ich habe nicht verstanden, was genau am Spiegel wackelt.
Der Rahmen? was ist damit gemeint? Vielleicht würde ein Bild helfen?
ich habe nicht verstanden, was genau am Spiegel wackelt.
Der Rahmen? was ist damit gemeint? Vielleicht würde ein Bild helfen?
Alles anzeigenTS-WX101A Pioneer
https://just-sound.de/Pioneer-…ertem-Class-D-Verstaerker
Frage: Genügt es, wenn ich mir den Strom, plus von der ZE hole und wenn ja, wo? Oder ist es ratsam direkt zum Pluspol mit Sicherung zu gehen. Wie stark sichert man sowas ab?
Grüße vom Kirchsee 👋👋
Hallo,
bei laut Datenblatt maximaler Eingangsleistung von 160W, kannst du den direkt an der ZE anschließen. Der hat bestimmt auch ein Steuerkabel, was an den Radio geht und ihn dann ein und ausschaltet, wenn der Radio an ist.
Anschluß an der ZE siehe hier:
Zusatzkontakte an der Zentralelektrik – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
ich würde den Verstärker je nach Ausstattung von deinem Cabrio (Sicherung 12 + Sicherung 18) an G1/G2/G3/G5 anschließen.
Der O-Ring ist tot.
Der Saß nicht in der vorgesehenen Vertiefung.
Die Dichtung von der Geber/Vorföderpumpeneinheit ist ein schwarzer O-Ring. Da hat jemand versucht was abzudichten.
Lösen:
Schläuche ab, Stecker ab, Einheit gegen den Uhrzeigersind ein bis zwei cm drehen.
ich mache 2 Bar drauf und bisher ist noch nie was passiert.
Ich habe auch schon viele Schaltungen gemacht und sowas noch nie gesehen.
Auch ich bin mir sicher, dass ein gebrauchter Hebel ausreicht.
Solch einen Fehler könnte ich mir damit erklären, dass jemand vom versucht hat über den Schalthebel zu steigen und dabei hängen geblieben ist.
sag mal, wie läuft denn dein Motor mit diesem Benzinfilter in der Benzinleitung?
Ich habe jetzt nicht alle von Udo verlinkten Beiträge gelesen, werfe nun (vielleicht doppelt) die Tankentlüftung als Fehler in den Raum.
Wenn die dicht ist (warum auch immer, z.B. Schlauch abgeknickt falls das überhaupt geht, oder zugerostet) dann kannst du Tanken vergessen.
Das die Klappe unten verklemmt, kann ich mir kaum vorstellen, es sei denn der Tank ist voll mit Dreck und diese hat sich an der Klappe festgesetzt.
Also Rückbank raus, Deckel abschrauben und in den Tank schauen.
Es ist viel zug drauf weil der Bezug von der Vorderseite übers Eck nach hinten geht. Dann muss ich quasi den Bezug auf der Rückseite kürzen?
ich bin jetzt kein Hellseher, aber wenn der Bezug auf der Pappenrückseite 2cm aufträgt, kann das nicht gehen. Sind es 2mm sollte es kein Problem sein.
Also bitte mehr Infos, wenn die Hilfe was bringen soll.
keine Bilder mehr gefunden.
googel mal nach "Golf 1 Handbremshebel zerlegen" da gibt es viele Bilder, die bestimmt auch helfen.
ja, ist möglich.
Ich schau mal ob ich dazu noch ein Bild finde.
wir haben heute ein bisschen Holz geladen.
Gefreut hat mich, dass es für mich sehr rückenschonend war, weil ich nur die Kettensäge bedienen durfte. Die Hebearbeiten verrichtete die nächste Generation
Ja, der Geber hat nur einen O-Ring als Abdichtung.
Wenn es da rausdrückt, ist aber meist der Geber gerissen.
das finde ich eine tolle Idee. Das würde ich gerne nachbauen.
Weisst du zufällig welchen Schlauchdurchmesser der Wischwasserschlauch haben muss?
Ich denke du täuscht dich. Momentan ist es ehr Trend sich an den 90er zu orientieren.
oh, tatsächlich. Dann entschuldige ich mich für meinen unqualifizierten Beitrag.
Sind wir immer noch in der Zeit, wo man sich an irgendwelche Trends halten muss, statt dass man es einfach so bauen kann, wie es einem gefällt?
nein, natürlich kann es jeder bauen wie er mag. Hätte er nichts vom Wörthersee geschrieben, hätte ich dazu auch nichts geschrieben.
... kann ich 7x15 4/100 ET35 Borbet A Felgen ( leichter zu reinigen
) fahren. Benötige ich Spurplatten oder Ähnliches.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen, da wir nächstes Jahr damit an der Wörthersee fahren wollen!
Hallo,
was sagen denn die Papiere der Felgen zu deinem Vorhaben?
Abgesehen davon nur mein Hinweis an dich.
Dir ist bewusst, dass Borbet an mal so richtig "out" sind und du damit am Wörthersee eher negativ auffallen wirst?
Deine Entscheidung bleibt es trotzdem.
..aber habe eben gerade den Schlauch abgezogen und es kam Sprit aus dem Schlauch...
Glückwunsch, du hast einen Fehler gefunden.
die Heckklappe ist auf jeden Fall neu lackiert. Wenn ich mir die Scharniere anschaue und sehe, dass dort alles gnadenlos übergeduscht wurde, im Kofferraum an der Strebe der Aufkleber fehlt, dann würde ich ganz genau schauen, ob der Rest vom Auto den Eindruck von den Bildern bestätigen kann, oder der Rest so ausschaut wie die Heckklappe.
Der Spalt gehört an der Heckklappe so nicht hin. Man erkennt auch, dass die Heckklappe zu tief sitzt und unten nicht zu ist.
Ob das alles durch Einstellarbeit zu richten ist, würde ich von hier aus nicht zusichern wollen.
Hallo Frank,
ein schwieriges Thema. Fragst du 5 Leute bekommst du 6 Meinungen...
Meine Meinung:
Ich verwende Mannol auch ab und zu.
Da Problem ist aber meiner Meinung nach nicht das Öl, sondern die VW-Norm mit den verrückt langen Wechselintervallen. Dazu wird das Öl immer dünner.
Ich hätte überhaupt keine Bedenken das Mannol einzusetzen, wenn der Wechselintervall max. 15tkm beträgt.
Und 0W20 bekommen meine Motoren nicht eingefüllt.