht man dann den "LKW-Führerschein" (Klasse C oder CE)


    Ihr könnt euch selbst ausmalen, wieviele Vergehen man begehen würde, wenn man einen Traktor mit grünem Kennzeichen, Anhänger mit 8t-zul GG und mit Holz oder Steinen, Sand usw. beladen bewegen würde.


    Mein Traktor ist darum zwischenzeitlich abgemeldet und wird nur noch auf dem Hof (Privatgelände) bewegt. Dafür braucht es dann weder Kennzeichen, noch Führerschein :)


    bei Interesse gerne selbst nachlesen:

    Wer darf zulassungsfreie Anhänger ziehen und wer nicht? | agrarheute.com


    Danke fürs Lesen.

    ich hatte mich auch schon "verkauft" mir den Klammern.


    Ich weiß nicht ob das schon irgendwo geschrieben wurde, aber die Klammern auf denen die Leisten nicht richtig halten, haben die Nasen, welche die Leisten halten sollen, tiefer (näher am Blech) platziert, so dass die Verrieglung nicht greifen kann.

    Vielleicht hat ja noch jemand originale Klammern und schlechte Nachbauklammer und legt die mal für ein Bild nebeneinander.

    Hallo Zusammen,


    kann mir bitte jemand den Link zu dem Thread finden, in dem die 3-Bar Bosch Benzinpumpe (mit den 2 Schraubanschlüssen für + und - ) genannt wurde. Ich finde den Thread nicht über die Suche.


    Danke.


    Könnte man denn auch die 5Bar Benzinpumpe verbauen, die ich vor kurzem an meinem 16V verbaut habe, oder killt das dann den Benzindruckregler oder die Benzinpumpe.


    Danke und Gruß Horst

    wahrscheinlich muss ich ja zuerst den zug ausbauen. die 13er kontermutter hatte ich schon mal gelöst, nur geht dann der grosse schwarze knopf nicht ab. muss ich den als erstes abdrehen oder abziehen?

    wo sitzt denn die 13er Mutter die du gelöst hast? auf der Rückseite vom schwarzen Knopf, oder an der Verschraubung zur Karosserie?


    Abgesehen davon:

    Ich habe den Zug mit der Federverrieglung komplett ausgebaut. Die Diebstahlsicherung hat für mich keinen Vorteil, nur Nachteile. Ich habe außer Körben nichts wichtiges im Kofferraum und wenn das Heckklappenschloss mal defekt sein sollte, komme ich durch Umklappen problemlos an die Heckklappe.

    Da ich meine Persenning auf der Rückbank liegen habe, muss ich die Heckklappe auch nicht öffnen um die Persenning montieren zu können.

    ich sehe da kein Risiko.


    Sollte sich die Mutter lösen, was eh schon extrem unwahrscheinlich ist (habe ich noch nie gesehen), dann ist spätestens am Splint Feierabend.


    Kugscheißermodus an:

    Ich hätte den Splint "hübscher" gebogen, damit sich keiner die Haut an den Enden vom Splint einreißt. Also die Enden vom Splint ans Gewinde anlegen. An Landmaschinen lernt man sowas ganz schnell. Entweder bekommst du beim "Lernen" eine Ohrfeige, oder du machst es nicht mehr, wenn du dich mal an so einem Splint verletzt hat.

    Gleiches bei abgezwickten Kabelbindern... Die werden sauber mit dem Cutter abgeschnitten, so dass keine scharfe Kante entsteht.

    Klugscheißermodus aus.

    Der Kabelbaum lag teilweise im Wasser und es könnte Feuchtigkeit in die Kabelstränge gelangt sein.


    Das wiederum kann zu Oxidation führen.

    genau.

    Und so wie die Platine aussieht ist das auch schon lange, darum muss auch mit defekten/stark oxidierten und/oder gebrochenen Kabeln gerechnet werden.

    ich würde auch den Kabelbaum, der im Wasser lag austauschen.


    Das wird natürlich eine große Reparatur. Ich hoffe du hast eine Werkstatt, die dir das zu wirtschaftlichen Konditionen reparieren kann.


    Ist denn die andere Seite trocken, oder auch voll Wasser gewesen?