beim 2H haben wir solche Verbräuche, wenn z.B. der Benzindruckregler defekt ist.
Wurde der BDR beim AWG geprüft?
beim 2H haben wir solche Verbräuche, wenn z.B. der Benzindruckregler defekt ist.
Wurde der BDR beim AWG geprüft?
bei meinem Cabrio ist die Schlüsselnr. auch genullt. Auch wegen Motorumbau, trotzdem habe ich H-Kennzeichen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch Werte gibt für 0600/000, diese dann aber alle Autos von Hersteller 0600 enthalten, also auch andere Modelle. (Käfer, Golf 1/2/3...)
So viele Motorumbauten/Reimporte gibt es ja nicht, dass die obigen Zahlen dadurch an Aussagekraft verlieren würden.
...
Ich stelle gerne die Frage „doppelkabine pferdeanhänher. Du transportierst ein Pferd. Wo stellst du es hin und warum?“
da bin ich jetzt mal gespannt.
Meine Erfahrung sagt mir in die Box Richtung Fahrbahnmitte. Meine Begründung: Weil/falls man doch mal mit den Rädern auf den Seitenstreifen (Bankett) kommt, ist ein Umkippen des Anhängers wegen Pferd links unwahrscheinlicher.
Ich hoffe ich hätte es richtig gemacht und bin gespannt, was der Fahrlehrer sagt
Hallo Martina,
schön dass du dich hier angemeldet hast. Ich hoffe hier wird dir geholfen.
Im anderen Forum hattest du noch geschrieben, dass auch ein Motor mit 400PS dabei ist (ob das wirklich 400PS sind ist mal egal, aber vermutlich ein 1,8T oder VR6)
Traggelenk abgerissen?
das wäre eine Möglichkeit. Stand schon komisch im Radhaus was ich sehen konnte
Heute Nachmittag den vermutlichen Tod eines Golf 3 Cabrios sehen müssen.
Auf der Landstraße L3115 (Landkreis DA-DI) brach vermutlich etwas an der Vorderachse.
Beide Vorderräder stehen nach außen (als ob man gleichzeitig nach links und rechts lenken würde). Da auch der Vorderwagen verdächtig tief lag ist da nicht einfach nur die Spurstange ausgehängt.
Glück im Unglück war sicherlich, dass der Vorderwagen nicht in den Gegenverkehr sondern in Richtung Graben abbog.
Das Cabrio habe ich zuvor schon öfter fahren sehen, aber heute vermutlich zum letzten Mal.
Da hast du gleich mehrere wunde Punkte angefragt.
Also:
Lautstärke kann man runterdrehen, aber so nervig bleibt es. Dauerhaft abschalten geht nicht. Und wenn ich dann an die Autos mit ohne Knöpfe denke, dann bist du vor jeder Fahrt erst einmal damit beschäftigt, die doofen Assistenten abzuschalten.
Die Warnung erfolgt anhand der im Navi hinterlegten Daten (ups, also tägliche/monatliche Updates ziehen) und der Schildererkennung, die leider nicht immer funktioniert (bei alles mir bekannten Autos mit Schildererkennung)
Man wird also dauernd unnötig gegängelt, weil man nicht zu schnell unterwegs ist, auch wenn das Auto das meint.
Abschalten geht (noch) aber nur für die aktuelle Fahrt. Mit jeder Fahrt muss es neu deaktiviert werden.
Leider ist es so, dass kein Autotacho genau geht. Das gepiepe geht aber nach Tacho x+1 los...
Ich möchte mir schon gerne mal wieder ein neues/gebrauchtes Auto ab Bj.2023 oder neuer kaufen. Aber diese Scheiße werde ich mir so lange als möglich nicht antun und dann eben ein älteres Auto, oder keins kaufen. Solange bis es irgendwann nicht mehr anders geht.
Grundsätzlich habe ich gar kein Problem mit der Geschwindigkeitswarnung. Ich habe die bei meinem Navi immer aktiv gehabt, aber eben mit x+10 im Ort und x+20 (was echten x+6 und x+16 entsprach) auf Landstraße/Autobahn. Das Navi lies Einstellungen von 0/5/10/15/20km/h über der vorgegebenen Geschwindigkeit zu und man konnte es sogar ganz abschalten.
