Beiträge von BI-SE 9

    auch eine (so finde ich) gute Lösung ohne Spuren und mit schneller Rückrüstung ist einfach einen 2. Aschenbecher besorgen und dann dort drauf den jeweiligen Halter ob mit Ladung / Induktion etc. befestigen.


    Habe diese Lösung in beiden Cabrios, bin damit sehr gut zufrieden, Ablesbarkeit und Erreichbarkeit sind super. Und beim Parken ist es der Mützenhalter. Aktuell habe ich noch ein klassisches Navi drauf.




    ... hierzu musste ich doch zu einer Werkstatt fahren , die sich ausschließlich mit Young-Oltimer beschäftigt , und jetzt ist auch alles dicht ...

    Hierzu auch die Bilder


    Also die Ausrichtung der Schelle mit der Schraube nach unten auf dem tiefsten Punkt finde ich nicht gerade optimal gelöst. Ich weiß, die Platzverhältnisse unterm Körbchen sind sehr bescheiden und geben meist nicht allzuviel Spielraum. Aber so ist das Risiko da mal aufzusetzen und hängenzubleiben (samt Folgeschäden) doch recht hoch, gerade weil es schon recht mittig unterm Cabrio ist.



    Bei mir habe ich die Schelle nach rechts auf 3 Uhr drehen können.

    Also,


    Gott sei Dank nicht meine Probleme. Die Leute sind doch selbst Schuld wenn sie sich in solche Problemsituationen bringen. Mein Mitleid dazu hält sich echt in Grenzen.


    Wenn's noch nen Garantie Fall ist hat Tesla das Problem bzw. den schwarzen Peter. Ansonsten würde ich bei der Gesamtsituation mal drüber nachdenken den Parkplatz bzw. das Fahrzeug dafür oder am besten gleich beides zu wechseln.


    PS: Bei Mercedes und für BMW gibt es einen sogenannten Freilauf, den montiert man zw. Radnabe und Rad und so kann man ein Auto schieben welches auf Grund von defekt nicht aus "P" heraus geht. Aber ob's das auch für Autoscooter bzw. deren Lochkreis gibt?


    https://www.ebay.de/itm/285801113437


    Ich wäre nie von selbst auf die Idee mit dem Ventil gekommen. Bei dem Ersatzteil stand ja:

    Wechsel nach 60Tkm. Und das wurde bestimmt nicht gemacht. Habe ja alle Rechnungen.


    Mal sehen, ob es wirklich darauf hinaus läuft. Kann ja nur den LMM zurück tauschen, das Ventil und die Dichtung

    sind beim Ausbau leider kaputt gegangen.

    Von welchem Hersteller hast Du denn das Ventil sowie auch den LMM genommen?

    BI-SE 9 und BigKeith


    Fahrt Ihr auch SLK?

    Hi,


    na ja, ich würde es eher anders herum ausdrücken wollen. Ich fahre auch Golf (1 Cabrio), ist damals (vor über 10 Jahren) so aus Jux und Laune entstanden um den SLK zu schonen und um noch ein Cabrio als Daily zur Arbeit etc. zu haben. Leider ist der dann doch zu gut geworden wie eigentlich geplant und fährt auch nur bei wirklich gutem Wetter.


    So sieht's dann aus wenn mal alle 3 in einer Garage stehen:



    - nach Zündung gut 3 bar Benzindruck, nach 10 Minuten noch 1,2 bar

    Dann ist da ja das Problem, 1,2 bar ist schon ein bisschen sehr wenig; Kraftstoffdruck sollte schon gleich- & regelmäßig anliegen.

    Auch ein guter Ansatz.

    Aber vielleicht ist es ja auch anders rum: Es war zuvor etwas nicht in Ordnung (wie z.B. die Lambdasonde) welches den Motor zu mager hat laufen lassen und dadurch war der Verbrauch über lange Zeit recht "gering". Jetzt ist es repariert und der Motor läuft wieder richtig / optimal und braucht nun mal über 10 L/100 km.


