Posts by Typ 53

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Gibt es einen günstigen Hersteller für alle Gummidichtungen im Bereich der Türen und Fenster?


    Die Fensterschschtleisten müssen neu, die Zerbröseln schon.

    Die Dichtung um die B Säule herum muss eigentlich auch neu, weil die schon knochenhart ist. Die kostet aber im Schnitt 100-200€.

    Wenn ich dann noch die ganzen Türdichtungen neu mach bin ich da locker bei 400€. Ist das normal dass die so teuer sind?

    Beim kauf darauf achten das du B-Säulendichtungen vom VOR-FL brauchts,da es einen unterschied bei diesen gibt !

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Es sind nicht alle mit SEILZUG,vorteil ist das Tilgergewicht an der Schaltstange,macht das Schalten schön knackig.

    Hallo Ihr da draussen,

    bin gerade dabei - nachdem nun das Dach drauf ist und nur noch Feinheiten nötig sind , um diese Arbeit abzuschliessen - kümmere ich mich nun um die Maschine. Ist eine 1,6 ltr. Benziner aus 1986. Hat ganze 75 PS und in der Konstellation stolze 300.000km mitgemacht. Damit sie weiterhin mitmacht, möchte ich mich nun um die oder den Hydro kümmern, der da nagelt. Im selben Zuge möchte ich die Maschine steuerseitig neu dichten. Also die Simmerringe von Nockenwelle, Zwischen und Kurbelwelle erneuern. Geht das im eingebauten Zustand - hat da jemand eigene Erfahrung. Es ist nun halt so, dass der Zahnriemen irgendwie nach der halben Laufzeit irgendwie fritiert aussieht und da ich mittlerweile mal die Nockenwelle an einem meiner erjagten Köpfe vom Schrott gedreht habe, weiss ich was dieser Riemen so leisten muss - echte Schwerstarbeit. Heutezutage werden da ja zusätzlich noch die Pumpe Düse Elemente - oder die Ausgleichswelle mit angetrieben - hab schon ne ganze Sammlung - irgendwann mache ich damit mal was - sind tolle Teile.

    Noch eine letzte Frage - kann ja abwegig sein, aber dennoch möchte ich sie hier mal stellen:

    Warum haben mache Köpfe 2 ineinanderliegende Ventilfedern - also eine mit kleinerem Durchmesser innen und eine stärkere aussen. Wozu ist das gut. Wir haben hier eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Wäre es da nicht gut, vielleicht nur jeweils 1 dieser Federn pro Ventil zu fahren ?

    Bis bald und gute Fahrt Euch Allen - Alex :n8:

    Der Simmering der ZWISCHENWELLE ist gleich dem der Nockenwelle und Kurbelwelle.

    Sicher ein Fall für die "Autodoktoren" !!!

    ich denke mal bei Typ 53 reinigen die Mieter selbst, da macht so ne Kontrolle noch Sinn .


    Wenn mir ein Vermieter anbieten würde, für 15 Öcken nicht mehr selbst putzen zu müssen, würde ich das mit Kusshand annehmen.... obs dann zu 100% oder nur zu 50% ausgeführ wird, kann mir dann doch Chiceegal sein .....

    Wurde früher von den Mietern gemacht die Reinigung,inzwischen bezahlen wir dafür das esgemacht wird und her finde ich es richtig das es einen Nachweis gbt,man will ja nicht für nichts bezahlen.

    Wenn ein Mieter, mal wieder, Langeweile hat...Er verlangt das die Reinigungskraft für den Hausflur den Zeitpunkt, den sie vor Ort war, mit Datum und Uhrzeit abzeichnet...


    Manchen brennt echt der Helm

    Wo ist das Probelm?

    Bei mir ängt auch auch eine Liste wo vermerkt ist wann was gereinngt werden soll und es wird eingetragen wann die Reinigung erfolgte.

    Vermieter ist eine Gesellschaft und der Hausmeister schaut auf den Zettel und tauscht diesen Monatlich aus,dient somit auch Arbeitsnachweis.

    Prüfstände welche die Leistung am Motor messen tun dies in dem sie Daten über den OBD -Anschluss des Fahrzeuges abgreifen und die Daten auswerten würde ich sagen.