Beiträge von BI-SE 9

    Uih... kurzfristig wird eventuell ein Problem. Bin morgen für's lange Wochenende weg... Ansonsten packe ich gerade die Kisten für Udo und werden Jürgen D. sein Vorschalg annehmen die Teile dorthin zu schaffen. Falls du schon was brauchst, können wir bis morgen Abend noch per PN was klären.

    Ja ganz ruhig weg, erstmal abwarten wie es sich entwickelt. Und dann ist das halt so.

    Das einzigst "Wertvolle" sind die Achsschenkel / Radlagergehäuse, den rest gibt es ja auch im Zubehör für kleines Geld zu kaufen.

    Aber unser Udo PHÖNIX ist ja Jäger und Sammler, der nimmt das bestimmt gerne und lagert das für die IG ein bis mal jemand was braucht.

    Mal morgen abwarten, vielleicht muss ich auf den linken Achsschenkel / Radlagergehäuse kurzfristig zurückkommen.

    Hab heute versuchte die Mutter von der Antriebswelle zu lösen, mit großem Schlagschrauber sowie auch mit Knebel und langem Rohr keine Chance. Da werde ich morgen mal thermisch werden, je nachdem wie das endet brauche ich entweder nix neu oder alles. 8o

    Aber für die ABS Umrüstung liegen hier schon neue Flansche, Radlager, Ankerbleche ...

    Ja klar,


    die #1 würde ich mal als Halterung für den Kraftstoffilter beim Diesel bezeichnen, sieht bei Mercedes auch so ähnlich aus.


    #2 ist der Deckel vom Luftfilter beim Vergasermotor wie z.B. 1,6l PN o.ä.


    #3 hast Du ja selbst schon geschrieben, da bin ich auch beim Golf 2 1,8 L 90PS Monojettronic MKB: "RP" o.ä. / verwandte

    Ich denke dann werde ich auch die Idee von BI-SE 9 mit den Giebelwinkeln nachbauen, das gefällt mir doch sehr gut.


    BI-SE 9 Bist du mit den Winkeln noch zufrieden? Hält das Material den Temperaturen am Kühler stand?


    Sind das die Winkel, die du genommen hast? https://www.hornbach.de/p/gutt…70-mm-x-2-25-mm/10715821/

    Hi,


    ja sieht so ähnlich aus, hatte aber meiner Meinung nach etwas mehr quadratische Kästchen eingepresst, die sieht man da nicht so drauf. Und hat auch weniger gekostet, irgendwas um die 6,- €


    Hab mal grad geschaut, der von OBI kommt dem schon eher näher: https://www.obi.de/p/5627658


    Aber Du kannst gerne mal zum Fachgespräch mit Kaltschorle rum kommen und Dir die Pappen nach 3 Jahren Gebrauch anschauen.

    Habt ihr die Nummer von den Halter am Kühlmittelbehälter gefunden?

    Nein, habe aber auch nicht nach gesucht. außerdem wird das Teil mit Sicherheit von VW eingestellt sein, so daß man eh keins mehr bekommt.


    Aber ich meine mich zu erinnern daß irgendwer den mal im 3D Drucker nachgebaut hat, nur halt aus Plastik. Ich meine der Kollege Madness sowie Napedaan waren an der Aktion beteiligt. Vielleicht melden die sich ja dazu.

    Möchte eine Rückfahrkamera unauffälig anbringen.


    Gibts auf dem Markt, in der Kennzeichenbeleuchtung halb Kamera halb LED

    Nur bei welchen VW Typen neueren Ursprungs sind die Abmessungen gleich wie bei unseren Cabrios

    Die Rückfahrkamara beim G1C heißt Innenspiegel.


    Da irgendeinen ebay Kennzeichentudelüt von modernen Autos anbringen wird wahrscheinlich auf Grund der Platzverhältnisse / Bautiefe nicht oder ohne Karosseriearbeiten nicht klappen. Die Teile sind schon ganz schön klobig.

    Weiß irgendwer, wie sich das Material nennt, aus denen die originalen Pappen hergestellt wurden?

    Also ich würde das mal als beschichtete Hartfaserplatte bezeichnen.


    Ich habe meine (als Muster) noch irgendwo auf dem Boden eingelagert, bei Bedarf kann man sich die nochmal in Ruhe genau anschauen. Bilder davon siehe Seite 5.

    Wäre echt toll wenn es nicht die Dichtung ist.

    Wäre echt toll wenn es nur die Dichtung ist ... (und nicht der Kopf gerissen ist)


    - das hatten wir auch gerade erst bei einem CDI, da wollte der KD auf biegen und brechen reparieren obwohl wir mit Engelszungen auf Ihn eingeredet haben daß das im Fiasko endet. Kaum war der Kopf runter (und der Motor dafür auch raus) konnte man den Riss im Kopf schon mit bloßem Auge sehen ...

    Ende vom Lied: Reparatur absolut unwirtschaftlich, Auto weg, 2 Maurerkübel voll Teile + Getriebe und Plastikverkleidungen ins Auto geladen. Man hat ja nix besseres zu tun.

    Blau ist das Prüfmittel von Haus aus und bleibt es wenn alles OK ist,

    Wenn gelb kommt dann ist CO mit drin.


    Haben wir heute auch erst noch gemacht und bei einem 190E die Ursache für 3 defekte Kühler festgestellt.

    Erfahrung habe ich damit noch nicht, aber es gibt ja mittlerweile In-Tank Kraftstoffpumpen die genug fördern daß man den ganzen Quatsch außen (außer dem Filter) weglassen kann, z.B. von MK1-Garage: https://www.kleinanzeigen.de/s…olf-2/2475292966-223-2488

    Der 16 V ist auch mit aufgeführt, jedoch mit dem generellen Zusatz nur el. Einspritzsysteme, also keine K(E)-Jet weil nur 3 bar. Aber wenn Du es für K(E) brauchst, vielleicht gibt es die auch in stärker, also jenseits der 5 Bar?


    Also ich beobachte die schon länger, wenn bei mir der Sch... mal dran ist wird das "vereinfacht".