Mein Cabrio läuft wieder.
Ich habe heute ab dem Catchtank alles erneuert und auch die Stelle gefunden wo der Benzinverlust herkam.
verbaute Neuteile:
alle Benzinschläuche zwischen Catchtank und Benzinfilter sind nun "Cohline 2240" Benzinschlauch (9,3mm Innendurchmesser und 7,3mm ID)
- Edelstahl-S-Rohr welches vor einigen Jahren hier im Forum mal angeboten wurde
- Bosch Benzinpumpe 0580464126 (5 Bar, passend für JH und DX und 16V-Motoren)
- 1x Ringöse M12 mit 8mm Schlauchabgang (eloxiert gold), 1x Hutmutter zum Verschluss Oberteil Pumpe, 1x Kupferdichtring 12,5x20mm, 1x Kupferdichtring 12,0x20mm,
- 2H-Benzinfilter.
Eine für mich neue "Erkenntnis" möchte ich noch mitteilen.
Ich habe wie geschrieben das "Edelstahl-S-Rohr" verbaut, welches hier im Forum mal angeboten wurde. Dieses hat einen Außendurchmesser von 10,0mm (gegenüber den 9mm vom verrosteten OEM-Rohr)
Da der Eingang der Benzinpumpe 12,0mm hat und ich nicht erwartet hatte, dass sich der 9,3mm Schlauch auf 12mm mit Wulst aufschieben lässt), hatte ich mir besorgt:
- 12mm Benzinschlauch
- Reduzierung 12mm auf 10mm
- 10mm Benzinschlauch
Benötigt habe ich es nicht, weil der Cohline 2240 Benzinschlauch (9,3mm ID) mit etwas Druck auf den 12mm (!) Benzinpumpeneingang geschoben werden konnte. Dann passt es auf dem 11mm-Eingang der 2H-Benzinpumpe sowieso.
Das Formstück von VW (9mm auf 11mm) ist zumindest mit dem 10mm "Edelstahl-S-Rohr" nicht nötig, wenn man den 9,3mm-Cohline 2240 nimmt.
Nun hoffe ich mal, dass das alles wieder 20 Jahre dicht hält