PG Motor auf OT stellen

• Hallo Leute, ich hab ein super Problem. Ich hab in mein Cabrio einen PG Motor eingebaut und der lief eigentlich ganz gut. Bei der letzten Fahrt kam es leider zu einem Schalt fehler seit dem zieht der Motor nicht mehr und er wird sehr schnell warm, sogar so schnell das mein Krümmer nach ein paar Sekunden glüht.

Meine Verdacht ist nun das der Zahnriemen gehüpft ist. Ich hab den Zahnriemenschutz weg gebaut und wollte alles auf OT stellen zum kontrollieren. Jetzt finde ich aber an der Kurbelwelle keine Markierung nur einen Weißen Punkt der auf eine Schraube von der Abdeckung ausgerichtet ist. Das kann normalerweise keine richtige Markierung sein. Kann mir da einer helfen. Die andern sind alle da.

• Ich muss noch dazu sagen das der Motor im Bild Moment verdreht ist. Auf OT steht der weiße Punkt auf der Schraubenöffnung oberhalb ca.

Freut euch wenn es regnet, denn wenn ihr es nicht tut, regnet es trotzdem :)

• Ignoriere die lustigen bunten Markierungen einfach mal

• Check erstmal ob dein Kurbelwellenrad noch von der Position auf der Kurbelwelle passt. Beim PG fängt das gern an zu eiern, da die Passfedernut ausschlägt. Kann bei einem Schlag wie von dir geschildert gern mal passieren.

Wenns so ist bekommst die Steuerzeiten grds nicht eingestellt.

Im Netz findest dazu recht viel.

• Wenn der Krümmer glüht,stimmt die Zündung nicht oder das Gemisch ist zu Mager,

OT findet man leicht wenn man am 1.Zylinder über das kerzenloch den höchsten Punkt des Kolben ermittelt.

"Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

"Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky