eventuell liegt auch ein Kabelbruch im Steckerlein an der Hupe vor (Kabel lose/gebrochen, Kontaktpin im Stecker verschoben)
Oder Marderbiss irgendwo zwischen ZE (Relai) und Hupe.
eventuell liegt auch ein Kabelbruch im Steckerlein an der Hupe vor (Kabel lose/gebrochen, Kontaktpin im Stecker verschoben)
Oder Marderbiss irgendwo zwischen ZE (Relai) und Hupe.
genau.
Ich würde das Kabel austauschen und vor dem Verbau des neuen die Kontaktstellen gut reinigen und nach dem Verbau die Verschraubung mit Polfett oder Fett vor Oxidation schützen.
schau mal hier, ab Beitrag #10
Zeitaufwand Tausch Heizgebläse - Golf 1 Cabrio - Tipps & Technik - Forum Golfcabrio.de
Mahlzeit,
sitzt der Gebläselüfter bei Klima auch vorne im Wasserkasten?
ja, der sitzt im Wasserkasten.
Irgendwer hatte dazu auch mal einen Wechsel ausführlich beschrieben
falls jemand zufällig bei mir vorbei kommt, gebe ich es gerne mit
ich habe mehrere liegen, aber das bekomme ich nicht mehr bis Samstag zu euch.
Nicht lustig, sondern vielleicht n Schnapper?!
sehe ich auch so. Das wird nicht lange online sein...
die Stromfresser sind eigentlich immer nachgerüstete Sachen wie:
- Funk-ZV
- Alarmanlage
- Radio/Musik
- Kamera
- Ultraschallpiepser (gegen Marder)
ich möchte für speedy47 einwerfen, dass du dir im klaren sein musst, dass du gefühlt 20PS verlierst.
Wenn dir das egal ist oder/und damit leben kannst, ist die Automatik sicherlich ok.
Ich habe mich bei meinem W201 auch bequatschen lassen (..."ein Mercedes muss Automatik haben"...) und bereue es heute. Das ist für mich einfach Modell Wanderdüne.
Ich bin halt auch versaut wegen meinem 16V.
Also ggf. ausreichend lange Probefahren.
ich würde zuerst den Lichtschalter reparieren oder austauschen/ersetzen.
Hallo,
das kommt darauf an, welches Lenkrad (KBA-Nr.) und Nabe du hast (auch da ist eine Nr. eingestanzt)
Bild könnte auch helfen.
Hast du keine Papiere dazu?
ich habe diesen.
Da kannst du den ZZP voreinstellen/ablesen und hast zusätzlich die Drehzahl
Stroboskoplampe Zündzeitpunkteinstellpistole Digital | eBay
Der Hupenknopf schließt den Stromkreis gegen Masse
Wenn Strom anliegt (Klemme 15 - Zündung) dann sollte das Ding hupen wenn du das betreffende Kabel am Hupenknopf irgendwo auf Masse legst
Oft ist das einfachste naheliegenste das zutreffende
ach stimmt. Das hatten wir doch schonmal.
War das nicht so, dass das Massepotential der Lenksäule nicht ausreichte um das Relai zu ziehen?
Wie von Udo geschrieben würde der Versuch das Signalkabel im Lenkrad mit extern Masse versorgen Gewissheit bringen.
Wenn es wieder anfängt zu klappern, dann hole dir die Federn von VW.
Ich habe schon viele Bremsen gemacht und festgestellt, dass bei manchen Bremsensets zu billige Federn dabei sind. Dann verwende ich die montierten stabilen Federn erneut, sofern diese noch brauchbar sind (nicht angerostet oder sichtbar dünngeschliffen)
Danke Horst!
Kann ich die Hupenplatte am Lenkrad einfach "abziehen"?
dann zeig erst mal dein Lenkrad, bevor ich dazu eine Antwort gebe
ich würde mit dem Lenkrad anfangen.
Hupenplatte ab und schauen, ob es mit manuellem Kontakt hupt.
Manchmal fehlt auch einfach nur der Kabelschuh (abgerissen, nicht aufgesteckt) oder die Hupenplattenteile sind falsch zusammengebaut
....
Also Spannfedern der Beläge prüfen und die Federn an sich, wäre jetzt mein Plan? Was befindet sich im Kotflügel, was da noch evtl. klappern könnte?
ob es die Spannfeder der Bremsbeläge sind ist vorab recht einfach zu prüfen.
Wenn du eine Strecke hast, bei der es normal immer klappert, dann befahre diese Strecke mit leicht angelegten Bremsbelägen (also mit leichtem Tritt auf die Bremse)
Wenn das Klappern dann weg ist, hast du den Fehler gefunden.
Hallo Ben,
die Hupe hängt an einer der zwei linken Schrauben mit der die Stoßstange im Rahmen verschraubt wird.
Also ziemlich genau unterhalb der Batterie.