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Ziehe ich den blauen Tempfühler ab, sackt er auf 400 U/min ab und sobald ich den Tempfühler wieder aufstecke beginnt das Sägen von vorn.
Zigarre ist gewechselt, Drosselklappe ist gewechselt (Beide Schalter klicken), Luftmassenmesser ist gewechselt, Leerlaufschraube inkl Dichtung ist gewechselt, Blauer Tempfühler ist bereits 2x gewechselt, Klopfsensor ist gewechselt, Verteilerläufer gewechselt, Zündung ist richtig eingestellt und CO passt auch. Alternatives Steuergerät würde auch schon getestet
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Hallo unbekannter neuer Cabriobesitzer,
willkommen hier.
Es wäre wirklich schön, wenn du dich noch richtig vorstellen würdest. Schöne Vorstellungen findest du hier:
Vorstellung Eurer Cabrios / Umbauberichte / Car-Hifi - Forum Golfcabrio.de
Ich vermute mal, dass es sich bei deinem Problem nicht um einen einzigen Fehler handelt. Du hast ja schon einiges getauscht. Leider ist es heute so, dass selbst neue Ersatzteile schon bei Einbau defekt sind.
Aber starten wird zuerst mit dem Standgas.
Wenn du bei warmem Motor den blauen Geber absteckst muss der Motor mit ca. 950U/min drehen. 400 ist viel zu wenig. Da versucht der LLR (Leerlaufregler/Zigarre) verzweifelt das Standgas konstant zu halten, wofür er aber garnicht gebaut wurde. Der LLR ist nur dazu da, um bei Last unter bestimmten Zuständen das Standgas leicht anzuheben.
Also erst einmal Standgas einstellen und dann wieder melden.