    Bei meinem G3C ebenfalls mit dem AG4 Getriebe (auch mit 2L Motor, aber MKB: ADY - also noch der Vorgänger Deines AGG) liegt der Verbrauch mit Stadtanteil auch so zw. 11-13 l/100km, gerade jetzt im Winter. Fährt man (im Sommer) mehr Überland z.B. quer durch Holland wo mal eh nicht so schnell unterwegs ist geht es auch mal auf 9 - 9,5, aber das ist eher Ausnahme.

    Ich denke die beste Möglichkeit den Verbrauch dauerhaft und nachhaltig zu senken ist der Umbau auf's Schaltgetriebe, am besten das lange vom TDI mit Seilzugschaltung.


    Hab eben mal nachgeschaut, ich habe vor 5 Jahren direkt nach dem Kauf das Ventil auch mit erneuert, dieses hier verbaut: https://www.motointegrator.de/…eftung-hans-pries-113-300

    Wars nicht so, dass das Zündkennfeld beim 2H nicht im EPROM gespeichert ist und deswegen nur einspritzkennfelder bearbeitet werden?


    Meine, dass das Zündkennfeld im Speicher der CPU oder generell statisch woanders hinterlegt ist ...

    Ja, so ist es. Bei der Digifant 2 ist das Zündkennfeld ist unveränderlich im interen ROM des Mikrocontrollers. Daher sind die Anpassungsmöglichkeiten im Vergleich zur Digifant 1 deutlich beschränkter.


    Alternativ gibt es noch im Saarland jemanden der die Digifant beim Fahren abstimmen kann http://www.digifant-onlineabstimmung.de Da überlege ich ernsthaft mal diese Jahr vorbei zu fahren und es machen zu lassen.

    Seit Monaten warte ich auf das Angebot für ein neues Fenster.

    Der Energieberater versprach baldige Rückmeldung.


    Was soll das? Möchte man mich auf den Arm nehmen? Läge da wirklich ein Arbeitsmangel vor, dann ginge das wohl flotter.

    Hallo Clemens,

    Nö,

    ist normal. Wir haben am 13.01. mit einem Klempner ein Objekt besichtigt wo die Ölheizung (aus den 90ern) gegen Fernwärme ausgetauscht werden soll. Er hat zwar gesagt daß der KV nicht nächste Woche kommt, aber mal ehrlich, der weiß doch nach 6 Wochen gar nicht mehr was er gesehen hat und was wir besprochen haben.


    Unser Sohn wartet schon seit über 1/2 Jahr auf seinen Zuschuss für die erfolgte Heizungssanierung, er hat nachgefragt, man hat um etwas Geduld gebeten...

    Da habe ich andere Erfahrung gemacht.

    Habe am 15.12.23 bei der BAFA nach erfolgtem Heizungsumbau die Dokumente (Rechnungen, Fachunternehmererklärung, Projektnachweiß des Energieberaters, etc.) hochgeladen, das Geld war Mitte Januar auf dem Konto und das Projekt somit fertig abgerechnet.

    Das ja mal ne heiße Konstruktion. Ich dachte sowas in der Art baut man nur bei Schaltwegverkürzungen. Aber so wird ja der Pedalweg länger und leichter. Da ist die Kupplung bestimmt ratzifatzi hingerichtet wenn der passende Experte drauf kommt ...


    wenn Du mit Flamme lötest, ja, dann muss man aufpassen. Aber mit nem alten Elektolötkolben mit 100W geht das gefahrlos :)


    Ich weiß nur nicht, wo man einen so großen Lötnippel bekommt ... finde nur Motorradgedöns, aber keine 8mm Kugel oder Tonne....


    Edit : HAh...... https://www.bowdenzug24.com/sh…orm/loetnippel-kugel-2-5/

    Von der Grundidee nicht schlecht, allerdings habe ich da nicht so das Vertrauen zu wie zu dem ab Werk an das Seil gepresste / gelötete Endstück.

    Mit so ner Konstruktion sehe ich mich wirklich schon im Regen das Seil am Straßenrand wechseln ...