Aber bei x-4 setzt meine Tolleranzgrenze aus...
Aber jetzt ist natürlich die Frage ob es nicht reicht eine neue Druckplatte zu verbauen?
Würde ich schon vermuten.
Ist halt die Frage, ob du wirklich eine gebrauchte Druckplatte verbauen magst, weil die sind auch schwerer zu treten, wenn sie alt sind.
Wenn du eine Gebrauchte willst, die habe ich bestimmt liegen. => ggf. PN
Die Welle habe ich feinst gesäubert und gefettet. Auch läuft die Mitnehmerscheibe ohne zu Haken.
Das Getriebe möchte ich auch ausschließen, da ich bereits ein ACD Getriebe und ein AUG angebaut hatte.
gut. Das würde ich auch so sehen.
Ich glaube von dir habe ich mal einen Umbaubericht gelesen. Hattest du bzw. ihr nicht mal für ein Mitglied einen 2E Umbau gemacht?
richtig.
Hallo,
ich habe gerade nachgeschaut wie weit Eichelsbach von mir weg ist, weil mir der Ort bekannt vorkam... Sind nur 31km.
Wenn du also ein anderes Getriebe probieren möchtest: bitte PN.
Hast du mal geprüft, ob die Kupplungsscheibe richtig leicht auf der Getriebewelle "rutschen" kann? Weil wenn da was hakt, weil sich z.B. eine "Nase" eingelaufen hat, kann das nicht funktionieren, oder wenn das Fett zu zäh ist und / oder klebt.
Oder natürlich wie du selbst schon geschrieben hast, wenn der Automat nicht weit genug öffnet.
...
Ob es Sinn macht eine schwungscheibe und Kupplung vom 2e zu besorgen?
nein.
Die Kupplung muß zum/ins Getriebe passen und zu deren Kupplungsmechanik.
Den 2E gab es auch mit 02a Getriebe und 020 mit verstärkter/dickerer Getriebewelle. Das passt nicht zu deinem jetzigen Getriebe. Nur wenn der 2E auch das kleine 020 Getriebe hatte würde es passen. Aber dann kannst du auch gleich die vom 2h nehmen, die passt wenigstens direkt.
Hallo Keith,
ich hatte in den Nuller Jahren Porsche C2 auf meinem Cabrio. Beiträge mit Bildern siehe hier:
Aber:
Ich bin sehr skeptisch, ob man heute noch einen Ingenieur findet der diese Kombination einträgt.
Das Thema das es schwierig mach heißt "Impacttest" (Bruchtest der Felge mit der montierten Reifengröße)
Diese muss eigentlich getestet und vom Felgenhersteller freigegeben sein. Das kannst du aber bei OEM-Felgen vergessen.
Es gibt aber wohl noch Ingenieure, welche es trotzdem eintragen. Solange, bis ihnen jemand auf die Finger haut...
Also unbedingt vor dem Kauf klären, ob dir das noch jemand einträgt.
Kompromisse sind dazu da, dass man später auch noch was zu tun hat
Ich kenne das...
Nahezu jeder Kompromiss wurde mindestens 2x angepackt...
...
Wenn blau für die Anzeige im A-Brett ist, wofür ist dann schwarz?
... du hast oben aber geschrieben, dass der schwarze undicht ist und auch am Bild markiert.
Schwarz ist für die Anzeige im KI, blau für das Motorsteuergerät.
wenn der Geber noch richtig anzeigt, kann man auch nur den O-Ring tauschen.
Ich sehe auch kein Problem darin, die Schrauben "fest" anzuziehen. Habe ich früher auch immer so gemacht, bevor ich einen kleinen Drehmomentschlüssel hatte. Nur zu Locker wäre ein Problem.
Meintest du diesen Beitrag? Das war von meinem Vorbesitzer verursacht.
Wobei die Schwungscheibe und druckplatte zusammen gepasst hätten. War nur um 120° verdreht.
nein.
Schau mal hier. Viele Bilder.
und
Hat denn dein Getriebe schonmal funktioniert?
Weil wenn der Ausrückhebel verstellt/verbogen ist, oder die Druckstange abgenutzt, wird die Kupplung nicht weit genug gedrückt. Kupplungsseil ist richtig eingestellt?