Das hat mich heute genervt :-(

• Meinst du den? Unter dieser „Zange“ ist ja der Hebel der die Tür öffnet, bei manchen Griffen sieht der irgendwie anders aus (grauer Pfeil). Muss man da auch schauen?

abgesehen von dem Hebel, den ich markiert habe sind mir keine Unterschiede bekannt.

rechte und linke Türhebel sind jedoch unterschiedlich.

• Hab win Schloss vom verwerter bekommen. Ist nicjt das was ich dran hab, noch mit chromabdeckung, habe es umgebaut und den hinteren Pin umgeschraubt…schabte am Fenster 🫣. Dann den Pinn vom verwerter drauf und geht. Der ist auch leicht unterschiedlich von der verschraubung. Aber erstmal ok, bis ich einen richtigen hab, so können die mir nicht das auto auf machen.

Diesen habe ich geholt

Ersatzteil-Shop | Autoverwertung Bertelwick
    10% Sonderrabatt auf alle Produkte - Die Autoverwertung Bertelwick ist die Nr. 1 in Sachen gebrauchte Autoteile. Im eigenen Online-Shop finden Sie das richtige…
    www.kfzgebrauchtteile24.de

• Das verstehe ich nicht.

Warum solltest etwas neues brauchen?

Wenn du alles! von deinem bisherigen Griff auf den „neuen“ umbaust dann hast du doch genau das was vorher auch verbaut war.

Da dürfte doch nichts schleifen. Die Grundkörper sind doch gleich.

• Ne die sind nicht gleich. Hab ich verglichen. Der Öffner ist kürzer, das Schraubloch ist dünner und leicht anders geformt. Die Löcher für die Abdeckung ist anders, original Kunststoffabdeckung mit haken mittig, bei dem neuen Chromabdeckung und nur Befestigungen vorne und hinten.

Einmal editiert, zuletzt von Lempomat ()

• Das mit der Blende hatte ich nicht bedacht da ich generell nur schwarze Metallblenden verwende. Die sehen einfach besser aus und sind genauso befestigt wie die Chromblende und benötigen die mittleren Löcher nicht.

Aber sonst wenn alles getauscht ist?

Wenn ich ich dich richtig verstanden habe hast du den Hebel der nach unten drückt schon umgebaut.

Den Schließzylinder inklusive der Gabel hinten auch und das ganze funktioniert wie es soll.

Welches Loch ist denn kleiner und anders ? Das seitliche oder das kleine unter der Blende?

Einmal editiert, zuletzt von quantum-1 ()