Beiträge von DaLuis

    Ich hab mich jetzt für die Variante mit Sprinter LLK entschieden. Passt super rein. Habt ihr da ne Lösung mit dem festmachen? Oben würde Ich ihn befestigen wie den Kühler unten würd ich ihn in das frontblech befestigen. Wie habt ihr das gelöst? Und habt ihr den LLK mit Gummis gelagert?

    Hallo Leute ich hab schon wieder mal ein Problem. Mein hinteren Scheibenbremsen sind immer fest nach dem ich die Handbremse angezogen habe. Als ich nachsah viel mir auf das die Halteschraube der Rückholfeder den Mechanismus einklemmt. Da sollte doch bestimme Spiel dazwischen sein. Als ich dann die andere Seite rausgeschraubt habe sah ich das die Schraube kaputt ist. Nun meine Frage weiß einer wo man diese schraube herbekommt ohne einen ganzen Sattel zu kaufen und warum die Platte wo die Feder hält festgelegt war??? Muss da eine Scheibe oder so noch mit rein an dem Gewinde?

    Danke dann werd i des so machen.

    Macht des der Abluft nichts wenn da einfach ein Loch drin is am Kühlerblech??

    Is ein Alukühler nachbau aber genau die Maße vom originalen

    Auf der fahrerseite hat mein llk den abgang geradeaus richtung längsträger.

    Da hab ich nur einen 90 grad bogen, der leicht oval gedrückt zwischen kühler und träger vorbei geht und unter der Batterie herauskommt.

    Von dort 45grad schräg hoch und den rest dann zur Drosselklappe

    Kannst du da evtl mal ein Foto machen? Auf der Beifahrerseite hät ich des genauso, aber halt Fahrerseite hab ich keine Ahnung

    Nö einfache Scheinwerfer aber mit dem g60 und dem kleinen originale kühler passt der Llk zwar rein aber ich komm da nicht am Scheinwerfer und am Kühler Fahrerseite? durch.

    Hallo Gemeinde der G60 im Cab Fahrer,

    Mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem LLK und nem verbauten G60 gelöst habt. Meine Lösung gefällt mir nicht wirklich.

    Ich Hab keine Ahnung

    Interessante Argumentation ....😉

    Wer garantiert denn, das die vorgelegte Eintragg rechtlich sauber ist ?

    Das ist ihm egal ?

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung auf was er sonst raus will. Mein Stand is nur bis vor einem halben Jahr war es bei ihm kein problem. Jetzt will er so einen scheiss k.a.

    Im Zweifel gibt's halt kein H.

    Aber er kann erkennen, dass diese Kombination schon eingetragen wurde!


    Wenn er nicht "will", dann würde ich mir einen anderen Prüfer suchen.

    Genau das wäre auch mein ziel gewesen. Wobei er ja gesagt hat das es kein problem is wenn es so eine Eintragung schon gibt. Er muss nachweisen das der umbau machbar gewesen is. Und Wenn er ein G60 im Cab mit H hat is des sein Nachweis.

    Mein Tipp: Schmeiß den Gutachter weg. Sowas ist nix exorbitantes und es fahren genug G60 im Einser mit H-Kennzeichen rum. Zeitgemäßer geht es doch gar nicht. Paßt zwar nicht zur "Baureihe" aber Wayne ?


    Die Oldtimerrichtlinie ist wie ein Schweizer Käse: sie stinkt und ist voller Löcher.

    Kennt oder ist den einer hier im H-Sektor der mir evtl ne kopie geben könnte vom Schein oder Brief für den TÜVler?

    Ja des mit dem golf 2 weis ich, mein TÜVler hatte auch kein problem mit meinem G60 umbau, da ja motor auch aus den 90gern is und möglich war. Nur gibt's da jetzt anscheinend irgendwelche Vorgaben das man nachweisen muss das solche Umbauten auch da getätigt worden sind. Am besten nit ner Tuningfurma die das angeboten hat

    Hallo Leute,

    Ich hab mal ne Frage an euch?

    Gab es früher so in den 90ger oder 20der einen Tuner oder jemanden ggf. z.b. Rieger oder sowas, die einen G60 Motor in den Golf 1 gebaut haben? Die Frage stellt mein TÜVler wegen dem Erhalt des H-Kennzeichens, sozusagen als Beweis das es Zeitgemäßes Tuning is.

    Wenn das Cab keine Nebelschlussleuchte hat brauchts auch keine LWR .

    Datum der Zulassung ist nicht gleich Produtionsdatum,somit kann es sein das es als 90er keine LWR braucht.

    Der Aigner meiner Tochter aus BJ 90 hat auch keine LWR-

    Is nicht so ganz richtig.

    Ab 1.1.1991 braucht man eine Nebelschlussleuchte.

    Die LWR wurde aber schon vorher im Cabrio verbaut, mein Cab is Bj. 1990 und hat eine LWR aber keine NSL.

    Der Tüv sagt hierzu wenn sie verbaut ist die LWR im Armaturenbrett dann muss sie auch gehen.